Ist die Insel wirklich so traumhaft, wie es hier oft beschrieben wird?
Starker Tobak Sina. Du hast natürlich alles gesehen, warst oft mehrere Wochen vor Ort und nicht nur mal eben im Urlaub da. Ich hingegen war nur 5x im Urlaub auf IM
Nö. Traumhaft ist die Insel nicht und karibisch auch nicht. Dann lieber gleich Dominikanische Republik - da hat man dann auch Karibik und unbeschwertes Urlaubsgefühl sowie relative Sicherheit.
Die Isla Margarita ist eigentlich nur sinnvoll als Badedomizil vor oder nach einer Venezuela - Rundreise. Das Festland Venezuelas ist sehr facettenreich, voller natürlicher Schönheiten und mit vielen unterschiedlichen Landschaftsbildern. Wirklich gigantisch - der Dschungel, die höchsten Wasserfälle der Welt, etc.. Aber einen reinen karibischen Badeurlaub kann man auf der Isla Margarita eigentlich nicht verbringen.
Wer das will, der sollte lieber in Richtung Dominikanische Repubik oder Mexiko schauen. Bekomt man beides mehr oder weniger zum gleichen Preis wie die Isla Margarita, hat vergleichsweise mehr Sicherheit und bessere Hotelqualität...
An dieser Stelle zitiere ich einen unter Venezolanern gerne erzählten Witz und übersetze ihn frei ins Deutsche:
Ein Engel fragt Gott: "Herr, warum gibst Du einem einzigen Land so viel Schönheit? So schöne Strände, so tolle Wasserfälle, endlose Weiden für Rinder, einen gigantischen und fruchtbaren Dschungel und einzigartige Tierarten?!?"
Gott antwortete: "Bleib mal ganz entspannt - Du weißt noch nicht, mit welcher Art von Menschen ich dieses Land bevölkern werde..."
Ich denke, das sagt schon alles. Wenn Venezuela, dann eine Mischung aus Rundreise, um die wahren Schönheiten des Landes kennenzulernen, in Kombination mit vielleicht 1 Woche Badeurlaub auf Isla Margarita. Aber für einen richtigen, unbeschwerten und sicheren Karibikurlaub gibt es bessere Alternativen zum mehr oder weniger gleichen Preis....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lolle1967« (4. Mai 2011, 21:56)
Das hat 3 Gründe: zuerst einmal ist es in Spanien sehr teuer. Zum Zweiten bin ich vorher schon in den USA (ich fange mit Vancouver an und bin dann noch in San Francisco). Und zum Dritten habe ich ca. 7 Monate Zeit. Wenn ich Nordamerika abziehe, habe ich 19/20 Wochen zum Spanischlernen. Dann nach Spanien zurückfliegen, um dort 3/4 Monate Spanisch zu lernen, würde mir zu wenig Zeit lassen für Mittel-/Südamerika. Zudem könnte ich mir das dann auch nicht mehr leisten, da ich mit einem Limit plane und da nicht drüber gehe.
Ich habe in meiner Auszeit 2 Ziele: englisch zu verbessern und spanisch zu lernen. Und mit Spanien geht das nicht (wegen meines Limits).
Eigentlich sind wir ja in dem Ursprungsthema schon lange
Aber trotzdem mal eine ganz dumme Frage ... warum willst Du eigentlich nicht erst in Spanien die Sprache lernen und dann mit dem Wissen durch Lateinamerika/Karibik reisen?