Traurig. Da muss ein Gast im Zeitalter der schnellen Kommunikation schon den Job des Veranstalters übernehmen, nur weil der auf eine einzige Informationsquelle (mutmaßlich Reiseleitung vor Ort) vertraut und es scheinbar nicht für nötig hält, kurz zu googeln und danach einfach zum Telefonhörer zu greifen und den Hotelier anzurufen und fragen, was Sache ist. Schon peinlich genug, daß die Gäste über Neuerungen im Hotel besser informiert sind als der Veranstalter. Aber selbst auf Nachfrage nicht umgehend (darunter verstehe ich innerhalb von 24 Stunden) zu reagieren, ist nicht gerade professionell. Selbst wenn die erste Antwort "Sorry, Hotel schließt wegen Renovierung, wir suchen noch nach Alternativen für Sie" gelautet hätte - das wäre immerhin schonmal etwas gewesen.
Ein Alternativhotel lässt sich manchmal nicht einfach aus dem Ärmel schütteln, das kann schonmal ein paar Tage dauern. Aber wenigstens eine halbwegs klare Aussage wäre schön gewesen.
Anderer böser Verdacht von mir: Vielleicht war das alles halbwegs geplant. Vielleicht wollte Meiers die Renovierung gar nicht bekanntgeben und die Gäste "kalt" vor Ort umbuchen. Und der Hotelier hat es trotzdem auf der Website veröffentlicht - weil er sich keiner Schuld bewusst war, wenn er einfach ehrlich ist und von vorherein sagt, daß das Hotel für eine gewisse Zeit schließt.
Noch eine mögliche Variante: Die Renovierungspläne gab es irgendwann mal, aber sie wurden auf Eis gelegt und die Website nicht aktualisiert - was auch unprofessionell wäre.
Vreni, ich wünsche Dir jedenfalls einen schönen Urlaub - wo auch immer er Dich hinführen wird.