Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 5. März 2010, 07:22

Ähm...

noch etwas dazu.

Desgignhotels.com meldet folgendes:
The Chedi, Phuket will be closed for renovation work between 1 May and 1 October 2010.

Jetzt wird es komisch... dies ist nur www.designhotels.com/hotels/asiapacific/thailand/phuket/chedi_phuket+chedi+phuket+renovated&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de']im Cache[/url] zu finden.

Auf der aktuellen Seite ist der Hinweis weg. ?(
War gerade auf dieser Seite. Das Hotel läßt sich im Mai problemlos buchen und ich finde nun auch keine Infos wegen Schließung mehr. Sehr komisch...

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

22

Freitag, 5. März 2010, 08:09

Natürlich habe ich auch eine Mail an das Hotel geschickt. ;)

Und jetzt wird es richtig komisch.

Es gibt Angebote für den Zeitraum 1. Mai 2010 bis 30. Oktober 2010.

Das ist genau der Zeitraum, in dem das Hotel eigentlich geschlossen haben "sollte".

Ich hab da so eine ganz dumpfe Vermutung. :Nope:

Das sieht mir sehr nach einer "Planänderung" aus. Man schließt das Hotel nicht mehr um es zu renovieren.

Summer%20Package%202010%20at%20The%20Chedi%20Phuket[1].pdf
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Freitag, 5. März 2010, 08:32

Wenn bei laufendem Hotelbetrieb renoviert wird, was durchaus möglich ist, dann wäre es aber nett, die Gäste im Vorfeld zumindest darüber zu informieren, daß es Beeinträchtigungen geben kann. Zumindest wenn die Renovierung etwas mehr beinhaltet als nur ein paar Malerarbeiten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

24

Freitag, 5. März 2010, 13:49

Das wäre ja noch besser, dass wir mitten in einer Baustelle Urlaub machen sollen. Meiers würde jetzt aus Kulanz eine Umbuchung zulassen, verlangt aber für alle angebotenen Hotels einen Aufschlag von ca. 150 €. Auf dieses Angebot sind wir natürlich nicht eingegangen. Ich habe dem Reisebüro mitgeteilt, dass wir eine schriftliche Bestätigung von Meiers möchten, dass The Chedi geöffnet hat und auch keine Renovierungs- oder Umbauarbeiten vorgenommen werden. Meiers bittet nun um ein paar Tage Geduld, da sie auf Rückmeldung der Reiseleitung vor Ort warten.
Das kann ja ein Urlaub werden :cursing:

25

Freitag, 5. März 2010, 15:42

Zu diesem Thema haben wir eine Nachricht von einer offiziellen Stelle bekommen.

Ursprünglich sollte das Hotel wirklich von Mai bis Oktober 2010 geschlossen werden. Derzeitiger Stand der Dinge ist, dass noch nicht entschieden, ist ob das Hotel in dem fraglichen Zeitraum geschlossen wird. Eine Entscheidung soll hierzu Ende nächster Woche fallen, bzw. bekannt gegeben werden.

Der Trend deutet jedoch daraufhin, dass das Hotel nun doch geöffnet bleibt und das Hotel im November 2010 in The Surin umbenannt wird.

26

Freitag, 5. März 2010, 16:44

Das wäre ja jetzt ein gute Nachricht :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Freitag, 5. März 2010, 22:29

Ich habe dem Reisebüro mitgeteilt, dass wir eine schriftliche Bestätigung von Meiers möchten, dass The Chedi geöffnet hat und auch keine Renovierungs- oder Umbauarbeiten vorgenommen werden.

Perfekt, darauf würde ich auch weiterhin bestehen. Es sieht mir nämlich derzeit so aus, als ob der ursprüngliche Plan, das Hotel zu schließen geändert wurde um das Hotel bei laufendem Betrieb "umzubauen".
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Freitag, 5. März 2010, 22:46

Es kommt darauf an, in welchem Umfang renoviert wird und was gemacht wird. Werden z. B. nur Zug um Zug die Möbel ausgetauscht und die Zimmer neu gestrichen, würde es den Hotelbetrieb und die Gäste nicht unbedingt stören. Finden allerdings auch laute Arbeiten statt (z. B. Badezimmerrenovierung mit Fliesen/Badewannen herausschlagen und allem Drum und Dran) und es besteht keine Möglichkeit, die Gäste baustellenabgewandt unterzubringen, dann sollten sie darüber fairerweise im Vorfeld informiert werden.

Ich bin gespannt auf die Veröffentlichung der neuen Renovierungspläne. Vielleicht wird es ja gar nicht so wild. Vielleicht wird aber auch das komplette Restaurant und der komplette Pool für eine gewisse Zeit renovierungbedingt geschlossen. Das sollten die Gäste dann schon vorher wissen, sonst sind Reklamationen vorprogrammiert :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

29

Samstag, 6. März 2010, 19:15

Leider habe ich bis heute auch noch keine Antwort meiner Email vom Hotel erhalten. Uns bleibt jetzt erstmal nichts anderes übrig außer abzuwarten was Meiers nun Neues weiss. Jetzt hoffen wir, dass alles gut geht.

War von euch schon jemand in diesem Hotel?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Dienstag, 9. März 2010, 09:11

Leider habe ich bis heute auch noch keine Antwort meiner Email vom Hotel erhalten.

@ vreni1981

ich hab eine Antwort erhalten - und zwar von den YTL Hotels (Der neue Betreiber)

Folgendes stand in der Antwort.

The Chedi Phuket is closed at the moment and will not be open in June or July of 2010.

Der Absender ist der Operations Executive direkt aus Singapore.

Tut mir leid für Dich. Eventuell ändert sich ja Anfang nächste Woche noch etwas und Amigo kann etwas anderes berichten.

31

Mittwoch, 10. März 2010, 13:45

Das hört sich ja nicht so gut an :cursing: Ich habe weder vom Hotel noch von Meiers eine Nachricht erhalten.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 10. März 2010, 22:44

Ich habe weder vom Hotel noch von Meiers eine Nachricht erhalten.

Meiers sollte Dir wohl bald antworten und an welche Email-Adresse des Hotels hast Du geschrieben?

Das Hotels muss nicht antworten, der RV aber schon, da er einen Vertrag mit Dir hat.

33

Donnerstag, 11. März 2010, 07:23

Ich werde heute mal wieder im Reisebüro anrufen und fragen wie es jetzt aussieht.
Habe die Email Adresse von der Hompage genommen. Aber darauf kam keine Antwort.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 11. März 2010, 21:56

Komisch dass Du vom Hotel (Homepage - nicht YTL) keine Antwort bekommen hast.

Hatte die auch angeschrieben und innerhalb weniger Minuten eine Antwort erhalten. Allerdings hatte ich auch wegen einer Neubuchung gefragt. ;) :verlegen2:

Bin ja wirklich mal gespannt was passiert und wann Maiers sich meldet.

35

Freitag, 12. März 2010, 08:40

Vielleicht war ich wirklich auf der alten Hompage. Wie lautet denn die neue Homepage?
Ich habe gestern Meiers Team Asien direkt ein Fax geschrieben und ihnen bis Ende nächster Woche Zeit gegeben dies zu klären. Jetzt bin ich mal gespannt was los ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!

:danke:

36

Freitag, 12. März 2010, 09:34

Die Frage zum Impiana wurde in einen eigenen Thread verschoben.

37

Dienstag, 16. März 2010, 17:03

Habe nun eine Antwort vom Management erhalten. Anbei die Mail:

Vielen Dank fuer Ihr Mail. Ich kann ihnen versichern dass das Hotel
NICHT geschlossen ist. Ich bin der General Manager und werde mich
freuen Sie persoenlich begruessen zu duerfen.
Laurent Myter

Also scheint das Hotel ja doch offen zu sein ;)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Dienstag, 16. März 2010, 17:42

Komisch ?(

Gib mal den Namen in die Google ein und finde heraus, dass er GM von The Chedi war.

Laut eigenen Angaben ist er Vice Operations bei YTL. ?(

Evt. ist ja, jetzt wieder GM... :hschein:

39

Dienstag, 16. März 2010, 20:20

Ich verstehe jetzt gar nichts mehr ?(
Meinst das stimmt? Ich habe die Mail an YTL Hotels nach Singapur gesendet und diese wurde an ihn weitergeleitet.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Dienstag, 16. März 2010, 20:29

@ vreni

ja das hatte ich auch gemacht und von anderer Stelle (Operations Executive) eine andere Auskunft erhalten.

So und nun?