Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

41

Montag, 16. Februar 2009, 15:39

Er will mich aber in in die Eifel schicken. Da will ich ber nicht hin. :verlegen2: Hab ja nur geantwortet auf seine Frage. :patschi: :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

42

Montag, 16. Februar 2009, 15:40

Am nächsten Tag sitz ich dann wieder bei den Einheimischen auf einem billigen Plastikstuhl und ess eine Nudelsuppe.

So halte ich´s auch, aber ich befürchte ,so einfach geht das in Brasilien doch nicht.

Das mit der Kamera in Plastiksack kann auch nicht klappen, irgendwann muß ich die ja rausnehmen und dann bin ich scheinbar drann ;(

Overfeld, wie siehts mit Mietautos aus, ist es ratsam sich ein Auto unter den Allerwertesten zu klemmen und einfach drauf loszufahren???
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

43

Montag, 16. Februar 2009, 15:49

Machst dann fürs Objektiv ein Loch in die Tüte. :foto:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Montag, 16. Februar 2009, 15:53

:patschi: :patschi: :patschi: Klar, das fällt überhaupt nicht auf :patschi: :patschi: :patschi:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

45

Montag, 16. Februar 2009, 16:01

Ich wüßte jetzt auch nicht so wirklich wie Du dann siehst was Du fotografierst. :HC:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Montag, 16. Februar 2009, 16:24

Ich seh´s auch nicht als erhebend an , mit einen Sack vorm Gesicht rumzurennen , die wahre Gefahr wären sicher die Männlein in den weissen Kitteln ,welche dich irgendwann entdecken und in die runde Zelle sperren :patschi:
(Wilhelm Busch)

47

Montag, 16. Februar 2009, 17:46

Hallo tequila,

nicht böse sein. Ich bin doch nur ehrlich zu Dir. Wir haben selber erlebt, wie in Olinda ein junger Ire überfallen wurde. Er war schon von Natur aus klein und schmächtig, zog dann auch noch, als er in die Stadt loszug, den Kopf völlig verkrampft zwischen die Schultern. Dabei guckte er immer nur aus den Augenwinkeln, ob da nicht jemand ihm nach dem Leben trachtete. Er wirkte völlig verunsichert, bettelte geradezu nach einem Überall. Unser Gastgeber, ein Deutscher, meinte nur: "Hoffentlich geht das gut!" Es ging nicht gut, er büßte seine Geldbörse und seine Kamera ein. Ich möchte Dir dieses Schicksal ersparen.

Wir haben beste Erfahrungen damit gemacht, und so wird es auch immer wieder empfohlen, genau so selbstbewußt und erhobenen Hauptes durch die Gegend zu laufen, wie man es zu Hause auch tut. Nur so wird man respektiert, und nicht, wenn man sich wie ein Opferlamm darstellt. Wir waren jetzt sieben Mal in Brasilien und haben nicht einmal im Ansatz eine schlechte Erfahrung machen müssen, obschon wir auch dort rumgelaufen sind, wo man nicht hingehen sollte.

Gruß overfeld

48

Montag, 16. Februar 2009, 17:49

Er wirkte völlig verunsichert, bettelte geradezu nach einem Überall.
Genau! Selber schuld! Vielleicht so wie die Frauen, die sich anzüglich anziehen, und sich dann wundern, dass sie belästigt werden?!
?( ?( ?(

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

49

Montag, 16. Februar 2009, 18:04

:danke: Overfeld. :bussi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (16. Februar 2009, 18:18)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

50

Montag, 16. Februar 2009, 18:09

Wie sieht es denn mit Rio oder Recife aus?

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Montag, 16. Februar 2009, 18:54

Vielleicht so wie die Frauen, die sich anzüglich anziehen, und sich dann wundern, dass sie belästigt werden?!

Was ist anzüglich, der Verzicht auf Kopftuch und Klamotten bis zum Knöchel ;( soll ich mich in Sack und Asche hüllen bloß weil so ein Kerl seine Libido nicht unter Kontrolle hat , niemals :ätsch:

Overfeld, wenns nur am Selbstbewustsein, liegt, davon hab ich reichlich :thumbsup: , Tequilla glaub ich auch.

Wie ist das nun mit den Mietautos, gibts welche??? Kann man die an A mieten und an B zurückgeben???
(Wilhelm Busch)

52

Montag, 16. Februar 2009, 18:54

tequila, hinsichtlich was? Kriminalität? Infrastruktur?

53

Montag, 16. Februar 2009, 19:14

Vielleicht so wie die Frauen, die sich anzüglich anziehen, und sich dann wundern, dass sie belästigt werden?!

Was ist anzüglich, der Verzicht auf Kopftuch und Klamotten bis zum Knöchel ;( soll ich mich in Sack und Asche hüllen bloß weil so ein Kerl seine Libido nicht unter Kontrolle hat , niemals :ätsch:

Overfeld, wenns nur am Selbstbewustsein, liegt, davon hab ich reichlich :thumbsup: , Tequilla glaub ich auch.

Wie ist das nun mit den Mietautos, gibts welche??? Kann man die an A mieten und an B zurückgeben???

Hallo Fitschi,

das mit der Libido lassen wir jetzt mal so stehen, sonst wird es zu sehr :OT:

Natürlich gibt es Mietautos jeglicher Couleur in Brasilien. Es ist ja kein Entwicklungsland mehr, sondern gehört zu den Schwellenländern. In Süd-Brasilien und vor allem im Raum Sao Paulo gibt es viel Handel und Industrie mit entsprechenden Geschäftskunden. Dazu kommen die Touristen.

Du kannst Dir in Rio ein Mietauto nehmen und es z.B. in Salvador wieder abgeben. Die nehmen dann allerdings eine Zusatzgebühr, das hängt mit den großen Entfernungen zusammen. Ich würde Dir allerdings raten, das bei einem der internationalen Gesellschaften wie Hertz, Avis & Co. abzuwickeln.

Die Fahrweise der Brasilianer ist etwas temperamentvoller als in Mitteleuropa, aber daran gewöhnt man sich schnell.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

54

Montag, 16. Februar 2009, 19:24

Ich meine Infrastruktur. In Mexico setze ich mich auch in die Linienbusse und fahre herum. Geht das da auch?

55

Montag, 16. Februar 2009, 19:35

....Das geht in Brasilien genau so. Backpacker mit viel Zeit und wenig Geld nutzen diese Art der Fortbewegung sehr häufig.

56

Mittwoch, 12. August 2009, 18:25

Hallo mal an alle, ist mein erster Eintrag hier. Also warum so wenig Deutsche nach Brasilien fahren weiß ich nicht. Ich war 2001 das erste mal dort (Salvador bis Fortaleza) und fand die Hotelburgen in Recife nicht gerade einladend. Dafür habe ich tolle Strände abseits der bekannten Urlaubsziele gefunden, unter anderem Morro de Sao Paolo, in der Nähe von Salvador. Eine schnuckelige kleine (Halb)Insel mit einem kleinen Dörfchen und 4 super Stränden. Letztes Jahr war ich wieder dort und aus dem idyllischen Strandparadies wurde eine Partyinsel mit fast schon Mallorca-Zuständen. Diesesmal habe ich auch relative viele Deutsche dort getroffen, auch einen Deutschen der dort eine Posada betreibt. Also der Tourismus ist schon um einiges gewachsen in den letzten 8 Jahren und es kommen auch mehr Europäer nach Brasilien. Preislich kann es mit z. B. Thailand oder All-Inclusive auf der Dom. Rep. nicht mithalten, dafür hat Brasilien aber auch mehr als nur Strände zu bieten, zb. Chapadas Diamantinas. Wir haben uns heuer ein Auto ausgeliehen und haben die Tour Salvador - Chapadas - Belo Horizonte gemacht. Obwohl Brasilien nicht ungefährlich ist, fühlten wir uns nirgends unsicher. Die Strecken die man zurücklegen muss sind halt nicht zu unterschätzen. Auf jedenfall bin ich persönlich froh, dass Brasilien noch nicht so populär unter den Pauschaltouristen ist.

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 12. August 2009, 19:26

vermutlich liegt es an den Flügen die sind lange und recht teuer ich habe einen Freund der mit einer Brasilianerin verheiratet ist,dass Klima tut sein übriges der Rest erledigen die Moskitos ,die Kriminalität ist denke ich ein weiterer Faktor. Strände findet man ja auch in Kuba oder St.Dominco/Punta Cana oder Cancun das Touristisch doch recht gut erschlossen ist die drei Destinationen kenne ich zb.

LG
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

58

Freitag, 18. Juni 2010, 20:51

Habe den Thread gerade erst gelesen und gebe gern die Erfahrung von 2 Frauen weiter, die allein in Bahia unterwegs waren. Mal abgesehen von ein paar Blicken hatten sie keinerlei Beanstandungen. Allerdings waren sie gut vorbereitet und haben sich an die ganz normalen Verhaltensregeln gehalten, die auch in einem 3. Welt Land gelten. Hier geht es zum Reisebericht.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

59

Freitag, 15. Februar 2019, 23:35

:urlaub: Hallo Leute,

ich möchte dieses Jahr noch nach Brasilien fliegen, für ca. 2 Wochen. Kann mir jemand Tipps geben, wann es am besten ist hinzureisen?

Wann sind die Flüge günstige und das Wetter angenehm?

Danke!

60

Montag, 18. März 2019, 16:50

Ich weiß nicht, ob ich mitreden darf als Österreicherin, aber ich habe ein halbes Jahr in Brasilien gelebt und habe einige Ecken bereist, alleine als Frau und auch mit meinem Mann zusammen.
Natürlich gibt es gefährliche Ecken, das sind hauptsächlich die großen Städte an der Küste wie Rio de Janeiro, Sao Paulo, etc. Da hätte ich mich alleine als Frau nicht hingetraut. Aber wir konnten uns eigentlich normal bewegen. Klar sollte man keinen Schmuck tragen und nicht unbedingt eine Spiegelreflexkamera um den Hals hängen, aber wir hatten keine Probleme.
Ich bin sogar alleine mit einem Mietwagen durch die Provinz Minas Gerais gefahren - ohne Probleme und ohne Polizeibegleitung. In diesem Fall ist es zwar gut, wenn man Portugiesisch kann, nicht aber damit man nicht überfallen wird sondern einfach deshalb, weil die Leute kaum Englisch sprechen.
Es gibt wunderschöne Gebiete mit tollen Stränden (kein Massentourismus und keine Bettenburgen), z.B. die Insel Ferando de Noronha. Hier können sogar nur eine gewisse Anzahl an Besuchern auf die Insel und dort ist es zum Beispiel sehr sicher. Wir ließen sogar den Schlüssel von unserem gemieteten Buggy stecken... bzw. hing unser Zimmerschlüssel am Eingang der Pousada und jeder hätten den einfach nehmen können und in unser Zimmer gehen können.
Ich denke, das Problem ist, dass viel glauben, dass es so gefährlich ist und genau wegen diesen Vorurteilen trauen sich wahrscheinlich viele nicht hin.
Ein weiterer Faktor könnte der Preis sein. Brasilien ist KEIN billiges Reiseland - im Gegenteil! Restaurants und Bars mögen günstig sein, aber ein schönes Hotel oder Pousada ist nicht günstig und Aktivitäten bzw. Ausflüge sind auch recht teuer, wenn man sich an eine seriöse Agentur wendet.
Ich kann Brasilien nur empfehlen! Man muss halt den Hausverstand einschalten, aber das muss man überall. Meiner Schwester haben sie das ganze Auto in einer privaten Hotelgarage in Spanien ausgeräumt - in Brasilien wurde mir nie!!! etwas gestohlen.