Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Mai 2011, 12:29

Sex am Strand verboten

Mit einer Verordnung, die am 1. Juni in Kraft tritt, verbietet das Seebad Tossa de Mar an Spaniens Costa Brava Sex am Strand. Damit soll für mehr Moral gesorgt werden. Mißachtung wird mit hohen Geldbußen belegt.
Ebenso wird das Trinken von Alkohol auf der Straße verboten. Dieses Verbot besteht schon in Benidorm seit letztem Jahr und das sogar erfolgreich.
Das sollten sie mal auf Mallorca versuchen. :HC: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Mai 2011, 13:33

Das sollten sie mal auf Mallorca versuchen.


Laut meines Wissens ist es dort genauso verboten. Die Geldstrafe könnte bis zu 75.000 Euro betragen.

@ Mujer

das Gesetz in Tossa de Mar gibt es schon seit 2009! :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Dienstag, 3. Mai 2011, 13:55

Das mit dem Sex am Strand kann ich ja noch verstehen.
Alkohol auf der Straße, ist bald überall verboten. Da haben glaube ich die Amis mit begonnen und es wird nachgezogen.
Auf Mallorca könnte ich mir vorstellen, dass dies am Ballermann wohl nicht verboten wird.
Dort sind umittelbar die Stände für die Ballermann-Gäste vertreten.

4

Dienstag, 3. Mai 2011, 13:57

Gerade auf Mallorca gehen die Bestrebungen in die gegenteilige Richtung. Öffentlich laute Musik ist ja bereits eingestellt worden. Das andere ist eher eine Frage der Zeit. Siehe geplante Veränderungen an der PdP, Zeitpunkt offen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Dienstag, 3. Mai 2011, 14:09

Heißt das, dass in Spanien Sex in der Öffentlichkeit sonst erlaubt ist, außer dort wo es explizit verboten ist? ?(

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Mai 2011, 14:25

Hab ich meine Mails so lange nicht gelesen? :denk:
Hab gerade mal geguckt und die Pressemeldung ist von gestern 23:07 Uhr :shock: ... vielleicht war der Redakteur angetüdelt. :kuller: Soll ja im Nachtdienst mal vorkommen. :verlegen2:
Wobei man sagen muss, dass so ein sandiges Schäferstündchen, das ja in der Regel doch meist des Nachts stattfindet weniger störend ist als so manche "Aktionen" tagsüber. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Mai 2011, 14:35

Heißt das, dass in Spanien Sex in der Öffentlichkeit sonst erlaubt ist, außer dort wo es explizit verboten ist?

So könnte man es verstehen. Allerdings kann man auch nicht pauschal sagen dass alles erlaubt ist was nicht explizit verboten ist. :KSM:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Mai 2011, 14:35

Heißt das, dass in Spanien Sex in der Öffentlichkeit sonst erlaubt ist, außer dort wo es explizit verboten ist?


Ne - in komplett Spanien steht im Normalfall eine Geldstrafe an, die wie bereits geschrieben, bis zu 75.000 € betragen kann.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

9

Dienstag, 3. Mai 2011, 14:56

Wer hat den öffentlich schon Sex am Strand? :denk:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:08

Wer hat den öffentlich schon Sex am Strand?

sicherlich die wenigsten. :ironic: Es wird wohl eher kaum jemand des nachts an einer belebte Strandpromenade seinen Gelüsten frönen, sondern eher eine entlegene Stelle suchen ... Insofern sind solche Gesetzmäßigkeiten doch eigentlich völlig überflüssig.
Stockbesoffene Ballermänner die sich an der Promenade meist tageszeitunabhängig ungeniert halbnackt gegenseitig begrapschen würd ich allerdings verknacken. Öffentliches Ärgernis kann man ja auch nur erregen wenn man etwas Unanständiges öffentlich betreibt. :KSM: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (3. Mai 2011, 15:09)


11

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:20

Na ja, wenn sie halbbesoffen sind, schaffen sie ja nicht mehr als das. :patschi:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:45

Das kann aber auch rein "praktische" Gründe haben. Besuch oder die "Beute des Abends" bzw. Prostituierte mit aufs Hotelzimmer bringen ist in den meisten Hotels nicht erwünscht bzw. kostet extra. Insofern suchen sich manche halt andere Möglichkeiten/ Örtlichkeiten.

Ob die Gesetzgebung allerdings auch wirklich konsequent umgesetzt wird bzw. umgesetzt werden kann, ist fraglich. Dafür ist in der Hochsaison an der Playa de Palma einfach zu viel los - die Ordnungshüter werden kaum wissen, wo sie anfangen und wo aufhören sollen. :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:54

@ Sina
Stimmt, deshalb find ichs ja auch okay wenn man an Orten wie die Playa de Palma dagegen vorgeht. Ich finds eben nicht okay beide "Versionen" in einen Topf zu werfen.
Das sandige Schäferstündchen in den Dünen fern des Rummels stört doch niemanden - ganz im Gegenteil zum "Rudelbums im Sangriarausch" am Hotelstrand. :HC:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

14

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:58

Heißt das, dass in Spanien Sex in der Öffentlichkeit sonst erlaubt ist, außer dort wo es explizit verboten ist?

So könnte man es verstehen. Allerdings kann man auch nicht pauschal sagen dass alles erlaubt ist was nicht explizit verboten ist. :KSM:
Man müsste halt zwei finden, die es einmal vor dem Prado in Madrid oder in Barcelona auf den Ramblas versuchen, und dann auf die Reaktion der Polizei warten :muah: :muah: :muah:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »torredipisa« (3. Mai 2011, 15:59)


15

Donnerstag, 5. Mai 2011, 12:23

Ich übernehme den Vorschlag von torredipisa nicht! :mecker:

HotChilli

Neu Amigo

Beiträge: 78

Wohnort: Linz

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Mai 2011, 17:10

bezüglich Alkohol: das Trinken von alkoholischen Getränken ist in vielen Ländern in öffentlichen Orten verboten (siehe Frankreich, etc) und Sex am Strand überhaupt. Da kenn ich eigentlich keinen Strand/Land wo es "geduldet" bzw erlaub sei... so gesehen schließt Spanien nur eine Lücke. Wenn man irgendwo am einsamen Strand mit seiner Freundin ne schöne Zeit hat ist es ja egal, es geht hier mehr darum andere (vor allem Kinder) nicht zu stören!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Mai 2011, 17:23

es geht hier mehr darum andere (vor allem Kinder) nicht zu stören!

nachts? :denk:
Ich glaub nämlich kaum, dass es jemand den es tagsüber am Strand überkommt, es nicht mehr rechtszeitig bis ins Hotelzimmer schafft. :pfft: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.