Anmelden oder registrieren!

21

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 21:20

Danke allen jetzt schon für die Tipps. Sammle weiter, bis März wird noch sortiert. :TOP:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

22

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 22:57

cuate, das Hotel liegt ideal, der Flughafenbus hält direkt an der Pl. Catalunya.

Im Kaufhauses El Corte Inglés hast du im Restaurant einen herrlichen Ausblick über die Stadt, besonders beim Sonnenuntergang und einem Glaserl Wein.

Font Mágia hat uns sehr gut gefallen, tolle Stimmung ,
Öffnungszeiten

Mai-September
Do.-So. 20:30-23:30 Uhr
Musik-und Lichtspiele:
21:30, 22:00, 22:30, 23:00

Oktober-April
Fr. und Sa. 19-21:00 Uhr
Musik und Lichtspiele:
19:00, 19:30, 20:00, 20:30 Uhr
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jaguar« (22. Dezember 2010, 22:59)

23

Freitag, 24. Dezember 2010, 15:18

Ich kann von der Lage und vor allem Preis/Leistungsverhältnis her das Hotel Oasis empfehlen.
Es liegt praktisch am Jachthafen (U-Bahnstation Barcelonetta) und man ist in 2 Minuten in einem besonders schönem Altstadtteil (Name ist mir entfallen), wo man abends super toll "flanieren" kann.
Zur Ramblas sind es ca. 5 Minuten.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

24

Sonntag, 26. Dezember 2010, 12:06

Hallo Aramis, danke für den Hotel-Tipp. Der 1. Eindruck: "Nur 1 Stern" - Hotel. Bei näherer Betrachtung von Bildern im Web offenbar tip-top ausgestattet mit richtig spanischem Flair. Sehr schön. Auf alle Fälle ein guter Hinweis für's Forum. Kannst Du dazu vielleicht noch eine Hotelbewertung abgeben, wenn Du magst?

Aus persönlichen (geschäftlichen) Gründen suchen wir allerdings immer Hotels raus, die bis kurz vor Anreise notfalls noch kostenfrei storniert werden können.
Und da der Preis für unser Hotel sehr nah dran liegt, lassen wir es zunächst bei der durchgeführten Reservierung.

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:02

unbedingt zum Guell Park.
super schöner Park mit vielen Künstlern und einer tollen Aussicht.

Der Güell gehört sicher zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Barcas. Mit der U-Bahn-Linie L3 fähst Du bis nach Lesseps. Von dort zum Travessera de Dalt bis zur Straße Avinguda del Santuari de Sant Josep de la Muntanya. Diese solltest Du bis zum Ende gehen bis Du den Eingang sehen kannst. Bitte halte Dich nicht an die Schilder, diese führen Dich zu einem Nebeneingang.
demnächst wieder in España

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Capitan.Sparrow« (29. Dezember 2010, 23:04)

26

Sonntag, 6. Februar 2011, 15:00

Noch ein Tipp zur Unterkunft: Ich war mehrfach in Barcelona und habe nie vorher gebucht. Sogar in der Nähe der Ramblas gibt es einfache, aber taugliche und sehr günstige Pensionen, die vor Ostern bestimmt ein Zimmer frei haben. Leider ist meine Namenserinnerung ein wenig verblasst. Ich glaube in der Carrer del Carme gibt es mehrere Pensionen. Vielleicht war es auch eine Parallelstraße, jedenfalls ganz in der Nähe...
Infos über Spanien: www.spanien-reise-aktuell.de

27

Montag, 21. Februar 2011, 16:07

Die Wasserspiele hatte ich fast vergessen. ?( Die meisten Touristen schauen sich nur die Standart Sachen von Gaudi an. Nicht dass die mir nicht gefallen, allerdings hat Barcelona mehr zu bieten. Das Schloss ist natürlich sehr schön, das Dali Museum nicht zu vergessen. :kuller:
Im Internet gibts einige Seiten die richtig schöne Touren um und in Barcelona anbieten. Geführte Radtouren und am Ende gehts in ein Musical z.B. :liebe: Man kann sich alle Barcelona Sehenswürdigkeiten mit ner Tour anschauen oder sich nen Barcelona Pass kaufen. Ehrlich find ich, das lohnt sich mehr als das bischen Geld zu sparen und alles zu Fuss abzulaufen. :urlaub:

Link entfernt, da Verdacht auf Schleichwerbung
Edit by Amigo

28

Samstag, 5. März 2011, 12:53

Leider wird es im Moment nichts mit Barcelona. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Die vielen Tipps sind vorgemerkt. :danke:

29

Montag, 30. Januar 2012, 13:53

Barca Stadion

Ich hab jetzt zwar nicht alles Gelesen, aber ich bin Fußballfan mit Leib und Seele. Ich würde sehr das Stadion vom FC Barcelona empfehlen es anzuschauen. Es gehört zu den schönsten Stadien der Welt.
Also sehr zu Empfehlen. :-)
LG
Vergleichen lohnt sich, das geht vom Schuh bis zum Handytarif :)

30

Montag, 30. Januar 2012, 13:56

Ob Cuate Ahnung von Fußball hat...?! :denk:

31

Montag, 30. Januar 2012, 13:58

Barca Stadion

Ich hab jetzt zwar nicht alles Gelesen, aber ich bin Fuballfan mit Leib und Seele. Ich wrde sehr das Stadion vom FC Barcelona empfehlen es anzuschauen. Es gehrt zu den schnsten Stadien der Welt.
Also sehr zu Empfehlen. :-)
LG

32

Montag, 30. Januar 2012, 15:36

Hey, schau mal in den Kicktipp. :cool:

33

Montag, 30. Januar 2012, 16:18

Zur Zeit werden Wartungsarbeiten an der Kicktipp Infrastruktur durchgeführt. Wir sind in wenigen Minuten wieder erreichbar.
Kicktipp Service Team

Warum überhaupt?! ?(

:kuller: :kuller: :kuller:

34

Montag, 30. Januar 2012, 16:21

Dabeisein ist alles :corräkt:

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

35

Montag, 30. Januar 2012, 17:11

Lass Dir mal nix erzählen. Du stehst weit vor mir und ich gehörte im Vorjahr zu den Preisgewinnern. :pfft: :kuller:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

36

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:38

Zum Thema zurück .... ein Konzert in der große Plaza de Toros. Hier habe ich seinerzeit Carlos Santana erlebt. Eine tolle Akustik!

37

Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:02

Unbedingt das Fußballstadion vom FC Barcelona Camp Nou anschauen. Es ist einfach so ein beeindruckendes Stadion. Ich hab mir überlegt ob ich nochmal nur wegen das Stadion nach Barcelona fliege. ;-) :corräkt:

38

Donnerstag, 12. April 2012, 11:19

hey amigoooos,

hab nen ganz guten blog mit so einige hilfreiche Tipps und Tricks über Barcelona gefunden. hab dort zum beispiel gerade von dem geinialen "articket" erfahren...7 museums für nur 30 euro...wie geil :klatschen:
schaut halt mal vorbei ***Schleichwerbung entfernt***

saludooos

Edit by Travelamiga: Schleichwerbung entfernt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

39

Freitag, 13. April 2012, 21:34

Tja was man in Barcelona erlebt haben sollte ist ein Popkonzert in der großen Stierkampfarena ... eine ganz eigene Akkustik und Feeling! Ich hab dort in den 70ern Santana erlebt.

Feinfühlige nicht weiterlesen!!! Tja das mit den Stierkämpfen ist ja (m.E. leider) dort vorbei, den hier traten nur die Besten auf, auch oder gerade die Rejoneadores (Stierkampf zu Pferde).

(ne Diskussion über Stierkampf ist nun müßig - den gibt es dort ja nicht mehr!!!)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

40

Samstag, 16. Juni 2012, 10:55

Hier noch 2 Tipps die eher nicht so bekannt sind.

1. Palau de la Música Catalana
Geführte Touren ab 10.00 Uhr mit max. 55 Personen je Tour. (kostet allerdings 15 Euro, ermäßigt die Hälfte)

2. Hospital de la Santa Creu i Sant Pau
Früher Krankenhaus, heute beherbergt der Komplex u.a. die katal. Nationalbibliothek (kostet 5 Euro, ermäßigt die Hälfte)
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!