Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Gehört Barcelona nicht auch zu Katalonien? Das wundert mich sehr mit dem Verbot weil es dort einer der großen Stierkampf Arenen gibt.
Aber im 21. Jahrhundert, im angeblich aufgeklärten Europa, Tiere zu Spaß und zur Belustigung zu töten finde ich nicht in Ordnung.
nur weil es noch andere Arten der Tierquälerei gibt, zu sagen Stierkampf wäre nicht so schlimm, ist für mich keine Begründung.
Ich würde sagen eher Tradition als Quälerei
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (29. Juli 2010, 16:17)
Warum Katalonien da eine Vorreiterrolle übernimmt, hab ich ja schon geschrieben. Um den Tierschutz ist es dabei primär nicht gegangen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (2. August 2010, 12:19)
Muhkuhlis gehören täglich gestreichelt und mit Mozart-Musik beschallt und mit Freibier verwöhnt.
Richtig! Aber der Unterschied zum Stierkampf (Quälerei zur menschlichen Belustigung) ist wohl klar erkennbar. Damit dem Tierschutz genüge getan wird, bin ich für eine möglichst artgerechte Haltung und kurze Transportwege. Vegetarier sind mir übrigens wurscht.und danach einen Bolzen in den Kopf ...
Hexenverbrennungen hatten auch eine lange Tradition, irgendwann hat man sie als inhuman und nicht mehr zeitgemäß erachtet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (6. August 2010, 21:49)
Die beiden Arenen in Barcelona werden meines Wissens nach schon ewig nicht mehr für den Stierkampf verwendet, die Monumental wird für Zirkus verwendet und die andere (da entfällt mir jetzt der Name) ist vor ein paar Jahren zu einem Einkaufszentrum umfunktioniert worden.Gehört Barcelona nicht auch zu Katalonien? Das wundert mich sehr mit dem Verbot weil es dort einer der großen Stierkampf Arenen gibt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (7. August 2010, 07:35)