Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Mai 2012, 13:14

Welche Ausflugsziele in Andalusien ?

Hallo Zusammen,
mein Mann und ich sind im Juni für 10 Tage in Cala de Mijas im Urlaub. Das liegt zwischen Malaga und Marbella. Unseren Mietwagen haben wir schon gebucht. Wir möchten von dort aus einiges besichtigen und sind schon am Planen. Nun habe ich festgestellt daß die meisten Städte, die uns interresieren, z. B. Sevilla, ganz schön weit weg sind. Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben, was sich wirklich lohnt anzuschauen und worauf man eventl. verzichten könnte. Ich bin für jede Anregung dankbar. Wir haben sonst immer vor Ort die von den Reiseveranstaltern angebotenen Gruppenreisen gebucht und wollten jetzt mal auf eigene Faust solche Touren machen. Bitte meldet euch zahlreich zu Wort, wir freuen uns wirklich über jeden kleinen Tip.
Vielen Dank und liebe Grüße, Anette !

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 13:18

Herzlich willkommen im Forum. Guck doch mal > hier < bei den Reisetipps. Allerdings werden sich sicher noch ein paar Amigos melden. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Dienstag, 8. Mai 2012, 13:30

Die "pueblo blancos", die Route entlang der weißen Bergdörfer Andalusiens, wäre zu nennen. Weniger weit als Sevilla ist auch Cadiz, was man mit den Stränden der Costa de la Luz und den Orten Conil und Tarifa kombinieren kann.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Mai 2012, 19:05

Auch Nerja ist ein Besuch wert - entlang der Strandpromenade der Costa del Sol. Dieses Dorf hat seinen
Reiz oder sollte man eher sagen, hat seine Authenzität behalten.

Zu sehen gibt es dort dann noch die Tropfsteinhöhlen Puente del Aguila, den Torre de los Guardas (Balcon de Europa), eine
alte Burg ( wo später auch noch ein Schloss hingebaut wurde) und die Kirche El Salvador.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Mai 2012, 19:49

Falls ihr die Alhambra in Granada besichtigen wollt müsst ihr euch ein paar Tage vorher anmelden mit Zeitfenster und das auch unbedingt einhalten, sonst kommt ihr nicht rein. Ist aber sehr sehenswert.

Die Orte liegen schon weit auseinander aber die Landschaft ist wunderschön und die Straßen gut ausgebaut.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

6

Mittwoch, 9. Mai 2012, 12:01

Welche Ausflugsziele in Andalusien ? "2"

Hallo Zusammen,
euch schonmal danke für die Tip's. Ich habe mir die Strecken auf google-Maps schonmal angeschaut. Stimmen denn die dort angegebenen Fahrtzeiten mit der tatsächlichen Fahrtzeit überein, wenn die Straßen vielleicht in einem nicht so guten Zustand sind ?

HotChilli

Neu Amigo

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Mai 2012, 14:56

die Straßen dort sind gut in Schuss gehalten. Zwischen den größeren Städten gibt es auch gut ausgebaute Autobahnen falls es einmal schnell gehen sollte! Zeiten sollten also passen...
Für Sevilla würde ich 1-2 Tage rechnen, Cadiz ein halber, Granada+alahambra 1-2 tage. durch die Dörfer kann man gut durchfahren und lecker essen/trinken aber sonst gibts da nicht viel. östlich von almeria gibt es in der Wüste eine "Western-Stadt" wo sie alle bekannten Westernfilme gedreht haben. das ist auch auf jeden fall einen Besuch wert :)

8

Sonntag, 13. Mai 2012, 18:59

Danke

Hallo Hotchilli,
danke für deine Antwort, das hilft mir schonmal weiter. Ich muß mich jetzt glaub ich langsam mal um die Karten für die Alhambra kümmern, oder ?

Martina1976

Master Amigo

Beruf: Pensionärin

• Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:39

Andalusien ist sehenswert - egal wo man hinfährt.
Alhambra ist ein Muß - aber die Karten unbedingt vorher kaufen und wie gesagt, das Zeitfenster genau einhalten.
Die sind da sehr pingelig, man kommt auch nicht vorher rein, die sind da eisern. Aber für die gesamte Anlage
sollte man schon etwas Zeit einplanen und den Besuch des Nesridenpalastes (denn darum geht es eigentlich
mit der Eintrittskarte) als Endpunkt nehmen. Nur ein Tip, gegenüber vom Dom fährt ein Linienbus direkt hoch
zu Alhambra (eigenes Auto überhaupt nicht empfehlenswert), ist auch recht preiswert. Bis Granada kommt
man direkt mit der Autobahn - aber Achtung: die Autobahn endet direkt an der Stadtgrenze und man steht dort
sofort im Stau. Mein Tip: sich umgehend nach der nächsten Tiefgarage umsehen und bis zum Dom und zum
Königsgrab (beides extra Eintritt) zu Fuß erlaufen - ist wirklich machbar - habe ich schon durch -.
Dann noch nach Ronda. Aber da bitte erst mittags los. Die Straße schlängelt sich ewig die Schluchten entlang
mit Tempobeschränkung auf meist 60 und eine Kurve keine Kurve. Wenn man da vormittags fährt und die ganzen
Reisebusse vor sich hat, kriegt man Zustände. Ab mittags geht es dann und späten Nachmittag dann zurück.
Dort unbedingt über die Brücke an der Schlucht laufen bzw. dort im Restaurant Station machen - herrlicher
Ausblick.
Von Mabella bis Gibraltar ist es nicht sooo weit - aber bitte das Auto auf der spanischen Seite parken und
zu Fuß rüber und dann mit dem Bus bis ins Zentrum. Dort mit einem privaten Reiseführer einen preis aus-
handeln und sich über die Insel fahren lassen. Ist nicht gerade preiswert, aber lohnenswert - beim handeln
dran denken, daß die Eintrittspreise inklusive sind. Und auf die Affen aufpassen, die klauen alles, was nicht
niet und nagelfest ist (auch Brillen und Halsketten).
Das wars fürs erste. Falls noch Fragen, immer zu.
Ich war einmal mit GG für 14 Tage und einmal mit Freundin 1 Woche.
Ach, auch nach Torremolinos und Benalmadena den Hafen anschauen - sehenswert.

HotChilli

Neu Amigo

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

10

Freitag, 25. Mai 2012, 12:48

also karten für die Alahambra kannst du auch ein paar Tage vorher kaufen - funktioniert auch in einigen Banken oder Bankomaten in ganz Spanien.
Zeitfenster für den Eintritt aber, wie schon beschrieben, genau einhalten! Öffentliche Anreise ist bequem und empfiehlt sich gerade in der Hochsaison!

11

Montag, 28. Mai 2012, 18:43

Andalusien - Ein Traum

Hallo zusammen,
wir waren schon mal 2009 in Andalusien und fliegen dieses Jahr wieder hin. Freu mich schon riesig!
Gibraltar, Sevilla, Cadiz... alles sehenswert. Traumstrand an der Costa de la Luz.
Wir sind ab 06.08.2012 für 11 Tage im Hipotel Barrosa Garden in Novo Sancti Petri. Mit von der Partie ist meine 13-jährige Tochter, die sich auf diesem Wege erhofft, schon im Vorfeld etwa gleichaltrige Urlaubsbekanntschaften zu pflegen. Zufällig jemand zur selben Zeit am richtigen Ort? :ironic:
Liebe Grüße aus Franken.
Sabine

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

12

Freitag, 8. Februar 2013, 00:36

Wir fliegen nun endlich auch nach Andalusien und so in etwa ist die Planung:

Tag 1 Ankunft in aller frühe in Sevilla
Tag 2 Sevilla
Tag 3 Sevilla und Cordoba
Tag 4 Cordoba
Tag 5 Baeza und Ubeda
Tag 6 Jean und Granada
Tag 7 Granada
Tag 8 Granada und Nerja
Tag 9 Benalmadena
Tag 10 Selwo Marina Benalmadena und Cadiz
Tag 11 Cadiz und Jerez
Tag 12 Abflug von Jerez

Die Kenner merken sofort ... hier fehlt was :cool: Natürlich :go: Rondaaaa
Ich habe nur keine Ahnung, wo ich die Zeit spare und wo ich es einfüge. :tüte:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

13

Freitag, 8. Februar 2013, 08:38

Liest sich sehr schön, aber anstrengend. Keine 2 oder 3 Tage relaxen, irgendwo da ? Jeden Tag anderes Hotel oder fester Stützpunkt und Ausflüge?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Freitag, 8. Februar 2013, 10:10

Jeden Tag anderes Hotel oder fester Stützpunkt und Ausflüge?
Das ist eine gute Frage, ich denke Rundreise. Die Strecken wären ansonsten schon ziemlich heftig und so kann ich mir die Rückfahrt sparen und statt dessen relaxen. Aber ich weiß noch immer nicht, wo ich noch die Zeit für Ronda abknapsen kann. Andere machen die Strecke in 8 Tagen und ich bekomme es nicht mal in 11 Tagen hin. :batsch: :kuller:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Freitag, 8. Februar 2013, 10:13

Keine 2 oder 3 Tage relaxen, irgendwo da
Nur einen Tag im Selwo Marina Benalmadena. Ansonsten wird es im März wahrscheinlich auch noch kein hasenbärtaugliches Badewetter geben. :Pandemie:

16

Freitag, 8. Februar 2013, 10:14

März erklärt vieles :ironic:
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Freitag, 29. März 2013, 00:01

Zu guter letzt nahm die Rundreise folgenden Verlauf

Tag 1 Ankunft um 01.00 Uhr in Sevilla
Tag 2 Sevilla
Tag 3 Sevilla, Carmona, Ecija, Almundomar, Medina Azahara und Übernachtung in Cordoba
Tag 4 Cordoba
Tag 5 Baeza und Ubeda
Tag 6 Jean, La Calahorra, Guadix und Übernachtung in Granada
Tag 7 Granada
Tag 8 Granada und Übernachtung in Ronda
Tag 9 Ronda
Tag 10 Grazamela, Arcos, Cadiz und Übernachtung in Jerez
Tag 11 Jerez
Tag 12 Abflug von Jerez

Camilla

Neu Amigo

Beruf: Studentin und Nachhilfelehrerin

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. April 2013, 15:10

Hallo! Ich kann nur unterstreichen, was die anderen gesagt haben: Die Alhambra in Granada ist ein Muss! Wir hatten damals im Voraus keine Karten und sind eine halbe Stunde vor Öffnung hingegangen und es war schon eine Schlange vor der Kasse. Wir hatten Glück und haben dann noch Tickets bekommen.
Sevilla ist auch eine unglaublich schöne Stadt, besonders beeindruckt hat mich der Plaza de Espana. Nerja wurde auch schon erwähnt, ein schönes Fleckchen! Und dann schließlich noch Córdoba, da musst du dir die Mezquita ansehen!
And I think to myself what a wonderful world. Louis Armstrong

19

Montag, 7. Oktober 2013, 14:20

Letztes Jahr haben wir auch Urlaub mit Kinder in Andalusien gemacht. War einfach herrlich! Die Alhambra natürlich mit den Gärten der Generalife. Marbella mit seiner wunderschönen total verwinkelten Altstadt und den winzigen Gässchen. Puerto Banus der "Promi-Hafen" etwas ausserhalb.
Beeindruckend! Gibraltar. Man sollte aber doch mit dem Auto hinfahren!

edit by cuate: Werbelink entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (7. Oktober 2013, 14:33)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Montag, 7. Oktober 2013, 22:48

Man sollte aber doch mit dem Auto hinfahren!
Hinfliegen und Mietwagen funktioniert auch :TOP: