Hotel Allgemein
Das moderne Aleenta Resort & Spa Phuket Phangnga ist terrassenförmig angelegt und besticht durch seine klare Linienführung. Es kann sowohl mit Frühstück aber auch ohne Verpflegung gebucht werden. Die Gäste des Hotels sind in allen Altersklassen und kommen aus der ganzen Welt.
Die Beachfront-Räume sind auch für Behinderte geeignet, die beiden Lokale nicht, man kann das Essen allerdings in die Räume servieren lassen. Das Hotel liegt direkt am Strand und das nächste Hotel ist erst in 10 Minuten entfernung zu finden. Neben dem Aleenta sind jedoch Baustellen, es war aber zu unserem Besuch keinerlei Bautätigkeit festzustellen.
Der nächste Supermarkt ist rund 5 Kilometer entfernt. Einige Thailokale sind in ca. 3 Kilometern zu erreichen, wodurch sich die Anmietung eines Fahrzeuges fast zwingend empfiehlt.
Das Hotel jedoch bietet auch einen Taxi/Limousinenservice an und auch diverse Ausflüge können direkt an der Rezeption gebucht werden.
Verpflegung
Es gibt 2 Restaurants, das Hauptrestaurant (Mediterrane und Thaiküche), in dem auch das Frühstück serviert wird befindet sich unterhalb der Rezeption und hat einige wenige Outdoorplätze.
Das 2 Lokal, der "Chefs’ Table " liegt oberhalb der Rezeption mit herrlichem Blick auf die Andamansee, bietet gehoben Küche (3-5 gängiges täglich wechselndes Menü) und nur wenige Plätze (Voranmeldung empfohlen).
Die Qualität der Speisen ist in beiden Lokale gut, am Chef´s Table exklusiver und entsprechend teurer.
Es gibt eine umfangreiche Weinkarte , die Weine werden auch richtig temperiert serviert.
Beim Meer gibt es noch eine Beach Lounge in der Snacks serviert werden.
Das Frühstück wird, auf Etageren angerichtet, an den Tisch serviert, zusätzlich gibt es eine "Menükarte" aus der verschieden zubereitete Eier oder Reissuppen ausgesucht werden können .
Mit dem Frühstücksangebot war ich nicht zufrieden. Ich hätte Thailändische Speisen bevorzugt. Die Logik, ein Tablett für zwei Personen, mit z.B. einer Scheibe Schinken, einer Tomate usw. anzurichten ist mir ehrlich gesagt unerklärlich.
Auch dass täglich eine Rechnung (zu bezahlende Summe = 0) unterschrieben werden musst.
Dass sich die Speisefolge bereits nach 7 Tagen wiederholt hat, fand ich ebenfalls schwach.
Service
Das Personal spricht Englisch. Die Zimmer werden täglich gereinigt, es kann aber durchaus vorkommen, dass dies erst um 15 Uhr oder später passiert und 2 Stunden in Anspruch nimmt.
Am Abend werden die Betten aufgedeckt ,die Jalousien herabgelassen, eine Duftlampe entzündet, eine "gute Nacht" Leckerei auf´s Bett gelegt sowie der Eiswürfelbehälter befüllt.
Zimmer
Die von uns gebuchte "Beachfrontsuite " verfügte über ein Badezimmer (in dem auch der Kleiderschrank, die Minibar und der Safe untergebracht waren) mit Jacuzzi Wanne, Toilette mit Schwingtüren (oben und unten offen) einer extra Regendusche, einen Waschtisch und einen Haarföhn.
Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt, Badetücher zum Teil 2 Mal täglich.
Bademäntel-, schuhe und Pyjamas waren ebenfalls vorhanden.
Unser Schlafraum war mit einem großem King-Size Bett, einem Ruhesofa, I-Phone Anlage, Klimaanlage und Telefon ausgestattet. Es gab eine Obstkorb,der täglich aufgefüllt wurde
Der komplett abgetrennte Wohnbereich ist mit einer vollständig eingerichteten Küche, einem großen Flachbildschirm, DVD-Player, einer Toilette sowie 6 Sofas ausgestattet und muss im schlechtesten Fall mit zwei weiteren Paaren (oder Kindern) geteilt werden.
Ebenso der Privatpool welcher über die gesamte Breite der ebenerdigen Zimmer reicht.
Zum Schlafen :whistling: muss man entweder die Jalousien zumachen oder auf die Diskretion seiner Nachbarn vertrauen.
Sport / Unterhaltung
Es gibt gratis Internetzugang ( der nur sporadisch funktioniert), Spa, eine Boutique.Liegen werden am Strand gratis zur Verfügung gestellt.
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Ich tue mir bei dieser Hotelbeurteilung echt schwer.
Auf der einen Seite wird man verwöhnt, auf der Anderen ist es, trotz mehrmaliger Nachfrage, nicht möglich einen kaputten Aschenbecher ersetzt zu bekommen .
Unsere gebuchte Beachfront-Suite war scheinbar nicht verfügbar, die Erkenntnis, dass wir statt dessen in einer 3 Bedroome-Suite einquartiert wurden, kam erst nach einigen Tagen, da wurden nämlich ein weiters Schlafzimmer belegt.
Das Paar, welches in dem zweiten Schlafraum einquartiert wurde, war jung verheiratet und dementsprechend begeistert.
Für eine Familie mit mehreren Kindern oder befreundete Paare ist das Hotel durchaus zu empfehlen.
Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Jumbo Touristik
Stimmten die Katalogangaben?
Nein, die Suite war keine, sondern ein Schlafraum , der Wohnraum mußte geteilt werden.
Buchungsart:
Individuell
Reisebüroart:
Stationär
Preisleistungverhältnis:
Ausreichend
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Unter Vorbehalt - ja (für Familien mit Kindern oder befreundete Paare)
Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub