Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (13. Februar 2009, 15:00)
Im Mai gehen die Temperaturen langsam zurück, dann wird es für uns Europäer eigentlich richtig schön erträglich. Allerdings könnte es schon mal regnen. Daß es im August teurer wird, kann nur mit den deutschen Schulferien zusammenhängen. Tipp: Such Dir eine schöne Pousada, von Brasilianern geführt. Die sind froh, wenn im bras. Winter überhaupt einer kommt, denn es ist die ruhigste Zeit des Jahres (abgesehen von den bras. Ferien). Meine Meinung zum Iberostar Bahia und ähnlichen Hotels kennst Du.
14 Tage Iberostar Bahia kosten im Mai ca. 1600, im August ab 2000 Euro. Machen da nur die deutschen Schulferien den Unterschied, oder ist der Mai vom Klima her nicht zu empfehlen?!
Edit: Wobei das Iberostar Bahia schon wieder aus meinen Überlegungen rausgefallen ist. Grund: AI. Hotel offensichtlich mitten ins Niemandsland gebaut. Anscheinend (lt. Hotelbewertungen) 60 Minuten Gehzeit zur nächsten menschlichen Ansiedlung.
Schade! Wobei das Hotel schön wär. Nette Poolanlage, ein paar Bars und Restaurants. So irgendwas sollt's halt sein.
Nein, das wird nix. Iberostar kenn ich zwar nicht. Aber schau mal im "anderen Forum" die Hotels an, die ich in den letzten Jahren bewertet habe. Schönes Strandresort, gerne auch von einer internat. Hotelkette. Da weiß ich, was ich hab. ;)Such Dir eine schöne Pousada, von Brasilianern geführt. Die sind froh, wenn im bras. Winter überhaupt einer kommt, denn es ist die ruhigste Zeit des Jahres (abgesehen von den bras. Ferien). Meine Meinung zum Iberostar Bahia und ähnlichen Hotels kennst Du.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (13. Februar 2009, 18:43)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (13. Februar 2009, 19:04)
Aber dafür bist Du von lebensfrohen, kontaktfreudigen Mitmenschen umgeben, und nicht von mehr oder weniger verschlossenen, devoten, servil-unterwürfigen Zeitgenossen
Hat jemand eine Statistik, wieviele Deutsche wo Urlaub machen?
Aber dafür bist Du von lebensfrohen, kontaktfreudigen Mitmenschen umgeben, und nicht von mehr oder weniger verschlossenen, devoten, servil-unterwürfigen Zeitgenossen
Hallo <overfeld, Deine Präsentation von Brasilien ist gut, ABER!!!!
Das hab ich in Asien auch , die Meschen ,die wir kennengelernt haben sind genauso lebensfroh und kontaktfreudig, ich spreche jetzt nicht von den Hotelangestellten ,sondern von den Menschen "Outside" und , die tun mir nichts, die wollen vielleicht mein Geld, aber in der Form, dass ich es bei ihnen ausgebe, was ja OK ist, die wollen auch meine Kamera nicht klauen, im Gegenteil, die rennen mir noch nach, sollte ich irgend ein Ding vergessen haben.
So , Du bist wieder dran, 1 Woche Rio oder ähnliches plus 2 Wochen Badeaufenthalt ist für mich keine Ansage.
Was kann ich 3-5 Wochen machen. Nicht im Hotel ,sondern auf eigene Faust, ohne das ich mir Sorgen um mein Hab und Gut machen muß????
Damit haben wir auch die Antwort auf die Frage "Warum machen nur relativ wenige Deutsche Urlaub in Brasilien?".Pauschalurlauber kommen nach unseren Erfahrungen kaum auf ihre Kosten.
......
Da soll man dann entspannt hinfahren??????
Das klingt ja schon mal recht gut. Allerdings ist der Kontakt zur "Aussenwelt" für mich auch wichtig. Ich nehm ganz gerne an einem opulenten Dinner-Buffet im Marriott teil. Am nächsten Tag sitz ich dann wieder bei den Einheimischen auf einem billigen Plastikstuhl und ess eine Nudelsuppe. Das schließt sich für mich nicht aus.Wer dort Urlaub macht, hat alle Komfortvorteile eines renommierten Großhotels
......
Da soll man dann entspannt hinfahren??????
Wenn Du Deine Aversion nicht überwinden kannst und solche zweifellos sehr bedauerlichen Einzelfälle hoch stilisierst, ist es besser, wenn Du nicht nach Brasilien fährst. Denn das würde ein einziger "Krampf" für Dich werden!
In einem Land mit derart krassen sozialen Gegensätzen kann immer etwas passieren, das ist in Brasilien so wie in Mexico, der DomRep, auf den Philippinen oder in den afrikanischen Urlaubsländern. Puppenstuben-Atmosphäre wie in der Rhön, der Eifel oder in Oberbayern gibt es dort nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (16. Februar 2009, 15:29)