Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. August 2013, 09:09

Neue Demonstrationen in Bangkok!

Und sie demonstrieren mal wieder ....

Und zwar seit dem 4. August 2013. Seitdem finden in Bangkok politische Demonstrationen statt.

Laut dem Auswärtigen Amt haben die Behörden in Thailand für die Distrikte Dusit, Pom Prab und Phra Nakorn den Internal Security Act ausgerufen, was zu erhöhten Sicherheitsmaßnahmen und Behinderungen führen kann. Alle genannten Distrikte sollten ebenso gemieden werden, wie der Lumpini Park im Zentrum von Bangkok.

Nurgle84

Junior Amigo

Beruf: Frachtabfertiger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. August 2013, 09:35

Ja ja die Gelbhemden :pfft:

Mensch kaum war nach den Demos der Roten mal ein bisserl Ruhe eingekehrt, fangen die Gelben wieder an :Günni:

sammy

Neu Amigo

Beruf: Auch ja

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. August 2013, 11:47

Die von Sternedieb eingestellten aktuellen Sicherheitshinweise für Bangkok wurden auf der Page des Auswärtigen Amts mittlerweile wieder gelöscht.
Life is too short to limit your vision...

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. August 2013, 16:56

Die von Sternedieb eingestellten aktuellen Sicherheitshinweise für Bangkok wurden auf der Page des Auswärtigen Amts mittlerweile wieder gelöscht.

Friede Freude Eierkuchen? :denk: Meine Nachbarn fliegen morgen nach Bangkok

5

Dienstag, 13. August 2013, 17:06

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster: Sie haben nichts zu befürchten. Die größte Gefahr in Bangkok geht immer noch vom Verkehr aus. :ironic:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. August 2013, 17:10

Danke marioklein :thumbsup:

7

Samstag, 24. August 2013, 13:11

Keine Sorge

Ja
Marioklein, da stimme ich zu und lehne mich gerne mit dir aus dem Fenster – es gibt
immer mal wieder ein bissl „Zoff“, aber die Ausmaße von 2010 werden wir wohl
nciht mehr erreichen. Finde ich aber trotzdem gut dass das Auswärtige Amt da
gleich dran ist. Danke fürs Weiterleiten!

8

Samstag, 24. August 2013, 13:18

Diese Fakemeldung stammte von einem thailändischen Journalisten, um auf die
aktuell (welche?) Situation aufmerksam zu machen. Der sitzt momentan in Haft .

Bangkok Post
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Montag, 25. November 2013, 10:25

Das AA warnt wieder ....

Und laut AA haben die Behörden in Thailand in bestimmten Distrikten (Dusit, Pom Prab, und Phra Nakorn) den Internal Security Act ausgerufen.

10

Freitag, 29. November 2013, 10:42

Auszug aus einem Bericht auf n-tv.de:

"Tausende Demonstranten treten nach eintägiger Verschnaufpause wieder massiv in Thailands Hauptstadt Bangkok auf. Sie stürmen das Hauptquartier der Armee und fordern vor der Zentrale der Regierungspartei den Rücktritt von Regierungschefin Yingluck. "

Hier der Link zum kompletten Artikel.

Das AA hat am 27.11.2013 seine Reise- und Sicherheitshinweise für Thailand ergänzt. U.a. heißt es nun:

"In verschiedenen Bereichen Bangkoks, insbesondere bei Regierungseinrichtungen finden derzeit politische Demonstrationen statt. Die thailändischen Behörden haben für das gesamte Stadtgebiet sowie für an Bangkok grenzende Provinzen ein besonderes Sicherheitsregime nach dem "Internal Security Act" verhängt."

Auch hierfür der Link.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

11

Freitag, 29. November 2013, 13:30

Auf der Ferieninsel Phuket kam es angeblich auch schon zu Protesten, zum Glück gewaltlos.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

12

Samstag, 30. November 2013, 09:36

Kunden sind gerade von BKK (1 Woche) nach HKT geflogen. Die wussten nichtmal was von den Demos, alles wie immer.
Im Regierungsviertel sah es eher nach einer Volksveranstaltung mit Livemusik und kostenloses Essen von den
Garküchen (Anm. für die Demonstranten) aus. Mal abwarten, wie es nach König Bumiphols Geburtstag wird.

Ergo...alles wie immer...wenn Aufstände herrschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (30. November 2013, 09:37)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Samstag, 30. November 2013, 09:44

Na dann :ironic:
Wir haben bei den letzten Unruhen auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Taxifahrer umfahren die Unruhepole und das Regierungsviertel ist für Urlauber ohnehin uninteressant.
Habt Ihr Weisung gekriegt die Touristen von Bkk fernzuhalten?
(Wilhelm Busch)

14

Samstag, 30. November 2013, 09:52

Anweisungen ? Weisung ?

Lach, ne sowas gibts nicht bei uns nicht :D Ich denke, dass durchaus einige Kollegen, welche
Thailand nicht kennen, sich auf die Medien berufen ( oder dem AA :batsch: ) und deshalb abraten...traurig, aber wahr :ratlos:

Genau wie Du, kenne ich die Situation bei Aufständen und werde dementsprechend auch die Kunden
beruhigen :ironic:

15

Samstag, 30. November 2013, 18:54

Anscheinend verlaufen die Demonstrationen bzw. die Reaktion auf diese nicht mehr nur gewaltfrei. Auf spiegel-online.de ist zu lesen:

"Bei den Massenprotesten in Bangkok ist die Wut der rivalisierenden Demonstranten in Gewalt umgeschlagen: Bei Protesten der Regierungsgegner in Bangkok sind am Samstag mehrere Schüsse gefallen, ein 21-Jähriger wurde offenbar zweimal getroffen und starb an den Verletzungen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Abend bei einer Kundgebung. Drei weitere Demonstranten seien verletzt worden."

Hier der komplette Artikel.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Samstag, 30. November 2013, 19:36

Auch bei den letzen Unruhen gab es Verletzte und Tote. Was ich ( und Dodo wahrscheinlich auch) meine ist, das man als Tourist bisher "Welpenschutz) hatte und vermutlich immer noch hat.
Die Thai machen das unter sich aus und benutzen Touristen nicht als Druckmittel , wie manch andere politische Gruppen die gezielt auf Touristentreffs losgehen.
Natürlich kann immer was passieren, aber in LOS muss man sich nicht als potentielle Zielscheibe sehen.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (30. November 2013, 19:40)

17

Sonntag, 1. Dezember 2013, 11:39

Bleibt für die Touristen zu hoffen, dass dies so bleibt. Die Demonstrationen gehen jedenfalls weiter. Über Google+ wurde von der Welt.de folgender Text um 11.01 Uhr veröffentlicht:

"In Bangkok kämpfen Demonstranten und Polizei gegeneinander. Mehr als tausend Regierungsgener versuchten heute, das Büro von Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra zu besetzen. Die Polizei setzte Tränengas und Wasserwerfer ein "

Dieser Berichtder Süddeutschen Zeitung stammt von deren Homepage und ist von heute, 10.00 Uhr.

"Die Proteste gegen die Regierung in Thailand spitzen sich zu: Bei den Ausschreitungen in Bangkok kommen zwei Menschen ums Leben, Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra flieht vor den Demonstranten. Nun wollen Tausende Oppositionelle die Regierungszentrale besetzen. "

Der Reisehinweis des Auswärtigen Amtes für Thailand wurde am 01.12.2013 auch aktualisiert. Er ist hier zu finden.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Sonntag, 1. Dezember 2013, 19:44

Bislang war es so, diese Unruhen, Demonstrationen und auch Militärputsche gibt es seit......ich weis nicht wie lange schon, ich fahre erst seit 1994 nach Thailand :ironic:
Allerdings wird es erst seit der Besetzung des Lumpiniparkes und des Flughafens so richtig in den Medien breitgetreten.
Jedenfalls ist der politische Hickhack nichts neues und meines Wissens ist noch kein Tourist absichtlich verletzt worden.
Ich würde jederzeit nach Thailand fahren wollen, aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Freitag, 10. Januar 2014, 11:02

Vorbereitungen auf die Massendomo laufen und das Auswärtige Amt empfiehlt dass Reisende längere Verzögerungen einplanen sollten.

Artikel auf spon: Klick

20

Dienstag, 21. Januar 2014, 13:46

Thailändische Regierung verhängt Notstand über Bangkok und Umgebung

Die Regierung verbietet im Zuge eines Ausnahmezustands jede Zusammenkunft von mehr als fünf Menschen. Angesichts der anhaltenden Massenproteste hat die thailändische Regierung den Notstand über die Hauptstadt Bangkok und ihre Umgebung verhängt. Die Maßnahme, die Demonstrationen von mehr als fünf Menschen verbietet und Sicherheitskräften mit Sonderbefugnissen ausstattet, gilt ab Mittwoch für 60 Tage.

Quelle: n-tv.de

Auf der Homepage des Auswärtigen Amtes ist dazu zu lesen:
"Die thailändischen Behörden haben aufgrund anhaltender Demonstrationen für das gesamte Stadtgebiet sowie für an Bangkok grenzende Provinzen ein besonderes Sicherheitsregime nach dem "Internal Security Act" verhängt."

Weitere Informationen und den aktuellen Reise- und Sicherheitshinweis des Amtes findet ihr hier.