Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 12. April 2009, 22:13

Isla Margarita/Venezuela allgemein

Puuhhh, dann sollte ich doch lieber die Finger von der "Isla" lassen? Wäre eigentlich noch eines meiner Traumziele.
Die Isla Margarita soll ja angeblich von Hurrikans weitgehend verschont sein und die Strände bzw. das Klima wären schon mein Fall.

Welchen Ort bzw. welche Unterkunft würdet Ihr mir als Neuling ohne Spanischkenntnisse denn überhaupt empfehlen?

LG Fuertemaus

@ fuertemaus: ich hole Deine Frage mal in einen eigenen Tread :ironic: Stimmt, die Isla Margarita befindet sich ausserhalb des Hurrikangürtels. Was man dort manchmal mitbekommt (z. B. im November/Dezember 1999), sind maximal Ausläufer von Hurrikans, die es aber auch in sich haben und meist sehr viel Regen und Überschwemmungen mit sich bringen. Aber das kommt eher selten vor.

Wenn man ein paar einfache Vorsichtsmassnahmen ergreift, kann man auf der Isla Margarita auch in aller Ruhe Urlaub machen. Ich selbst war 1 1/2 Jahre dort als Reiseleitung stationiert, habe auch ganz normal am Alltagsleben dort teilgenommen und ausser 3 Überfällen aufs Büro (bei denen ich allerdings riesiges Glück hatte) ist mir im Alltag nie wirklich etwas passiert.

Ohne Spanischkenntnisse kannst Du dich eigentlich in den Hotels, die von deutschen Reiseveranstaltern angeboten werden, eigentlich recht gut "durchschlagen" - bei sprachlichen Grenzen gibt es ja immer noch die Reiseleitung. In den deutschen "Hotspots" wie z. B. Hesperia Playa el Agua an der Playa el Agua und im LTI Costa Caribe (Playa Puerto Cruz) und im Dunes (Playa Pedro Gonzales) dürfte es wohl kaum Verständigungsprobleme geben. Bei den beiden letztgenannten Hotels ist allerdings nur "Pampa" in Laufweite.

Ausserhalb des Hotels gilt es, sich mit Händen und Füssen zu verständigen oder Glück zu haben, daß man an jemanden gerät, der englisch versteht und spricht bzw. sprechen will.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)