Anmelden oder registrieren!

sbensen

Amigoanwärter

  • »sbensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Berlin

Beruf: Landschaftsbauer

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Januar 2012, 16:07

Rundreise durch Südspanien

Hallo zusammen,

zum (hoffentlich) erfolgreich bestandenem Abitur möchten meine Freundin und ich im Sommer eine Rundreise durch Südspanien machen.
Da weder sie noch ich jemals dort waren, haben wir unsere Reise- bzw. Routenplanung bisher nur mit dem Finger auf der Landkarte gemacht ;).

Attraktiv erscheint uns eine Art Küstenreise, beginnend in Marbella über Estepona nach Gibraltar, dann Tarife und von da dann ganz hoch nach Cadiz. puh.

Nun stellt sich uns die Frage ob wir uns da nicht etwas viel für 8-10 Tage vorgenommen haben. Am liebsten würden wir das schön romantisch in nem alten VW Bus auf eigene Faust machen. Aber da meine Freundin erst 17 ist und ihre Eltern (ich formuliere es mal so) -sehr besorgt um das Wohlergehen ihrer Tochter sind ;), werden wir wohl eine "betreute" bzw. Rundreise machen -also quasi als Paket gebucht wie z.B. hier:
***Edit by Travelamiga: Link entfernt, da unnötig***

Wie sieht es dort unten mit Surfspots um Juli/August aus? Ich bin zwar kein Profisurfer aber auch kein blutiger Anfänger, also ein mittelmäßiger Schwierigkeitsgrad wäre da optimal.

Danke für die Hilfe,

Gruß,
sbensen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (6. Januar 2012, 16:11)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 402

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:49

Wenn ihr das ganze mit einem Veranstalter macht, wieso kommst Du darauf, dass ihr Euch zuviel vornehmt? Und was sagt denn Dein Reisebüro zu den Surfspots? Von Tarifa nach Westen ist ein Surferparadies aber deshalb fliegst Du ja bestimmt auch genau dahin, oder? M. E. sollte Dir aber klar sein, dass bei 8-10 Tagen Marbella, Surfen und 200km Auto fahren nicht viel Zeit bleibt für ein :foto: hier und da und dort.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (8. Januar 2012, 21:51)


3

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:57

Ich stimme Hasenbär zu, Tarifa ist grandios zum Surfen! Marbella finde ich ehrlich gesagt langweilig, bis auf meinen absoluten Lieblingsstrand, Cabopino ;) Wahrscheinlich fliegt ihr ja nach Málaga, oder? Es lohnt sich, die Stadt anzuschauen, und wenn ihr im August fahrt, könnt ihr vielleicht sogar die Feria miterleben. Da es sowieso in Andalusien im Sommer ziemlich heiß ist und nur am Strand wirklich auszuhalten ist, würde ich euch also auch empfehlen, euch auf einen Strand- und Surfurlaub zu konzentrieren. Auf der Fahrt von Málaga könnt ihr euch z.B. Gibraltar anschauen, dann weiter hoch nach Tarifa zum Surfen zu fahren und dort eventuell noch in Caños de Meca zu relaxen. Die Gegend um Tarifa hat sowieso wunderschöne Stränder, an denen es sich lohnt, länger zu verweilen. Und wenn ihr dann noch Zeit und Lust habt, weiter die Küste hoch zu fahren, bis nach Cadiz. Aber ich vermute fast, dass ihr dafür eher 2 Wochen oder mehr einplanen müsst, um zwischendurch zu entspannen. Mit dem Auto zu reisen ist schon die beste Möglichkeit, zumal manche Strände eben nur so bequem zu erreichen sind. Aber etwas Fahrpraxis solltet ihr meiner Meinung nach bereits haben, wenn ihr in Spanien mit dem Auto unterwegs seid ;)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 402

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Februar 2012, 21:07

Aber etwas Fahrpraxis solltet ihr meiner Meinung nach bereits haben, wenn ihr in Spanien mit dem Auto unterwegs seid ;)
Ja, so gesittet wie in D und Ö geht es da nicht zu ... :crazy:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!