Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Juli 2012, 12:09

Hotel in Calpe - Legionärskrankheit erneut aufgetreten

Nach Angaben auf lavanguardia.com vermutet man das erneute Auftreten der Legionärskrankheit bei Gästen des Hotels Diamante Beach in Calpe.

Bereits im Frühjahr waren nach Ausbruch der Krankheit dort 3 britische Staatsangehörige verstorben. Zwischenzeitlich waren die Einrichtungen desinfiziert worden und danach das Hotel wiedereröffnet.

Aktuell gibt es 8 Erkrankungen bei belgischen und spanischen Gästen, bei denen diese Legionellen-Pneunomie in der 3. Juniwoche aufgetreten ist. Etwa 300 Hotelgäste wurden vorsorglich umquartiert, der Betrieb geschlossen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juli 2012, 00:23

Na Klasse ... die Ecke liegt derzeit ganz weit vorn auf unserer Urlaubsziel-Hitliste :tüte:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

3

Donnerstag, 5. Juli 2012, 08:16

Ist ja, soweit bekannt, nicht von Mensch zu Mensch übertragbar.

Wenn Du das Hotel bzw. die Duschen dort aktuell nicht nutzt, sollte es kein Problem sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. August 2012, 23:48

So richtig ernst muss man das aber nicht nehmen, oder? :Nope: Zumindest auf der Homepage findet man nichts mehr und der Betrieb ist in vollem Gange. Die Angebote im Spa würde ich aber dennoch nicht nutzen ... :tüte: Entspannung bis zum St. Nimmerleinstag braucht niemand. :shocked:
»Hasenbär« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_7762_.jpg

5

Mittwoch, 15. August 2012, 09:00

Na ja, die Abläufe sind ja vorgegeben und wenn die Kriterien erfüllt wurden, öffnet das Hotel eben wieder. War es nicht schon der 2. Anlauf, die Legionellen zu vertreiben und das Problem in den Griff zu kriegen? In Deutschland gibt es aktuell auch eine Erkrankung mit Todesfolge.
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Sonntag, 19. August 2012, 23:23

Wie mir ein Calper Frisör berichtete, hat es im Hotel 3x Tote gegeben. Beim 1. Mal konnte man es geheim halten, die beiden anderen Vorfälle gingen durch die Medien. "Da müssen wohl einige Euros unter der Hand geflossen sein", erzählt man sich in Calpe hinter vorgehaltener Hand ... ein Schelm wer übles dabei denkt, dass Calpe einen neuen Bürgermeister hat. Der alte hat sich in exclusiver Gegend in Maryvilla ein neues Haus gegönnt. Das Nachbarhaus kann man übrigens mieten. Ich würde Euch gern den link einstellen, um Euch den Blick vom Grundstück zu zeigen aber leider fällt das der Schleichwerbung zum Opfer.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

7

Sonntag, 19. August 2012, 23:52

@ Holger

fahr / geh hin und mach nen Foto - kannst dann auch gleich an die Medien verkaufen... :ironic:

Wenn das so ist, ist das absolut unfassbar ... aber wie immer: Geld regiert die Welt und mit ein paar Scheinen bleibt die Wahrheit auf der Strecke...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Sonntag, 19. August 2012, 23:54

fahr / geh hin und mach nen Foto

Hab ich doch ... zumindest das Bild von außen. In das Hotel bekommt mich keiner rein. :Nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (20. August 2012, 00:02)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

9

Sonntag, 19. August 2012, 23:57

Vom Grundstück des Bürgermeisters? Echt? Hab es nich gefunden...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Montag, 20. August 2012, 00:04

Nein, vom Nachbar-Grundstück, das ich beinahe gemietet hätte.

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Montag, 20. August 2012, 00:23

fahr / geh hin und mach nen Foto

Ich dachte, Du meinst das Hotel. :tüte: Zum neuen Haus des ehemaligen Bürgermeisters zu fahren macht keinen Sinn. Sieht man nicht von außen, wer die Rechnung bezahlt hat. :cool: