Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 9. September 2009, 13:20

Da fällt mir immer das Lied von der EAV ein:

Am Strande von Pattaya, da schwellen ihm die......Adern :sorry: :OT:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

62

Dienstag, 16. Februar 2010, 08:58

Also ich bin zurück.....es war SEHR schön in Khao Lak das Meer war wirklich klasse....nur Abends ;( naja so musste man sich erholen und früh ins Bett :wacko:

Also wir wollen schon definitiv nächstes Jahr wieder hin.....nur nicht mehr so lange...ich denke wir machen dann 10 tage K.L. und den Rest Pattaya oder mal nach Chiang Mai...

Hat jemand Erfahrungen mit Chiang Mai?

Das mit den Liegen im Hotel war genial gelöst.....Reservierung war erst ab 06:30 Uhr erlaubt.....mal haben die Hotelangestellten abgeräumt.....oder ich habe dann auch mal punktuell um 06:20 Uhr geholfen, wenn die das verpennt haben....so hatten wir immer unsere Liegen...an unserer Palme..... :ätsch: :pfft:

Premium Liegen wurden schon um 04:30 Uhr besetzt und die Okkupanten haben dann bis 06:30 Uhr drauf geschlafen....danach war dann ja ein reguläre Reservierung möglich.... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (16. Februar 2010, 09:00)

63

Donnerstag, 11. März 2010, 10:47

Ich war heuer in Chiang Mai. Hat uns sehr gut gefallen die Stadt. Sie ist nicht zu gross und nicht zu klein. Wenn es geht wuerde ich es so einrichten dass ihr am Wochenende dort seit dann gibt es einen grossen Wochenendabendmarkt.

Zu Pattaya, wir sind grad hier, keine ahnung wieso. Fahren morgen aber wieder. Keine ahnung wie man hier 10 Tage oder mehr Urlaub machen kann. Ok ich kanns schon verstehen wenn man maennlich ist und mit seinen Kumpels, Kegelverein hier ist. Aber als normales Paar stell ich mir unter Urlaub was anderes vor. Der Strand is haesslich, Liege an Liege. Wir waren heute nur am Pool wahrscheinlich Horden von Verkaeufern.
Ich find es auch zu teuer. Fuer das was ich wo anders bezahlt habe. Ok vielleicht ohne Pool aber trotzdem gute Zimmer und Essen und sowas finde ich hier auch sehr teuer.

Naja man hats mal gesehen aber mehr wie 2 Tage brauch ich das echt nicht.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 11. März 2010, 11:29

Gut, dann kann ich es mir sparen :ironic:

Wir waren 2 Tage in Chiang Mai, bei unserer Nordthailandrundreise, aber das ist viel zu wenig. Es gibt sehr viel zu sehen, uns hat es auch sehr gut gefallen, besonders die Märkte.
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

65

Donnerstag, 11. März 2010, 11:40

Fuer das was ich wo anders bezahlt habe. Ok vielleicht ohne Pool aber trotzdem gute Zimmer und Essen und sowas finde ich hier auch sehr teuer.

Das kann ich gar nicht nach vollziehen...es sei denn Du bist Backpacker.....wo sonst bekommt man 3*+ Hotels in Thailand für €20-25.- in der Hauptsaison? :cool:
Auch das Essen gehört definitiv zu den günstigsten Möglichkeiten in Thailand in touristischen Regionen.... ich kenne werde auf Phuket, Khao Lak oder Koh Chang günstigere Angebote.....
Irgendwo in der Pampa ist es naatürlich günstiger...

Nach Pattaya fährt man nicht wegen des Strandes, da macht man Urlaub am Pool.....das sollte man schon wissen.....ich würde auch wieder 14 Tage hin fahren.....aber im Moment machen wir nach all den Jahren mal eine Pattaya Pause bzw. besuchen es eben nur 3-4 Tage.....
sofern die Hotels an der Adamanen See aber noch teurer werden....kehren wir nächstes Jahr wieder nach Pattaya zurück, denn dann ist es mir das nicht wert in die Phuket Region zu fliegen....
Und Pattaya ist relativ Kinderfrei :corräkt: ....herrliche Ruhe am Pool.....ein ganz großes Plus! :thumbsup:

Danke für Eure Erfahrung zu Chiang Mai :corräkt: wir haben jetzt von Mi-Sa dort 3 Nächte eingeplant.... :party:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (11. März 2010, 11:43)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 11. März 2010, 11:59

Toll, ich hoffe Du erzählst dann wie es Dir gefallen hat.
Fliegt Ihr hin oder fahrt Ihr mit dem Auto? Welches Hotel habt Ihr gebucht???
Nur gut das ich nicht neugierig bin :D
Wir wollen eventuell 2011 mit dem Auto hinfahren..vielleicht zu Sonkran, das soll dort oben ja ein Mordsspektakel sein...mal sehen.
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

67

Donnerstag, 11. März 2010, 12:26

hallo,

ich plane ja auch schon für 2011 :thumbsup:

Hatte mir das Centara auf die Merkliste gesetzt.....das soll nahe beim Nachtmarkt liegen....und hat einen schönen Pool.

Auto fahren würde ich in Thailand nie.....wir fliegen....damit die Zeit zwischen 2 Pool besuchen nicht zu lang wird.... :corräkt: :chaka:

Chicarina

Junior Amigo

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 11. März 2010, 17:18

Chiang Mai ist wirklich sehr schön, unbedingt hinfahren!

Ich empfehle ja immer wieder gerne die Zugfahrt von Bangkok bis Chiang Mai...für Leute, die gerne etwas vom Land sehen, mit Einheimischen reisen möchten und ein günstiges Fortbewegungsmittel suchen die perfekte Lösung. Natürlich macht man diese Strecke nicht in one go. Die Strecke führt über Ayutthaya, Lopburi (die Affenstadt), Phitsanulok und Sukhothai. Wir haben überall 1-2 Nächte Zwischenhalt gemacht. Der Zug fährt ziemlich gemächlich, es gibt eine 1., 2. und 3. Klasse plus einen DRC (Diesel Railcar Express, 2. Kl. - der fährt meines Wissens etwas schneller, aber das macht ja keinen Spass!) Ich bin damals 3. Klasse gefahren mit lauter Thais und ein paar Tieren, eine spannende und sehr unterhaltsame Reise, nicht zu vergessen das tolle Essen, dass einem die Thaimamis für 10 Baht verkauft haben. Ein gradioses Erlebnis in einem grandiosen Land. Unbedingt empfehlenswert!!

Selbstverständlich völlig ungeeignet für poolhüpfende Pauschaltouristen :D
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 11. März 2010, 19:16

:patschi: :patschi: :patschi: Da müßte wohl ein Zug mit Pool erfunden werden.
Wir sind zum River Kwai mit der Bahn ( 1996 mit einer Dampflok) gefahren, war schön und interessant, vor allem wegen der vielen Händler die bei jeder Station ein und ausgestiegen sind. Und ein paar Jahre später nochmals mit einer Diesellok.
Aber mein Bedarf an Eisenbahn ist damit gedeckt, ich glaube so verschwitzt und schmutzig war ich noch nicht oft.
Ich glaube ein gut klimatisierter PKW ist für mich besser geeignet :ironic:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

70

Donnerstag, 11. März 2010, 20:01

Nö danke das mit dem Zug dauert zu lange...... :thumbdown:

Tagsüber ist Extrem-Relaxing angesagt......wir sind nicht die Sightseeing Typen....da bekommt man uns nicht vom Wasser weg.... :verrückt:
Abends bisschen rum laufen und Schauen ist OK aber bei dem Wetter....kantapper ich doch nicht irgendwo rum :Nope:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 11. März 2010, 20:44

Dann ist Chiang Mai vielleicht doch nicht so sehr Euer Ding :patschi: am Hotelpool liegen kannst Du auch mit besserer Aussicht :pfft: und Nachtmärkte gibt´s an vielen Orten :D
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

72

Donnerstag, 11. März 2010, 20:47

am Hotelpool liegen kannst Du auch mit besserer Aussicht :pfft: und Nachtmärkte gibt´s an vielen Orten :D

OK ich warte auf Vorschläge.....wirklich!

In Pattaya gibt es leider keinen Nachtmarkt... :skandal: aber sonst wäre es auch perfekt :patschi:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 11. März 2010, 20:52

Hua Hin, hat ´nen tollen Nachtmarkt ???? Oder Chumpon..nee, die Anreise ist beschwerlich und Nachtmarkt gibt´s in Strandnähe auch net.....
Chiang Rai, das Dusit Island Resort, ruhige Lage, schöner Pool mit Blick auf den Fluß und zum Nachtmarkt sind´s 5 Minuten ( 60 Baht) mit dem Tuktuk :kuller:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

74

Donnerstag, 11. März 2010, 21:00

Jetzt wird es interessant! :corräkt:

Hua Hin...ist recht teuer und die Anreise von Khao Lak sehr lang.

Chumpon...hatte ich als Khao Lak Ersatz schon für den Haupturlaub ins Auge gefasst....kennst Du das ist das NOCH ruhiger als Khao Lak oder eher lebhafter?
Wie ist Strand und Meer?

Chiang Rai hatte ich auch schon im Auge.....aber das klappt mit dem Flug nicht so richtig von Khao Lak aus...und ist das nicht wesentlich kleiner als Chiang Mai? ?(
Und somit auch der Nachtmarkt?

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 11. März 2010, 21:19

Chumpon, besser gesagt die "Thung Wua Laen Beach " die ca. 17 km von Chumpon City entfernt liegt ist wie Khao Lak vor 15 Jahren. Sehr viel ruhiger.
Der Strand ist feinsandig, das Meer sauber und man findet kaum Europäer.Infrastruktur allerdings auch keine.
Es gibt ein paar einheimische Lokale und Geschäfte, ein, allerdings nicht mehr empfehlenswertes Hotel, das Chumpon Cabana und einige kleinere Vermieter die Bungis anbieten.
Allerdings , ohne eigenem Fahrzeug würde ich nicht dorthin fahren, unterhalb von Chumpon, Richtung Suratani gibt´s die absoluten Traumstrände und das beste daran..fast Menschenleer.

Von Khao Lak fährt man ca.4 Stunden..aber Du fährst ja nicht in Thailand :kuller:

Chiang Rai ist kleiner, aber wenn Du sowieso nicht an der Kultur interessiert bist, is es ja egal...nee...und der Nachtmarkt kam mir nicht so klein vor..naja..war auch ziemlich heiss :kuller:

Nach Hua Hin müsstest Du von Phuket nach Bangkok fliegen und dann ca. 2,5 Std.mit dem Auto fahren (lassen).

Aber fliegt Ihr nicht ohnehin über Bangkok?
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

76

Donnerstag, 11. März 2010, 21:27

Habe auch gerade noch mal gelesen....Chumpon scheidet aus...zu ruhig...Khao Lak ist mir ja schon zu ruhig...aber das Meer entschädigt etwas :D

Plan ist BKK-HKT-CNX-BKK zu fliegen......das wäre Hua Hin dann doch von der Anreise etwas beschwerlicher.....
Ist Hua Hin wirklich schöner als Chiang Mai?
Ich hätte das genau anders rum vermutet...... ?(

Auf den Nachtmarkt...gehen wir Nachts....dann isses nicht so heiß :chaka:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 11. März 2010, 21:53

Hat Chiang Mai ein Meer??????

Und..auf dem Nachtmarkt ist es auch nacht´s heiß..denk mal an die viele offenen Feuerstellen :pfft:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

78

Donnerstag, 11. März 2010, 21:58

Nach 10 Tagen Khao Lak brauche ich nicht unbedingt ein Meer....da geht es dann mehr um die Abendunterhaltung....nach der Einöde etwas austoben...und da dachte ich dann Chiang Mai wäre besser weil größer und touristischer...
Eigentlich wäre Pattaya gut...aber ein schön großer Nachtmarkt....war eben auch gewünscht....

Ach sooo heiß ist das nicht.....finde ich... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (11. März 2010, 22:00)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

79

Freitag, 12. März 2010, 07:19

Dann bleib doch in Bangkok, ein nettes Hotel am Fluß und Märkte zum Abwinken :kuller:

Chiang Mai ist sehenswert, aber wenn Du Dich tagsüber nicht von der Liege bewegen willst siehste ja nix davon :ironic:
Sooo viele Touristen habe ich in der Stadt gar nicht gesehen, weder am Nachtmarkt , noch im Hotel, dort waren vorwiegend Geschäftsreisene bzw. asiatische Familien, ich glaube fast wir waren die einzigen Europäer, die Touris müssen wo anders gewesen sein :patschi:
Kommt vielleicht auch auf die Reisezeit an, wir waren die letzte Märzwoche.
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

80

Freitag, 12. März 2010, 08:03

Märkte zum Abwinken :kuller:

Naja so einen richtig schönen Nachtmarkt hat BKK auch nicht :rolleyes: .....nur hier und da was an der Strasse entlang und der Suam Lum ist echt oberlangweilig geworden....Patpong kann man auch eher vergessen :thumbdown: .....einzig die Khao San Road ist noch toll :corräkt: ....aber da sind wir sowieso die letzte Nacht...
BKK ist immer sehr laut und stickig und da haben wir schon so alles gesehen.....das wird irgend wann langweilig.....deshalb solte eben eine neue Stadt her....die aber auch einen großen Nachtmarkt hat und dafür ist Chiang Mai und eben Hua Hin bekannt...

Ein Hotel am Fluss kannste mir übrigens schenken. :thumbdown: .....das hatten wir einmal...und das hat uns gar nicht gefallen :hmpf: ....der Fluss stinkt und das geknatter und gehupe den ganzen Tag geht gar nicht.....

Am besten ein Hotel mit Pool in einem hohen Stockwerk mit etwas Aussicht....in BKK....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (12. März 2010, 08:07)