Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:54

Neue Demonstration in Flughafen Suvarnabhumi bzw. Bangkok

Wie die Bangkok Post meldet hat die Vereinigte Front für Demokratie gegen Diktatur (UDD - United Front for Democracy against Dictatorship) in den nächsten Wochen, Kundgebungen an den Zufahrtsstraße zum Flughafen Suvarnabhumi abhalten bzw. durchführen.

Mal gespannt, was daraus wird.

Edit by Amigo
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:02

Ich auch, ist zwar noch ein Weilchen hin, aber sowas brauch ich so dringend wie Zahnweh :püh:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:22

Wird schon schiefgehen :trostsmile:

Ein bißchen Säbelrasseln, Präsenz zeigen und sich in Erinnerung bringen gehört mit dazu, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Die die Kundgebungen schon angekündigt werden, glaube ich eigentlich nicht, daß sich die Situation von 2008 so schnell wiederholt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:27

Mir ist ja nur wichtig das ich einreisen kann..wenn ich dann nicht rauskomme ist es höhere Gewalt..muß ich eben länger bleiben..so ein Pech aber auch :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:10

Als Umsteiger werde ich wohl kaum betroffen sein..... ?(

6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:31

Das hab ich mir auch schon gedacht. Sollte ich tatsächlich nicht auf dem Landweg in Richtung Ayutthaya weiterfahren können, dann flieg ich eben für 2 Tage nach Chiang Mai und basta. Aber ich glaub nicht, dass sich die Offiziellen diesmal so ein langes Theater ansehen wie damals bei der Flughafenbesetzung.

7

Donnerstag, 21. Januar 2010, 17:47

Ach deswegen haben die den Skytrain gebaut..wegen der ganzen Demos :yippie: Diese Dumpfbacken sind echt der Hammer. Ich will dann mal hoffen das man das "Problem" einfach und praktisch löst :dünnpfiff:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Montag, 15. Februar 2010, 16:27

Das Auswärtige Amt hat am 9.02.2010 die Aktuellen Hinweise zur Lage verändert.

Es wird von innenpolitischen Auseinandersetzung in Thailand im Vorfeld anstehender Gerichtsentscheidungen und parlamentarischer Termine gewarnt. Mit großen Demonstrationen, vor allem in Bangkok vor dem Regierungssitz und dem Parlament sei ab der zweiten Februarhälfte 2010 zu rechnen.

Und es wird außerdem dringend empfohlen, Menschenansammlungen und Demonstrationen zu meiden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

9

Montag, 15. Februar 2010, 16:49

Gestern hat es geknallt. Eine neue Periode von innerer Stabilitaet und Frieden im Land sieht meines Erachtens anders aus.
Es hat den Anschein das es Ende März / Anfang April zu noch größeren Demonstrationen in Bangkok kommen soll!! ( Achtung Songkran Feiern!! )

http://www.bangkokpost.com/news/local/16…mbs-in-the-city
Freedom's just another word for nothing left to lose...

10

Samstag, 13. März 2010, 14:34

Demonstration in Bangkok

Thailand steht an diesem Wochenende vor der größen Demonstration in der Geschichte des Landes. Die Opposition will die Regierung stürzen.
Das Auswärtige Amt rät zur Vorsicht, Urlauber, die sich z.Z. in Thailand aufhalten, sollten Menschenansammlungen und Demos meiden.
Klick

11

Samstag, 13. März 2010, 14:43

aktuelle Warnung des AA

das AA schreibt auch das:

Phuket und die Tourismusregionen im Süden Thailands dürften davon nicht betroffen sein.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

12

Samstag, 13. März 2010, 14:58

Aber die Situation kann sich ja auch schnell ändern, deshalb wünsch ich all unseren Asia und Thailandfans die zur Zeit in der Region unterwegs sind, das es nicht zu so einem Chaos kommt wie es vor ein/zwei Jahren war.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

13

Samstag, 13. März 2010, 15:28

Wir fahren morgen nach Bangkok. Haben das ganze verfolgt und hoffen es wird nicht mehr passieren. Meiden natürlich die Gegend der Demonstrationen.
Heute gab es einen rießen Stau, da sich in Ayuttaya die Leute aus dem Norden getroffen haben und gemeinsam in die Stadt reingefahren sind.
Wir haben heute dauernt so Durchsagen von einem Lautsprecher gehört aber natürlich nichts verstanden.

14

Samstag, 13. März 2010, 19:22

Da rasseln ja öftermal die Säbel .

Hier gibts übrigens schon was zum Thema.

Klick
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

15

Sonntag, 14. März 2010, 04:24

Zu Songkran sollte es eigentlich schon vorbei sein.
Sie haben jetzt dem Minister ein Ultimatum gestellt. Derzeit wollen sie 1 Woche in Bangkok bleiben. Derzeit nur dort Gegend Khao San Road. Aber wenn in 4 Tagen nichts passiert wollen sie das ausweiten.

Keine ahnung was es genau für Touristen bedeutet. Wie frei man sich auf den Straßen bewegen kann.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Montag, 15. März 2010, 15:14

Zu Songkran sollte es eigentlich schon vorbei sein.

@ layla

sei Dir da mal nicht so sicher...

Das AA empfiehlt immer noch Menschenansammlungen und Demonstrationen zu meiden.

Und diesmal könnten die „Rothemden“ solange demonstrieren, bis ihnen das Geld ausgeht. Und normalerweise würde das schnell gehe, denn es sind eher die Armen die da demonstrieren - aber wer weiß, wie viel der "alte" (Thaksin Shinawatra) zur Demo beisteuert.

17

Dienstag, 16. März 2010, 04:11

Sie haben zwar schon vorn geplanten 2-3 Tagen auf 1 Woche ausgeweitet. Aber bis Songkran sind es ja fast noch 4 Wochen.

Is klar das man nicht sich unter die Demonstranten mischen sollte. Aber was soll man dort auch als Tourist?
Gestern im Tv gesehen, haben recht friedlich ausgesehen. Mit Konzerten und alle Tanzen und lachen.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. April 2010, 12:29

Das Außenministerium Österreich hat seine Hinweise geändert.

Aktuell von heute:

Erhöhtes Sicherheitsrisiko für den Großraum Bangkok.

Die Botschaft empfiehlt Thailandurlaubern und Auslandsösterreichern, sich laufend über die derzeit schwer absehbaren Entwicklungen auf der Homepage englischsprachiger thailändischer Zeitungen wie "The Nation" bzw. Bangkok Post zu informieren, sowie die regelmäßig aktualisierten Reiseinformationen des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten zu lesen.

19

Samstag, 10. April 2010, 13:12

Aktuell

berichtet die Deutsche Welle heute, am Samstag 10. April 2010, über die bislang schwersten Ausschreitungen seit Beginn der Unruhen in der thailändischen Hauptstadt Bangkok.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

20

Samstag, 10. April 2010, 19:29

Ja das war wirklich schlimm. 5 Tote soll es gegeben haben, jetzt soll sich aber auf einen Waffenstillstand geeinigt worden sein, nachdem auf beidden Seiten scharf geschossen worden sein soll.

Songkran soll abgesagt worden sein. So habe ich es in den Nachrichten verstanden.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt