Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Juli 2012, 09:29

Dia del Turista - Tag des Touristen in Paguera Mallorca

Hi,

weiss jemand wann in diesem Jahr der Tag des Touristen stattfindet?

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 653

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juli 2012, 09:31

Wie wird dieser Tag gestaltet? Habe noch nie davon gehört. :Nope:

Ist dort nicht jeder Tag "Tag des Touristen?" :denk:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

3

Dienstag, 24. Juli 2012, 09:33

nein, ist eine Art Fest in Paguera. Finde nur keinen Termin für 2012. Oder die Tel-Nr. der Touriinfo in Paguera....

4

Dienstag, 24. Juli 2012, 09:39

Er findet jedes Jahr am 3. Samstag im September statt ... Klick

Und man lese und staune, in Paguera gibt´s auch ein Oktoberfest ... :patschi: :pfft:

5

Dienstag, 24. Juli 2012, 09:41

den Link hatte ich auch gesehen; auf einer anderen Seite steht jedoch im Oktober und auf einer weiteren das letzte WE im September....
von daher brauche ich eine genaue Info..... aber danke dennoch

Auch Amigo

unregistriert

6

Dienstag, 24. Juli 2012, 09:46

Er findet jedes Jahr am 3. Samstag im September statt ... Klick

Und man lese und staune, in Paguera gibt´s auch ein Oktoberfest ... :patschi: :pfft:

Hallo! Ich dachte ich spinne-liege am Strand in Paguera auf einmal Oktoberfestmucke den ganzen Tag abartig...

7

Dienstag, 24. Juli 2012, 10:15

Das nützt mir nix ....

8

Dienstag, 24. Juli 2012, 11:10

Tourist-Info-Paguera

Tel. 971687083
Fax. 971685468

email: omtpaguera@calvia.com


@Auchamigo
Dieses Jahr kannst Du beruhigt nach Paguera fahren. :crazy: Das Oktoberfest wurde nach Santa Ponsa verlegt.
Angeblich lagen der Gemeindeverwaltung Paguera einige Beschwerden wegen Lärmbelästigung vor.
... Du hast doch nicht etwa nachgeholfen .... :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (24. Juli 2012, 11:12)


9

Dienstag, 24. Juli 2012, 14:46

Hat niemand ein genaues Datum für den Tag des Touristen herausgefunden?

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Juli 2012, 15:52

Wie wird dieser Tag gestaltet? Habe noch nie davon gehört. :Nope:

Ist dort nicht jeder Tag "Tag des Touristen?" :denk:



hier ein Video von dem Fest 2011

Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Auch Amigo

unregistriert

11

Dienstag, 24. Juli 2012, 15:58

Tourist-Info-Paguera

Tel. 971687083
Fax. 971685468

email: omtpaguera@calvia.com

@Auchamigo
Dieses Jahr kannst Du beruhigt nach Paguera fahren. :crazy: Das Oktoberfest wurde nach Santa Ponsa verlegt.
Angeblich lagen der Gemeindeverwaltung Paguera einige Beschwerden wegen Lärmbelästigung vor.
... Du hast doch nicht etwa nachgeholfen .... :ironie:

Nee,hab ich nich-Paguera ist mir viel zu deutsch,fahr ich wohl nich mehr hin-deutscher Fleischer,Friseur,Kneipen-alles deutsch und gehen Sie mal in jenes Kaffee,da gibt es echte Schlagsahne-HALLO... ich bin in Spanien-muss wohl zum Paella essen nach Berlin oder wie?Schöner Strand in Paguera,nich weit bis Palma,aber vorsicht-da gibt's Spanier!!!..

12

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:20

Hallo

Ende Juli ist 3 Tage lang Fiesta in Paguera, ich sah dort die Plakate,
aber nix mit Oktoberfest

Liebe grüße annerose
Infos-Ferienunterkünfte-Ausflüge - www.mauritius-tipps.de

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 653

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Juli 2012, 08:11

Es stimmt, Paguera ist sehr deutsch geprägt. Aber es gibt auch Lokale in denen man mallorquinisch essen kann.

Wir bevorzugen Paguera weil die Lage sehr gut ist. Man ist schnell in Palma, von dort kommt man auch mit öffentlichen Bussen an andere Orte der Insel. Auch fährt man mit Bus direkt von Paguera aus in kurzer Zeit nach Andratx buw. Porto Andratx. In Andratx ist mittwochs Markt, aber auch sehr touristisch. An anderen Wochentagen kann man in dem beschaulichen Ort sehr schön bummeln und auch gut essen.

Übrigens sind die Menschen auf der Insel nicht begeistert wenn man sie als Sapnier bezeichnet. Sie sind stolz darauf Mallorquiner zu sein. Das nur so als Tipp nebenbei.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 653

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Juli 2012, 08:37

:sorry: Wollte natürlich Spanier schreiben. Aber nachdem ich beim Schreiben drei Mal unterbrochen wurde habe ich den Tippfehler übersehen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Auch Amigo

unregistriert

15

Donnerstag, 26. Juli 2012, 08:50

Übrigens sind die Menschen auf der Insel nicht begeistert wenn man sie als Sapnier bezeichnet. Sie sind stolz darauf Mallorquiner zu sein. Das nur so als Tipp nebenbei.
Schulligung-ganz klar-mein Fehler :tüte:

16

Donnerstag, 26. Juli 2012, 13:52

Ich stelle eine Frage und freue mich auf eine Antwort. Punkt.

Generell finde ich es nicht hilfreich in diesem Forum, dass solche Threads dazu genutzt werden, persönliche Meinungen breitzutreten!
Es interessiert mich nicht, ob jemand ein bayrisches Bier gern an der Playa de Palma trinkt oder eine Paella in Timbuktu lieber isst.
Und genau dieser Tatbestand führt immer wieder dazu, dass ein Thread mehr als hundert Seiten Bla bla bla hat.

17

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:06

Hast Du keine Antwort auf Deine Frage bekommen, Isabella? :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

18

Donnerstag, 26. Juli 2012, 21:12

Doch, klar. Aber darum ging es mir bei letztem Kommentar nicht.

Auch Amigo

unregistriert

19

Mittwoch, 8. August 2012, 19:25

Es stimmt, Paguera ist sehr deutsch geprägt. Aber es gibt auch Lokale in denen man mallorquinisch essen kann.

Wir bevorzugen Paguera weil die Lage sehr gut ist. Man ist schnell in Palma, von dort kommt man auch mit öffentlichen Bussen an andere Orte der Insel. Auch fährt man mit Bus direkt von Paguera aus in kurzer Zeit nach Andratx buw. Porto Andratx. In Andratx ist mittwochs Markt, aber auch sehr touristisch. An anderen Wochentagen kann man in dem beschaulichen Ort sehr schön bummeln und auch gut essen.

Übrigens sind die Menschen auf der Insel nicht begeistert wenn man sie als Sapnier bezeichnet. Sie sind stolz darauf Mallorquiner zu sein. Das nur so als Tipp nebenbei.

:thumbsup: :thumbsup: