Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 4. Oktober 2011, 22:09

Wir waren auch vor vielen, vielen Jahren dort. Ein Hotel direkt an der Playa del Agua.
Die kleinen Restaurants hatten keine Besucher. Wir haben nur einmal dort etwas getrunken.
Ansonsten sind wir Abends in der Anlage geblieben. Tagsüber waren wir öfters in einem Supermarkt
und haben uns Guaraná gekauft. Ein belebendes Getränk. Hat mir gut bei der Hitze geholfen.
Wir waren 3 Wochen in der AL Anlage.

Grismo

Neu Amigo

Beiträge: 27

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

42

Samstag, 22. Oktober 2011, 11:40

Tagsüber kann man schon ohne Stress die Promenade, oder am Strand entlang laufen, auch ein Besuch auf dem Basar ist ungefährlich. Meisten machen wir eine Pause im Caffee Margarita, wo man auch sehr gut eine Kleinigkeit essen kann. Ich hatte schon geschrieben, das es ein neue Strandbar gibt, welche einem Deutschen gehört und heisst glaube ich " MACAO ". Dort ist des öffteren auch ein Abendprogramm mit Live-Musik. Nach Hause sollte man aber mit dem Taxi fahren. Auch Juan Griego ist sicherer geworden, hier hat die Gardia-National eine ständige Überwachung eingeführt, mit Erfolg. Gleiches hatte man mit der Playa el Agua auch vor, ob das in der Zwischenzeit geschehen ist, weiss ich aber nicht. Für Unternehmungen kann man sich aber auch ein Taxi nehmen, die Fahrer helfen einem auch gerne weiter. Beim Caffe Margarita ist ein offiz. Taxistand, dort kann man bedenkenlos einsteigen. Wenn Du noch Fragen hasst, kannst Du dich ja melden.

grismo
:urlaub:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

43

Montag, 1. Oktober 2012, 11:04

Das Auswärtige Amt rät in seinen aktuellen Hinweisen von nicht notwendigen Reisen nach Venezuela ab.

Vor und nach der Wahl am 7. Oktober 2012 wird Menschen dringend empfohlen, die bereits im Land sind, sich von Menschenansammlungen fernzuhalten.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

44

Montag, 1. Oktober 2012, 20:17

Bei Wahlen herrscht in Venezuela immer Ausnahmezustand und es kommt auch zu Gewalt zwischen den Gegnern bzw. deren Anhängern. Ob Chavez nun abgewählt wird, sei mal so dahingestellt. Ob es danach besser wird, sowieso...

Auf der Isla Margarita wird man wahrscheinlich nicht allzuviel davon mitbekommen, solange man Porlamar meidet. Die Kriminalitätsrate wird wohl unverändert hoch bleiben. Aber fürs Festland (und da vor allem Caracas) ist die Warnung wohl mehr als nur notwendig :verlegen:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

45

Montag, 11. März 2013, 11:26

Bei Wahlen herrscht in Venezuela immer Ausnahmezustand und es kommt auch zu Gewalt zwischen den Gegnern bzw. deren Anhängern.



Auch dies wird in diesem Jahr wieder befürchtet. Nach dem Tod von Präsident Hugo Chavez sind laut Verfassung innerhalb von 30 Tagen Neuwahlen notwendig, weshalb es innerhalb kürzerer Zeit schon wieder zu Wahlen kommt.

Das Auswärtige Amt warnt in einem aktuellen Reisehinweis, dass sich Venezuela Besucher von Menschenansammlungen fernhalten sollen.

46

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:43

Mittlerweile hat sich der Trubel um den neuen Präsidenten wieder beruhigt und man kann ganz normal nach Venezuela und auch ur Isla Margarita reisen. nach wie vor ist die Isla Margarita eine sehr schöne Insel mit verschiedensten Möglichkeiten entweder aktiv zu sein oder einfach nur zu relaxen. Für All Inclusiv Urlauber sollte Playa el Agua und Juan Griego interessanter sein, für die Freunde vom individuellen Urlaub eher El Yaque.

47

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 10:37

Nichts hat sich da beruhigt!
Enteignungen ohne Ende, die Geldentwertung galoppiert, immer wieder fehlen Grunnahrungsmittel....
"Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens"

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 18:03

@ essener

schreibt er "eigentlich" auch selbst - allerdings in seinem anderen Posting. Da steht:

Zitat

Nach knapp über einem halben jahr mit Maduro kann man sagen, dass die gliche Linie wie von Chavez gefahren wird. Also auch Sozialismus, Kommunismus und immer weiter gehts.


Somit wird er wissen, dass du da richtig liegst! :ironic:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:27

Vielleicht etwas :OT: , vielleicht auch nicht. Wer es irgendwie möglich machen kann, der verlässt Venezuela. Das Land und das Leben dort hat keine Zukunft mehr, die Gesamtsituation ist zu verfahren. Schade - denn eigentlich haben die dort alles. Naturreservate, Erdöl, Bodenschätze, traumhafte Strände, selbst maledivenähnliche Inselwelten... aber Korruption, Kriminalität und Gewalt regieren den Alltag - weitaus stärker als zu der Zeit, in der ich dort lebte und arbeitete. Auch Maduro wird es nicht ändern. Und auch ich musste von 1999 - 2001 drei Überfälle aufs Büro meines Arbeitgebers mitmachen und den Kriminellen mit ihrer Pistole an meiner Schläfe als Schutzschild dienen. Zum Glück haben meine damaligen Kollegen richtig reagiert und alles hergegeben, was sie hatten - sonst könnte ich das hier jetzt nicht schreiben.

Freudig überrascht war ich, als ich die Kaxapa Factory in Playa del Carmen/ Mexiko besuchte. Ein Kleinstunternehmen und eine erfolgreiche Auswanderungsgeschichte einer intakten Familie, herzliche venezolanische Gastfreundschaft, wie ich sie aus der "guten" alten Zeit kenne und authentische Ess - Kultur im Ausland. Chapeau!!! SO geht es. Ich wünsche noch viel mehr Venezolanern einen solchen Neubeginn im Ausland - auf legalen Wegen und mit viel Fleiss, Engagement und Arbeit.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

50

Samstag, 8. Februar 2014, 09:59

Ein 76-jähriger deutscher Tourist ist auf der Karibikinsel Isla Margarita,
bei einem Landgang einer Aida Kreuzfahrt, erschossen worden.

Ich war das letzte Mal 1987 auf Margarita, in einem kleinem einfachen Hotel in Porlamar. Da habe ich mich noch
Tag und Nacht überall rumgetrieben... ;(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (8. Februar 2014, 10:01)


elke

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

51

Montag, 10. Februar 2014, 14:39

Ich habe es heute in der Zeitung gelesen. Wir haben unseren letzten Urlaub auf Isla Margarita 2010 verbracht. Mir fiel beim Lesen sofort unser Ferienhausvermieter ein, mit dem wir uns im Laufe der Jahre angefreundet hatten. Er hatte für seine Gäste Wanderungen im Nebelwald angeboten, die wohl auch für Kreuzfahrtgäste auf dem Programm standen. Nachdem es immer wieder zu Überfällen kam, hat der dann - leider - auf die Wanderungen mit seinen Gästen verzichtet.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

52

Montag, 10. Februar 2014, 15:09

Das war nun schon der dritte tödliche Überfall auf einen Urlauber innerhalb von 7 Monaten auf Isla Margarita. Die Ursache war in allen Fällen die Gleiche: Wehren bei einem Überfall. Zwar verständlich, dass man sein Eigentüm vielleicht auch reflexartig verteidigen will, aber ein großer Fehler...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

elke

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

53

Montag, 10. Februar 2014, 16:07

In unserem letzten Urlaub wurde mir abends auf dem Weg zum Apartment das Täschchen von einem Radfahrer entrissen. Ich hatte zwar kaum Geld und auch keine anderen Wertsachen drin, aber es ist schon der erste Reflex, sein Eigentum zu verteidigen. Wir haben uns bis dahin in unseren Dörfchen El Cardon und El Tirano immer sehr wohl gefühlt. Wir kannten dort ein nettes einheimisches Lokal, das wir gerne aufsuchten. Aber man saß natürlich als Urlauber dort wie auf dem Präsentierteller. Wir gehören aber nicht zu den Urlaubern, die den ganzen Urlaub in der Hotelanlage verbringen.

Wir haben von etlichen Bekannten gehört, die in ihren Häusern, Geschäften oder Lokalen überfallen worden sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich dort so schnell etwas ändert.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 12. Februar 2014, 20:14

Lt. diversen Pressemeldungen hat Aida aufgrund des tödlichen Überfalls auf einen ihrer Passagiere inzwischen die Isla Margarita aus dem Programm genommen. Stattdessen werden nun St. Vincent und die Grenadinen angesteuert.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

55

Donnerstag, 13. Februar 2014, 01:25

Na prima :ironie: Mit Sicherheitsgarantie? :Herzlichen Glückwunsch:

56

Donnerstag, 13. Februar 2014, 08:33

Nachvollziehbar. Bei dem Pressewirbel. Habe vorgestern noch mit Passagieren gesprochen, die dieses Wochenende die Fahrt starten. Das war vor der Umdisposition. Die machten sich schon Sorgen und wollten einen Bordtag einlegen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 13. Februar 2014, 09:31

Mich hat es ziemlich erstaunt, dass die Aida überhaupt noch einen Stop auf Isla Margarita hatte. Die allermeisten Reiseveranstalter haben die Insel nicht mehr im Programm, es gibt zumindest von Deutschland aus keine Direktflüge mehr... und das schon seit Jahren. Durch die Situation im Land hat sich die Nachfrage auf dem touristischen Markt praktisch in Luft aufgelöst.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

58

Freitag, 14. Februar 2014, 11:54

Am 12.02.2014 hat das AA folgendes zu den allgemeinen Informationen hinzugefügt.

Zitat von »Auswärtiges Amt«

Wegen der aktuell unklaren venezolanischen Rechtslage wird empfohlen, Kopien von bestehenden Auslandskranken- und Reisegepäckversicherungen bei Ein- und Ausreise nach/aus Venezuela mit sich zu führen und auf Verlangen vorzuzeigen (vorauss. ab 1.4.2014 für Einreisen nach Venezuela verpflichtend).

elke

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

59

Freitag, 14. Februar 2014, 17:09

Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

Epprechtstein

unregistriert

60

Samstag, 15. Februar 2014, 03:13

zu SD`s Beitrag: Kuba lässt grüßen!