Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 26. Juli 2013, 18:58

Spätestens jetzt sind wir m.E. unabdingbar bei der Option "Reiseführer lesen bevor irgendetwas weiteres in Richtung Planung unternommen wird" - zumindest aber sollten ein paar Kataloge entsprechender Anbieter (z.B. "Suntrips", "Transorient", Explorer", "Meier's" um nur ein paar zu nennen) gewälzt und mögliche Ziele gewählt werden.

Aufgrund der genannten Anlagen und der nun folgenden Anmerkung "ob 2 oder 5 Sterne ist eigentlich völlig egal" sollte seitens der TO ggfs. mal das zur Verfügung stehende Budget genannt werden.

22

Freitag, 26. Juli 2013, 19:08

Meier´s, Tui und noch ein paar Kataloge liegen auf meinem Schreibtisch und sind bereits grob gesichtet worden, erschlagen einen aber auf der anderen Seite auch. Mein Reisebüro hatte bzgl. Thailand nicht viel Informationen vorrätig. Ich habe mit ein paar Thailand-Urlaubern persönlich gesprochen, hatte mich hier jedoch auf Antworten einer möglichst breiten Masse gefreut.
Es ist ja auch immer schwierig, jeder hat andere Vorstellungen von "touristisch" beispielsweise.
Meine Vorgehensweise ist zunächst Infos sammeln, Urlaubsregion manifestieren und dann detaillierten Reiseführer holen .... aber das ist sicher Geschmackssache.

23

Freitag, 26. Juli 2013, 19:11

....und - niemand ist gezwungen "sich hier einen Kopf zu machen", um es mit Angies Worten zu sagen. :-)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

24

Freitag, 26. Juli 2013, 19:22

Dort ist zumindest ausser dem Sunset Resort ( von dem würde ich auch dringend abraten) kein Hotel älter als 8 Jahre :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

25

Freitag, 26. Juli 2013, 19:26

Du nennst das "Problem" im Prinzip selbst beim Namen ... "jeder hat andere Vorstellungen von "touristisch" beispielsweise".

Du nennst z.B. die "Cala Mesquida" als "Maßstab" für ein "nicht so touristisches Ziel" - diese Bucht fällt bei mir(!) noch immer deutlichst unter "touristisch"!

Alleine deshalb halte ich es für deutlich sinnvoller, wenn Du Dich auf ein Zielgebiet festlegst und dann Infos zur Detailklärung (Wo dort genau, welches Hotel etc.) sammelst - gerne auch hier!
Dagegen halte ich es für wenig bis gar nicht zielführend, wenn wir Dir hier jetzt alle möglichen Gegenden Thailand's runterbeten, Du letztlich gar nicht weißt wovon wir sprechen (ist kein Vorwurf!) und letztlich auch nicht klüger und in der Planung weiter bist als vorher.

Ich würde folgendermaßen vorgehen (v.a. da zu eurem angedachten Reisezeitraum jedes Zielgebiet Thailand's relativ wettersicher ist):

a)
Entscheidet euch, ob ihr die Westküste oder die Ostküste bevorzugt.

b)
Klärt danach, ob ihr auf eine Insel wollt oder das Festland bevorzugt.

Dann habt ihr schon eine Menge eingegrenzt und könnt euch mit exakten Zielregionen beschäftigen.

c)
Wenn ihr einen Strand(!)Urlaub bevorzugt, laßt die Seiten mit "Pattaya" direkt aus :D

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Freitag, 26. Juli 2013, 19:44

:patschi::patschi::patschi::patschi:
Am Strande von Pattaya,
da schwollen ihm die ....Adern......
zudem ist der Strand dort mehr als ..bescheiden.......
(Wilhelm Busch)

sammy

Neu Amigo

Beruf: Auch ja

• Nachricht senden

27

Samstag, 27. Juli 2013, 00:55

Och warten wir mal gespannt, was jetzt noch so kommt. :hschein:
Ich werfe jetzt mal das Pimalai Resort auf Ko Lanta, oder das Sarojin Resort in Khao Lak ins Rennen. Beide sind abseits der Touristen-Ströme, Local Restaurants findet man in jedoch fussläufiger Nähe.

Am Ende des Tages wird es vermutlich das Centara Grand Beach Resort am Chaweng Beach werden, war halt ein Versuch und bisweilen sogar lustig. :ironic:
Life is too short to limit your vision...

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Samstag, 27. Juli 2013, 08:47

Mit der Abgeschiedenheit des Sarojin ist es aber schon lange vorbei seitdem sie links davon das Kantary (ideal für Familen mit mehreren Kindern) gebaut haben und rechts die ganzen Tagesausflügler den White Beach bevölkern.
(Wilhelm Busch)

29

Samstag, 27. Juli 2013, 09:05

Das Pimalai Resort hatte ich mir bereits angeschaut: sieht sehr gut aus, hat aber auch recht viele Zimmer um die 120. Ich stelle mir eher ein kleineres Hotel vor.
Und Chaweng kommt nicht in Frage!

sammy

Neu Amigo

• Nachricht senden

30

Samstag, 27. Juli 2013, 11:34

Fitschi, das Kantary Resort Khao Lak ist ab 01. November ein Adults Only Resort :TOP: und Isabella, dein Einwand wegen der Zimmerzahl des Pimalai ist schlicht lächerlich in Anbetracht der Grösse des Hotelareals.:patschi:
Schau dir einfach mal den clip an.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Samstag, 27. Juli 2013, 16:44

Dann fahr ich eventuell noch mal hin, der Strandabschnitt dort ist m. M. nach der Beste:TOP:
Aber ich glaub es erst wenn ich das von Urlaubern bestätigt kriege:kuller:
Ich hab echt nix gegen Kinder, aber was dort abging war ausserirdisch........
(Wilhelm Busch)

sammy

Neu Amigo

• Nachricht senden

32

Samstag, 27. Juli 2013, 17:21

Dann lies mal hier:
http://www.kantarycollection.com/kantarybeach-khaolak/

Der Strand ist super, aber das "Legoland" gefällt mir trotzdem nicht. :Nope:

33

Samstag, 27. Juli 2013, 17:36

Bitte bitte nicht aufhören mit Euren Kommentaren :D mein 1. Mal war 1984 und letztes Mal 1999 dazwischen +/- 30 Mal.
Exklusive 9 Monate in Indonesien, wo mein Visarun wiederum Thailand war :D

Man...hat sich es dort verändert ;(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (27. Juli 2013, 17:37)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Samstag, 27. Juli 2013, 17:50

Das kannst Du laut sagen Dodo.

Sammy, wenn man im Legoland wohnt sieht nicht wie´s von aussen aussieht:kuller:

Bin meist ohnehin nur zum Schlafen umd "absacken" dort und die Villen waren OK.
Das Pimali ist sicher exklusiver, kostet aber auch etwas mehr und dafür ist es mir dann wieder nicht exklusiv genug.
1 Bedroom Pool Villa um 4000 Euro die Woche und dann muss ich noch den Berg hochlatschen:nope:
Hast Du dort schon gewohnt oder träumst Du nur davon?
(Wilhelm Busch)

35

Samstag, 27. Juli 2013, 17:58

Habt Ihr Euch mal Rayong angeschaut? Ok, sind jetzt nicht die 5* Häuser vor Ort,
meine Bekannte leben dort und schwärmen vom tollen Strand, südlicher seits...

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Samstag, 27. Juli 2013, 18:04

Nein, wir waren zwar dieses Jahr im Osten, aber an einem Strand sind wir da nicht vorbeigekommen........
Wir haben als nächstes Khanom auf dem Plan.
(Wilhelm Busch)

37

Samstag, 27. Juli 2013, 18:37

Super Khanom ist - :denk: oder war damals genial ....dürfte sich seit den Parties
auf Phangan geflissenlich erledigt haben ;(

Ich war damals soo froh über mein Bretterbungi mit Van - aber grandiosen Terrasse :thumbsup:

sammy

Neu Amigo

• Nachricht senden

38

Samstag, 27. Juli 2013, 19:28

Das Pimalai hatte ich mir vor einigen Jahren mal für 3 Nächte geleistet, bei mehr müsste ich meine gesamte Urlaubszeit in Thailand doch sehr drastisch reduzieren hmpf , auch wenn sogar sehr akzeptable Zimmer deutlich unter 4 K die Woche kosten.
Wieso den Berg hochlatschen? Mit den Golf Car Shuttles wirste bei Bedarf zum Restaurant, Pool oder Strand und zurück gefahren. :D

sammy

Neu Amigo

• Nachricht senden

39

Sonntag, 28. Juli 2013, 18:46

Nein Dodo, bisher leider nicht, aber von den den schönen Stränden hab
ich schon gehört und gelesen. Gerade eben hab ich in einem Veranstalter
Katalog das neue 5* Rayong Marriott Resort entdeckt. http://www.marriott.de/hotels/travel/bkk…resort-and-spa/

Mein Ding wäre allerdings so 'ne Hochausbude für einen entspannten Strandurlaub nicht. :skeptisch:
Habt Ihr Euch mal Rayong angeschaut? Ok, sind jetzt nicht die 5* Häuser vor Ort,

meine Bekannte leben dort und schwärmen vom tollen Strand, südlicher seits...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sammy« (28. Juli 2013, 18:49)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Montag, 29. Juli 2013, 00:25

Das Pimalai hatte ich mir vor einigen Jahren mal für 3 Nächte geleistet, bei mehr müsste ich meine gesamte Urlaubszeit in Thailand doch sehr drastisch reduzieren hmpf , auch wenn sogar sehr akzeptable Zimmer deutlich unter 4 K die Woche kosten.
Wieso den Berg hochlatschen? Mit den Golf Car Shuttles wirste bei Bedarf zum Restaurant, Pool oder Strand und zurück gefahren. :D

:patschi: Ich wart doch nicht auf so ein Golfwägelchen, so alt bin ich den doch noch nicht :woza: somit latsch ich den Berg rauf.
Hast in einer Poolvilla gewohnt? Mach mal ein paar Bilder rein :danke:
Mit der Hütte hab ich schon öfter geliebäugelt....war aber dann immer zu geizig :tüte:
(Wilhelm Busch)