Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 7. Oktober 2013, 18:15

... eben! Du, @Auch Amigo, ich kenne einige Leute die nur wegen des Badens dorthin fliegen. Kann man in der Kantine immerhin sagen: "Hey, Leute, ich kenne Thailand! Ist das nicht chillig? :ironic:

Ich war noch nicht auf Koh Samui, habe es auch nicht vor. Hat, von dem was ich gelesen, gesehen und gehört habe, nur annähernd etwas mit dem Land zu tun. Aber es wird bestimmt noch Meinungen aus erster Hand geben.

Es lohnt sich auf jeden Fall Bangkok, 2 - 3 Tage für den Einstieg, und beispielsweise der Norden, Chiang Mai, Chiang Rai, Ayutthaya ... oder auch z. B. ein Nationalpark. War im Sommer erst im Khao Yai, es hat mir sehr gut gefallen. Im Anschluss kann man dann in den Süden, an den Strand.

Wie viele Tage stehen zur Verfügung? Und ja, ÜF reicht aus.

22

Montag, 7. Oktober 2013, 18:26

Samui ist halt Spiegelbild eines Landes welches immer touristischer wird. Ich bin gerne dort - mag aber auch Mallorca :ironic: .

@marioklein:
Yep, im Khao Yai gibt's sehr, sehr schöne Plätze!

Anschließen möchte ich mich Deiner quasi Empfehlung: Je mehr Kultur gewünscht, desto mehr "Zentral-Osten-Norden" sollte enthalten sein.

Auch Amigo

unregistriert

23

Montag, 7. Oktober 2013, 18:48

...würde 3Wochen planen,irgentwie 16-22 Tage und Strand sollte schon dabei sein-Rundreise im Norden wäre schön,aber geht das im Mai?

24

Montag, 7. Oktober 2013, 19:47

Die geplante Reisedauer sollte gut passen.

Der Norden ist m. E. auch im Mai gut bereisbar, trotz Übergang zur Regenzeit. Sie ist dort bei weitem nicht so stark ausgeprägt wie im Süden und entspricht schon gar nicht tagelangem Schütten aus allen Kannen. Ab und zu gibt es Schauer, die Spitze ist in den Monaten August bis Oktober zu finden; jedoch zieht der Regen schnell vorüber. Eigentlich gibt es keine echte Regenzeit in Nordthailand. Die Temperaturen hingegen schwanken deutlicher; es kann bis auf 10 Grad im europäischem Winter hinunter gehen, oder das Thermometer steigt im April oder Mai bis zur 40 Grad-Marke. Die Mittagstemperaturen liegen im Mai bei um die 30 Grad oder darüber.

Auch Amigo

unregistriert

25

Montag, 7. Oktober 2013, 19:52

...Danke @marioklein-mach' mich mal an's Planen...

26

Montag, 7. Oktober 2013, 20:13

Ich würde vorallem in Kürze mal nach (günstigen) Flügen für die Langstrecke schauen. Angebote sind tw. schon da. Die arabischen Airlines z. B. machen alle einen Stop auf ca. halber Strecke, europäische sind meist mit einem kurzen Zubringer verbunden, gehen dann aber in ca. 10 - 11 Stunden bis Bangkok durch. Ab MUC und FRA fliegt Thai Airways nonstop, ab Frankfurt auch die Lufthansa. Letztgenannte Airlines liegen preislich i. d. R. ca. 100 € - 150 € über den via-Verbindungen. Die meisten Airlines erlauben sowohl hin als auch zurück einen Stopover. Ggf. kann man diesen noch mit einbauen, bei TG eben in Bangkok, wenn es später in den Norden oder Süden weitergehen sollte. Oft ist es auch günstiger, die Inlandsflüge direkt, auf einem Ticket mitzubuchen. Natürlich kann man die Domestic-Routen auch separat erwerben, u. a. auch bei den Low-Cost-Airlines. Hierbei sei noch der Hinweis gestattet, dass einige dieser Fluggesellschaften nicht ab Suvarnabhumi sondern ab Don-Mueang, dem kleineren internationalen Airport verkehren. Hotels, Ausflüge, Rundreise etc. kann man dann zusammenstellen. Ausgangspunkt/Zielflughafen wird aber vermutlich Bangkok sein. Chiang Mai und Koh Samui sind beispielsweise internationale Airports. Eine Anreise könnte aber auch über z. B. Singapur oder Kuala Lumpur erfolgen. Hier bietet sich ebenso ein Kurzaufenthalt an.

Viel Spaß beim Planen, mir bereitet es jedenfalls immer Freude! :ironic:

Auch Amigo

unregistriert

27

Montag, 7. Oktober 2013, 20:21

Viel Spaß beim Planen, mir bereitet es jedenfalls immer Freude!

...find' ich auch gut und macht Spass... :D

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

28

Montag, 7. Oktober 2013, 23:38

Naja, mit den Sehenswürdigkeiten auf Samui ist man in einem Tag durch , 2 wenn man langsam ist :pfft:(wenn man selber fährt, geführte Ausflüge gehen sich 5 oder 6 aus :kuller:)
Würde ich dann eventuell splitten, ein paar Tage Bangkok/Umgebung, ein paar Tage Hua Hin/Umgebung und zum relaxen auf Samui.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

29

Mittwoch, 13. November 2013, 17:30

Hallo,

eine Freundin wollte nächstes Jahr mit mir nach Thailand, da waren wir bisher noch garnicht. Man hört ja immer, dass man dort viele Dinge sehr preisgünstig erwerben kann. Stimmt das? Könnt ihr bestimmte Orte in Thailand empfehlen? Sollte man bei einem Thailandurlaub generell bestimmte Dinge berücksichtigen?
Wir sind ja eher Freunde von einem gemütlichen Strandurlaub. :urlaub:
Wäre super, wenn hier jemand den ein oder anderen Tipp für mich hätte. :)

Liebe Grüße
This signature is under construction.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 13. November 2013, 18:09

Das stimmt, speziell Kleidung und Sportsachen kriegt man billiger.
Auch "Originale" sind noch um gut 1/3 günstiger als in Westeuropa.
Auch die Massschneider arbeiten um einiges billiger als hierzulande.
Ich kenne einige Leute die mit halbleeren Koffern nach Thailand fahren.
Bei den Schneidern ist aber vorsicht geboten, von Angeboten wie 1 Sakko, 2 Hosen 3 Hemden um 99 Euro in 24 Stunden würde ich die Finger lassen. Auch dort kostet Qualität.
Schlanke Leute tun sich mit Konfektionsware natürlich leichter weil die meisten Thai nach wie vor klein und zierlich sind.
Aber auch für schwerere Kaliber gibt es mittlerweile ein gutes Angebot.
Damenschuhe gibt es bis Grösse 39 problemlos, Herrenschue bis 40,41 in Touristenhochburgen eventuell bis 43.
(Wilhelm Busch)

31

Donnerstag, 14. November 2013, 17:08

Hallo Fitschi,

vielen Dank, so ähnlich habe ich das auch schon gehört. Manche Leute reisen ja auch nur dort hin, um preiswerte Kleidung und Schmuck zu kaufen. Aber ist es denn nicht so, dass die Preise für Touristen generell etwas höher sind? Bzw. kann sich das Preisniveau je nach Gegend unterscheiden?
Welche Orte sind denn besonders empfehlenswert, wenn man gerne einen schönen Strandurlaub machen möchte?
Kannst du mir da eventuell noch ein paar Tipps geben?

Liebe Grüße

edit by cuate: Zitat entfernt, da nicht notwendig. Weil es sich um den direkt darüber stehenden Beitrag handelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (14. November 2013, 17:34)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 14. November 2013, 18:04

Das ist relativ.
In den Einkaufscentern sind die Preise sowieso fix ausgeschrieben und kaum verhandelbar, egal ob die nun in Bangkok oder sonst wo stehen.
In den Märkten nahe den Touristenhochburgen ist natürlich alles ( auch die Gastronomie) teuerer , aber auch alles ( außer Essen und Lebensmitteln) verhandelbar.
Je weiter man sich von den Touristenpfaden entfernt desto billiger kann man leben und einkaufen.

Zu welcher Zeit möchtest Du reisen? Thailand hat zwei Wetterzonen.
(Wilhelm Busch)

33

Samstag, 16. November 2013, 20:20

Hallo fitschi,

vielen Dank, das ist gut zu wissen. Ich muss gestehen, dass ich mich nicht wirklich mit den verschiedenen Orten in Thailand auskenne, sodass ich garnicht weiß, welche Gegenden nicht zu den Touristenhochburgen zählen. Ich und meine Freundin wollten gerne im Frühjahr 2014 verreisen, also irgendwann im Februar, März oder April.
Nochmals danke für deine guten Tipps!

Liebe Grüße,
BlueButterfly

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Samstag, 16. November 2013, 20:46

Um diese Zeit geht so ziemlich alles.
Für Kho Samui und die Nachbarinseln würde ich mich aber eher in den April oder noch später legen.
Aber für Restthailand passt das gut.
Du bist ja vermutlich eher ein jüngeres Semester:kuller: wie ruhig darf /soll /muss es sein (oder auch nicht) und was wollt Ihr an Abendunterhaltung ?
Touristische Hochburgen mit allen Vor und Nachteile sind die Inseln Phuket und Ko Samui, auf beiden gibt es schöne Strände.
Für :pfft: ist der Anlaufpunkt Pattaya, die Strände dort sind entbehrlich.
Die Strände an der Golfküste (Hua Hin, Pranburi, Baan Krut und weiter in den Süden bis Surthani sind optisch schön, bei Ebbe allerdings sehr flach und zum Teil noch fest in asiatischer Hand (Gästemässig).
Das selbe gilt von Surathani bis Khao Lak. Die Strände in Khanom sind echt schön, aber auch dort findet man nur wenig Europäische Gäste.
In der Region Khao Lak hat man alles, schlechter Strand, Topstrand , Einsamkeit, Unterhaltung, da kommt es auf den Abschnitt an.
Auf Phuket kannst Du auch vieles kriegen, von Highlife bis zum abgelegen Nobelhotel, die Wahl liegt ganz bei Euch.
So , genug gelabbert, wenn Du mehr wissen willst frag ruhig und bedank Dich nicht ständig.......dazu ist so ein Forum schliesslich da.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (16. November 2013, 20:49)

35

Dienstag, 19. November 2013, 22:31

Hallo Fitschi,

klasse, du kennst dich da ja wirklich gut aus. :) Eine bunte Mischung an Unterhaltung wär natürlich toll. Es dürfen also ruhig einige Clubs oder schöne Bars in der Umgebung sein, es sollte eben nur nicht völlig überlaufen sein. Ein schöner Sandstrand wäre auch noch toll. Das Hotel sollte von der Preisklasse einfach im mittleren Segment liegen und nicht zu teuer sein.

Liebe Grüße,
BlueButterfly

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Dienstag, 19. November 2013, 23:00

Clubs in dem Sinn hat es nicht wirklich. Bars hat es viele.

Die schönsten (Sand) Strände mit ausreichender Infrastruktur (meine Meinung) sind die Nai Harn, Surin, Karon und Kata (in der Reihenfolge) auf Phuket.

Wobei man sagen muss das dort so ziemlich kein Hotel direkte Strandlage hat. Muss man fast überall über die Strasse und auf Phuket ist man nie alleine :ironic:
Aber für 2 Mädels die Unterhaltung wollen nicht die schlechteste Adresse.

Auf Samui würde ich den Chaweng oder die Lamei Beach nehmen. Da hat man reichlich Auswahl rundherum.

Für Khao Lak die Bang Niang Beach ,das Ramada oder La Flora, bei den anderen Hotels hat man so gut wie keinen Strand , das Sensimar am Khuk Khak oder ein Hotel am Sunset Beach (aber nicht das Sunset Resort) . Zu den Lokalen sind es dann zwischen 2 Minuten (Bang Niang ) und 15 Minuten (Sunset Beach).
Die Top Beach in Khao Lak ist die White Beach (Kantary Suites & Villas) , da ist aber sonst nicht viel los.

Hua Hin hat eine gute Infrastruktur mit vielen Lokalen und Bars und Ausflugsmöglichkeiten, der Strand ist bei Ebbe aber sehr seicht. Da würde ich ein Hotel mit schönen Pool ab dem Sofitel Centara Richtung Süden wählen.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (19. November 2013, 23:02)

37

Samstag, 23. November 2013, 19:26

Hallo Lenchen.
leider gibt es leere Strände und tolles Nachtleben nicht mehr an einem Ort.
Nachtleben gibts auf Phuket (Malle läßt grüßen*grins)
zum relaxen mußte dann schon andere Orte aufsuchen.
z.Bsp. Kho(Insel) Ko Khao nördlich von Khao Lak ca 2 Autostunden von Phuket entfernt.
Kannste auch mit dem Bus erreichen. Herrliche Einsamkeit mit Hängematte.
Musste halt wissen was Du willst.

grüße
Wer sein Haus verläßt, dem wird Gott das Paradies zeigen.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Samstag, 23. November 2013, 21:06

Du hast auf Ko Khao geurlaubt ?
Wie lange hast Du durchgehalten?
(Wilhelm Busch)

39

Samstag, 23. November 2013, 23:34

Clubs in dem Sinn hat es nicht wirklich. Bars hat es viele.

Die schönsten (Sand) Strände mit ausreichender Infrastruktur (meine Meinung) sind die Nai Harn, Surin, Karon und Kata (in der Reihenfolge) auf Phuket.

Wobei man sagen muss das dort so ziemlich kein Hotel direkte Strandlage hat. Muss man fast überall über die Strasse und auf Phuket ist man nie alleine :ironic:
Aber für 2 Mädels die Unterhaltung wollen nicht die schlechteste Adresse.

Auf Samui würde ich den Chaweng oder die Lamei Beach nehmen. Da hat man reichlich Auswahl rundherum.

Für Khao Lak die Bang Niang Beach ,das Ramada oder La Flora, bei den anderen Hotels hat man so gut wie keinen Strand , das Sensimar am Khuk Khak oder ein Hotel am Sunset Beach (aber nicht das Sunset Resort) . Zu den Lokalen sind es dann zwischen 2 Minuten (Bang Niang ) und 15 Minuten (Sunset Beach).
Die Top Beach in Khao Lak ist die White Beach (Kantary Suites & Villas) , da ist aber sonst nicht viel los.

Hua Hin hat eine gute Infrastruktur mit vielen Lokalen und Bars und Ausflugsmöglichkeiten, der Strand ist bei Ebbe aber sehr seicht. Da würde ich ein Hotel mit schönen Pool ab dem Sofitel Centara Richtung Süden wählen.

Hallo Fitschi,

vielen, vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge. Ich werde jetzt nochmal ein bisschen die einzelnen Orte recherchieren und mal nach ein paar Angeboten stöbern. Das mit dem Fußweg zum Strand ist kein Problem, das hatten wir in den anderen Urlaubsländern bisher auch immer. :) Und ein bisschen Unterhaltungsprogramm reicht schon aus, wir wollen ja auch keinen richtigen Partyurlaub machen. ;)

Liebe Grüße,
BlueButterfly

40

Donnerstag, 29. Mai 2014, 00:33

@Sternedieb

Gut, hier auch mal einen Tip für Fernost obwohl der nicht hierher gehört:

Wer dorthin möchte z.b. standardziel Thailand / Phuket sollte sich schon darüber im klaren sein,
daß trotz aller vorfreude die anreise ein andern Schnack ist als eine Reise ans Mittelmeer o.ä.

Nicht jeder wohnt in Frankfurt sondern muss etliche Stunden aufwenden um die Linienmaschine
zu ereichen. Danach folgt ein 12 - 13 stündiger Flug nach Bangkok oder Singapur und die Kabine
braucht danach doch eine grössere Reinigung. Also ca. 1-2 Std. Stopp und weiterflug nach Phuket,
auch wieder gute 2 Std....Ankunft dann bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit und relativ hohen temperaturen ( auch Abends),
1-2Std. weiterfahrt zum Hotel und bei ankunft sind incl. Zeitverschiebung mal eben 36 Std. dahin.....

Was ich damit sagen will: Sollte sich doch jeder überlegen, wie fit er ist, ob er vielleicht noch(kleine) Kinder mitschleppt
oder... oder... oder...und Türkei im hochsommer ist klimatisch doch eher locker zu verkraften als wie Thailand im dortigen
Sommer ( April / Mai )....aber sonst sind die Eindrücke wirklich toll und nachhaltig...und wenn wir bei der Rückreise auf dem
Monitor sehen das wir über der Türkei sind, meint man das man fast schon zuhause ist....

Ich weiss, gehört hier nicht hin und ist auch nur für die, die mit dem gedanken spielen....

edit revealmap: Der Beitrag wurde aus dem "Magic Life Jacaranda"-Thread hierher verschoben. Die Einleitung ist daher etwas aus dem Zusammenhang gerissen was aber eher zu verschmerzen ist als ein Verbleiben im völlig falschen Thread.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (29. Mai 2014, 10:25)