Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 15. April 2009, 16:11

Ah, November. Da war kurz zuvor der Vorfall mit der Würfelqualle. Da ist eine Urlauberin gestorben.

In Vietnam spielen Kinder auch mit Quallen, hab ich unlängst in einer Vietnam-Doku gesehen. Aber die wissen von klein auf, mit welchen Quallen man "spielen" kann. In Asien gibt's ein paar Arten, um die man einen großen Bogen machen sollte. ;)

22

Mittwoch, 15. April 2009, 18:32

Würfelquallen würde ich jetzt auch nicht angreifen wollen. aber die kleinen in der Adria sind ja eher harmlos.
solang man sie oben an der Haube angreift passiert ja nichts.

Thorben-Hendrik

unregistriert

23

Mittwoch, 15. April 2009, 21:50

Hallo,

Koh Samui Anfang Februar ( Feber für Stinki ) ist von Wetter her doof...... 30.- war pP.

Bin mal gespannt ob KL die Preise hält....dann könnte es klappen....

Sacht ma is da Abends in KL wenigsten irgendwo live Musik oder ein wenig Unterhaltung? - auch nach 22:00 Uhr?-

24

Donnerstag, 16. April 2009, 13:49

Anfang Februar ( Feber für Stinki ) ?
Feber sag ich nicht, sagt bei uns gar keiner. Aber wir sagen Jänner (Januar für die dicke Katze).
Sacht ma is da Abends in KL wenigsten irgendwo live Musik oder ein wenig Unterhaltung?
Ja, klar! In den Hotels gibt's Abendbuffet mit inkludierten Thai-Cultural-Shows mit Kling-Kling Pling-Plong Musik. :kuller: Und an den Hotelbars tlw. auch.

Es gibt auch ein paar Irish Pubs, wo von Zeit zu Zeit auch Live-Musik ist. Hab ich aber nicht so drauf geachtet, kuck mal ins Khao-Lak Forum. Aber verwend die Suchfunktion, sonst werden die dort bächtig möse. Die sind nicht so lieb und nett wie ich. :mööööööp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (16. April 2009, 13:51)

Thorben-Hendrik

unregistriert

25

Donnerstag, 16. April 2009, 14:18

Och ja stimmt.....das ist das Forum wo man KEINE kritischen Fragen zu KL stellen darf......

ich habe da vor jahren mal gefragt ob das mit den Quallen wirklich dort so schlimm ist.........danach bin ich glaube ich nie wieder ins Forum....die PN waren genug..... :verrückt:

26

Donnerstag, 16. April 2009, 14:19

ich habe da vor jahren mal gefragt ob das mit den Quallen wirklich dort so schlimm ist
Hast Du das nicht mittlerweile in ALLEN deutschsprachigen Thailand-Foren schon gefragt? :patschi:

Thorben-Hendrik

unregistriert

27

Donnerstag, 16. April 2009, 14:20

Das ist gut 3 Jahre her.......so etwas ändert sich ja auch.... :sadangel:

28

Donnerstag, 16. April 2009, 15:38

Wir sagen Feber.
Wieso is doch net so schlecht auf Samui im Feber oder? Dez beginnt die Hauptsaison.

Thorben-Hendrik

unregistriert

29

Donnerstag, 16. April 2009, 15:57

Regenzeit geht auf Samui bis in den Februar hinein....

Bei 14 Tagen werden 4 Regentage angegeben.....

Im Vergleich: Pattaya 1 Tag und Phuket auch 1 Tag also auf Samui 400% mehr :whistling:

30

Donnerstag, 16. April 2009, 17:06

Regenzeit geht auf Samui bis in den Februar hinein....
Bei 14 Tagen werden 4 Regentage angegeben.....
Wenn man weiß, dass ein Nieselregen von 10 Minuten um 3 Uhr früh auch in der Statistik als Regentag zählt, ist das wohl zu vernachlässigen.

Ich war im JÄNNER :chaka: 2006 auf Samui und hatte 2 Regentage (ein Nieselregen für ca. 10 Minuten am Abend, wir sind grad im Songthaw gesessen) und ein kurzer heftiger Guss im Morgengrauen. Fertig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (16. April 2009, 17:26)

31

Donnerstag, 16. April 2009, 18:41

naja wenn ma aus zucker is und angst vor regen hat. :D

bin heuer im dezember wieder dort mal schauen obs bisl besser wird als im november :patschi:

32

Donnerstag, 16. April 2009, 18:51

Samui im Dezember ist mutig. Vor dem Samui-Urlaub hab ich natürlich im Internet recherchiert, weil ich mir auch nicht sicher war, ob die Reisezeit passt. Die Reisebüros wollten uns alle nach Phuket schicken. Und damals hat's im Dez. so stark geregnet, dass die Touris am Flughafen festgesessen sind weil die Straßen überflutet waren.

33

Donnerstag, 16. April 2009, 18:55

jaja diese horrorstorys kenn ich.
kenne jemanden der auf samui lebt und sie hat mir gesagt die letzten paar jahre wars total verschieden. in 3 wochen is klar das es mal regnet. wir waren eben letztes jahr im november dort und es hat 2 tage geschüttet ja mei pech oder. die woche davor wars total schön und kein regen.
leider geht nicht anders als dezember und ich hoffe ab mitte dez auf gutes wetter. wenn nicht ich bin flexibel dann gehts nach Khao Lak oder so.
wir sind dann einfach ins Reisebüro haben gesagt wir wollen weg, bus gebucht nächsten tag nach Krabi gefahren.

wenns angeblich im feber auch so sein soll dann kannst eh kaum nach samui. im mai waren freunde von mir dort da wars supa kein regen. aber wenn mai nicht geht.

Thorben-Hendrik

unregistriert

34

Donnerstag, 16. April 2009, 19:48

Vom Wetter Risiko mal, abgesehen............welchen Vorteil hätte Samui gegenüber KL ?

Teurer ist es alle mal.....

35

Donnerstag, 16. April 2009, 19:50

Mehr Bespaßung, d.h. sehr gute Auswahl an Restaurants (auch etwas elegantere), wesentlich bessere Einkaufsmöglichkeiten (Chaweng). Ob das Vorteile sind, muss jeder für sich entscheiden.

36

Donnerstag, 16. April 2009, 19:52

keine ahnung war noch nie in Khao Lak
es war ja die Frage wieder Pattaya oder was anderes mein Vorschlag war Samui du kannst dir natürlich auch was an der Westküste suchen

Thorben-Hendrik

unregistriert

37

Donnerstag, 16. April 2009, 20:22

OKe ich nehms mal auf die Liste .......

Ja stimmt vielleicht etwas mehr Bespassung.......mal sehen - Shopping fällt eh aus :D

38

Donnerstag, 16. April 2009, 21:03

wie siehts eigentlich in KL aus von den Preisen bei Übernachtungen kriegt man da was unter oder knapp über 1000b?

Thorben-Hendrik

unregistriert

39

Donnerstag, 16. April 2009, 21:10

Also ich hab auf Samui noch nix unter oder gerade eben unter €30.- pP gesehen.....eher teurer....ich glaub am Chaweng Noi gibt es was für ca. 30.-pP

Ahh ich glaube ich weiss wo das Problem liegt....im November sind die Preise nur halb so teuer wie im Februar.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (16. April 2009, 21:15)

40

Donnerstag, 16. April 2009, 21:15

doch in Lamai gibts schon unter 30€. wir haben wie gesagt für einen delux bungalow 47€ gezahlt das durch 2 sind 23€. war aber schöner bungalow 200m zum Strand also nicht die 1 Reihe direkt am Stand sondern 1 dahinter aber vom Balkon aus sicht aufs Meer. mit Frühstück und Pool gabs auch.