Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. November 2013, 22:49

Floating Market in Bangkok?!

Hallo zusammen!

Meine Frau und ich fliegen Anfang Januar nach SOA. Los geht's in BKK. Werden wohl im Aloft Bangkok Sukhumvit 11 buchen. Liegt in der Nähe der Nana BTS-Station. Ich möchte gerne einen Floating Market besuchen, allerdings nicht so ein Touri-Spektakel. Wo bitte gibt es in Bangkok einen autetischen schwimmenden Markt? Bin auch bereit, dafür früh aufzustehen.

Vielen Dank vorab!

2

Mittwoch, 27. November 2013, 08:07

Hallo mexico-dude,

geb mal im Thailand forum "floating markt" und auch "nachtmarkt bangkok" oder "*markt bangkok" oben rechts in der Suche ein. Da gibt es schon einige Reisetipps und Berichte. Weitere Infos werden hier sicherlich noch kommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Mittwoch, 27. November 2013, 10:29

Vielen Dank, cuate!

Der Amphawa Floating Market hört sich nicht schlecht an. Auch wenn wir vom Jetlag eh platt sind, kommt meiner Frau entgegen, dass er eher am Nachmittag stattfindet! Das passt dann besser.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. November 2013, 10:37

Ein Tip ist nach wie vor der Amphawa Floating Market in Samut Songkram, der allerdings nur am Wochenende (Fr - So 12 - 20 Uhr) stattfindet und bei den Thai sehr beliebt ist.

Das lässt sich auch gut mit den Schienenmarkt in Mae Klong verbinden.

Wir waren Anfang Mai 2013 wieder dort und ausser uns waren vielleicht noch 4 Europäer zu sehen.

Wenn Ihr das macht, unbedingt eine Bootsfahrt einplanen, kostet etwa 500 Baht /Boot und dauert ca. 1 Stunde.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Mittwoch, 27. November 2013, 11:16

So, irgendwie ist der Rest meines Posts in den ewigen digitalen Jagdgründen verschwunden.

6

Mittwoch, 27. November 2013, 11:20

@ Dude

die Fragen die nicht direkt mit dem Floating Market zu tun haben, wurden wegen der besseren Übersicht separat gestellt. und sind hier zu finden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

7

Mittwoch, 27. November 2013, 18:15

Das Aloft ist als Hotel sicher nix für ruhe suchende......Disco pur! :thumbsup: :prost: :knutschen:
Aber das Levels im 7 Stock ist immerhin eine der besseren Discos in Bangkok! :go:

Levels Club

8

Donnerstag, 28. November 2013, 10:19

Danke für Inputs und Ideen! Der angesprochene Markt ist zwar weit außerhalb aber mal sehen, wie dir Zeit für unsere ganzen Unternehmungen reicht! Wenn's ohne Stress hinhaut wird der Markt besucht!

Dann bin ich ja mal auf's Aloft gespannt! Wir werden wohl durch Jetlag, Klimaänderung und Sightseeing und das ein oder andere Singha-Bier die nötige Bettschwere haben...hoffe ich zumindest! :sleeping:

Wenn nicht, wird ebene noch ein bisschen abgedanct! :banane:

Bin ja mal gespannt!

Thorben-Hendrik

unregistriert

9

Freitag, 29. November 2013, 01:23

Erwarte vom Alof nicht viel.......es ist eine "Billig"-Hotel - Kategorie IBIS mit kleinen Zimmerchen.....und die Lobby ist Abends echt grausam.... :mööööööp:

Aber für Party, Party, Party echt DIE Location! :party: :knutschen: :banane:

10

Dienstag, 3. Dezember 2013, 09:54

@Thorben-Hendrik: Vielen Dank für die Warnung - ich bin mal gespannt!

@all: Wie komme ich am besten zum Amphawa Floating Market? Mit dem Taxi? Oder BTS bis zur letztmöglichen Station in diese Richtung und dann Taxi? Was würde das etwa kosten? Bekomme ich dann vor Ort problemlos ein Boot gemietet? Was dürfte das etwa kosten?

Hintergrund ist, dass Green Mango zwar einen Ausflug anbietet, dieser beinhaltet allerdings noch den Markt an den Zuggleisen und einen Ausflug zu irgendwelchen Muschelsuchern, würde ganztags gehen und kostet 95€ p.P. Das ist dann doch recht teuer, dafür dass wir nur auf den Floating Market wollen...

Wie also kommen wir am besten (zu einem vernünftigen Preis) nach Amphawa und wieder zurück? Und wo bekommen wir ein Boot her?

Danke vorab!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Dezember 2013, 10:04

Taxikosten kann ich Dir nicht sagen, wir sind mit dem Mietauto unterwegs.

Frag mal bei der Rezeption oder auch bei Green Mango was Fahrer/Wagen für einenTag kosten würden.
GM organisiert auch Ausflüge die nicht auf der Homepage zu finden sind.
Boote liegen am Fluss, such Dir eines aus. Wenn Du Interesse an einem zeigst wirst Du sicher angesprochen . Wir haben für eine Stunde 500 Baht/Boot bezahlt.
Rechne nicht damit dass der Bootsfahrer englisch spricht und bezahle immer erst nach der Fahrt :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)