Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Aktuelle Situation in Honduras
Das Auswärtige Amt meldet:
Am 28.06.2009 hat das honduranische Militär Staatspräsident Zelaya verhaftet und außer Landes gebracht. Die Lage in Honduras ist bisher ruhig, mit einigen wenigen Ansammlungen. Die weitere Entwicklung ist jedoch zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vorhersehbar. In Anbetracht der unklaren und angespannten Situation sollte von nicht unbedingt notwendigen Reisen nach Honduras Abstand genommen werden.
Die Reisenden, die sich bereits in Honduras befinden sollen sich laut dem AA umsichtig zu verhalten und größere Menschenansammlungen zu meiden und sich über weitere Entwicklungen informiert zu halten.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.
Honduras hat nach dem Militärputsch das Vorgehen gegen die Opposition verschärft. Demnach dürfen Verdächtige von nun an mehr als 24 Stunden ohne die Erhebung von Vorwürfen festgehalten werden. Die Verfügung schränkt zudem die Versammlungsfreiheit während der Ausgangssperre ein.
Bericht der FTD
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.
Derzeit sind in Honduras alle Flughäfen und die Grenzübergänge nach Nicaragua, El Salvador und Guatemala bis auf weiteres geschlossen.
Das Auswärtige Amt rät von nicht notwendigen Reisen nach Honduras ab.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.