Ich stimme Hasenbär zu, Tarifa ist grandios zum Surfen! Marbella finde ich ehrlich gesagt langweilig, bis auf meinen absoluten Lieblingsstrand, Cabopino ;) Wahrscheinlich fliegt ihr ja nach Málaga, oder? Es lohnt sich, die Stadt anzuschauen, und wenn ihr im August fahrt, könnt ihr vielleicht sogar die Feria miterleben. Da es sowieso in Andalusien im Sommer ziemlich heiß ist und nur am Strand wirklich auszuhalten ist, würde ich euch also auch empfehlen, euch auf einen Strand- und Surfurlaub zu konzentrieren. Auf der Fahrt von Málaga könnt ihr euch z.B. Gibraltar anschauen, dann weiter hoch nach Tarifa zum Surfen zu fahren und dort eventuell noch in Caños de Meca zu relaxen. Die Gegend um Tarifa hat sowieso wunderschöne Stränder, an denen es sich lohnt, länger zu verweilen. Und wenn ihr dann noch Zeit und Lust habt, weiter die Küste hoch zu fahren, bis nach Cadiz. Aber ich vermute fast, dass ihr dafür eher 2 Wochen oder mehr einplanen müsst, um zwischendurch zu entspannen. Mit dem Auto zu reisen ist schon die beste Möglichkeit, zumal manche Strände eben nur so bequem zu erreichen sind. Aber etwas Fahrpraxis solltet ihr meiner Meinung nach bereits haben, wenn ihr in Spanien mit dem Auto unterwegs seid ;)