Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hotel in Calpe - Legionärskrankheit erneut aufgetreten
Nach Angaben auf lavanguardia.com vermutet man das erneute Auftreten der Legionärskrankheit bei Gästen des Hotels Diamante Beach in Calpe.
Bereits im Frühjahr waren nach Ausbruch der Krankheit dort 3 britische Staatsangehörige verstorben. Zwischenzeitlich waren die Einrichtungen desinfiziert worden und danach das Hotel wiedereröffnet.
Aktuell gibt es 8 Erkrankungen bei belgischen und spanischen Gästen, bei denen diese Legionellen-Pneunomie in der 3. Juniwoche aufgetreten ist. Etwa 300 Hotelgäste wurden vorsorglich umquartiert, der Betrieb geschlossen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden" Jimi Hendrix
So richtig ernst muss man das aber nicht nehmen, oder? Zumindest auf der Homepage findet man nichts mehr und der Betrieb ist in vollem Gange. Die Angebote im Spa würde ich aber dennoch nicht nutzen ... Entspannung bis zum St. Nimmerleinstag braucht niemand.
Na ja, die Abläufe sind ja vorgegeben und wenn die Kriterien erfüllt wurden, öffnet das Hotel eben wieder. War es nicht schon der 2. Anlauf, die Legionellen zu vertreiben und das Problem in den Griff zu kriegen? In Deutschland gibt es aktuell auch eine Erkrankung mit Todesfolge.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden" Jimi Hendrix
Wie mir ein Calper Frisör berichtete, hat es im Hotel 3x Tote gegeben. Beim 1. Mal konnte man es geheim halten, die beiden anderen Vorfälle gingen durch die Medien. "Da müssen wohl einige Euros unter der Hand geflossen sein", erzählt man sich in Calpe hinter vorgehaltener Hand ... ein Schelm wer übles dabei denkt, dass Calpe einen neuen Bürgermeister hat. Der alte hat sich in exclusiver Gegend in Maryvilla ein neues Haus gegönnt. Das Nachbarhaus kann man übrigens mieten. Ich würde Euch gern den link einstellen, um Euch den Blick vom Grundstück zu zeigen aber leider fällt das der Schleichwerbung zum Opfer.
Ich dachte, Du meinst das Hotel. Zum neuen Haus des ehemaligen Bürgermeisters zu fahren macht keinen Sinn. Sieht man nicht von außen, wer die Rechnung bezahlt hat.