Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:01

suche schönes Hotel an der Costa de la Luz

Hallo,

ich bin neu hier und versuche mal mein Glück. Familie mit Kind (7 Jahre) sucht ein Hotel an der costa de la Luz. Nicht mehr als 250 WE. 4 Sterne Kategorie. Gutes Essen. Nähe zu Cadiz und Jerez.
Hoffe, dass ich hier richtig gepostet habe.

Danke

Fuerte

2

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:13

Hallo Fuerte,
das Reiseziel interessiert uns auch. Vor 2 Jahren hatten wir unsere Flüge nach Jerez schon gebucht. Durch eine Flugzeitenänderung waren wir dann letztlich doch wieder auf Fuerte :D
gelandet. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Interessiert Ihr Euch eher für ein Hotel im reinen Tourismusort oder lieber etwas weiter weg von Cadiz und Jerez in Ort mit lokalem, ursprünglichem Ambiente? Dann evtl. in Verbindung mit einem Mietwagen?
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

3

Donnerstag, 16. Juli 2009, 09:40

lieber etwas weg, so dass man Cadiz und Jerez bequem per Tagesausflug erreichen kann.

4

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:15

So hatten wir das auch gedacht und uns Conil de la Frontera herausgesucht. So richtig mit Altstadt und einheimischen Restaurants und Tapas-Bars. Allerdings in der Hochsaison auch sehr stark frequentiert. Die Strände sind feinsandig und man kann meilenweit laufen. Der Atlantik ist natürlich, gerade in der Vorsaison, einige Grad kälter dort als auf den Kanaren.

In engerer Wahl lagen bei uns die Hotels

Hipotel Flamenco Conil ***
in direkter Lage über dem Strand mit "nur" 114 Zimmern (Bildergalerie anklicken)
Etwas außerhalb im Vorort.

dasCosta Conilmit nur 59 Zimmern, wobei mittlerweile hier 1 Hotel Richtung Strand vorgebaut wurde

Sehr gute Bewertungen haben auch die Fuerte-Hotels, sind aber "riesig groß" und anhand Deiner Kriterien eher nicht geeignet.

Im Ort selbst gibt es noch einige kleinere, auch überwiegend gut bewertete ***-Sterne Hotels.

Neu und erst 2008 gebaut ist das Hotel Andalussia,
renoviert auch das Pradillo Conil

Es gibt also eine Anzahl guter und moderner Hotels. Schau mal rein. Vielleicht ist das Richtige schon dabei.

Und wenn Erfahrungen vorliegen, bin sehr interessiert.

5

Freitag, 17. Juli 2009, 10:32

super, danke für die Tipps. Werd mich da mal durchklicken!

6

Freitag, 17. Juli 2009, 22:32

Hallo Fuerte,
ich könnte Dir in Novo Sancti Petri folgende Anlagen empfehlen:

Iberostar Andalucia Playa
Tartessus

Und hier noch ein paar Infos zur Region.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (17. Juli 2009, 22:40)

7

Montag, 2. November 2009, 10:20

wir waren im Fuerte Costa Luz und ich kann es nur empfehlen. Ein super Essen, tolle Lage, schöner Strand
und Conil am Abend ist herrlich.

8

Montag, 2. November 2009, 10:33

Das Hotel besteht ja aus 2, früher separaten Hotelteilen und wird seit einiger Zeit als "Resort" angeboten. In welchem Hotelteil hattet ihr die Zimmer und war das in Eurer Wahl ?
Gibt es deutliche Unterschiede zwischen den beiden Hotelteilen ?

Wir schwanken momentan zwischen Conil, Playa Blanca auf Lanzarote oder der Costa Calma auf Fuerteventura.
Wenn ich das so lese, vielleicht wird es ja doch Conil. Kannst mich ja noch überzeugen, vielleicht durch noch ein paar Infos oder auch eine Hotelbewertung ?

9

Montag, 2. November 2009, 14:16

überzeugen? Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!

Wir waren im Fuerte costa luz. Das Fuerte costa Conil ist überwiegend in deutscher Hand (TUI) und der Außenbereich beim Essen ist im Costa Luz viel schöner. Es war nie ein Gedränge, da die Spanier viel später Essen gehen, als wir. In dem speisesaal haben wir nie gegessen, weder zum Frühstück noch zu Abend, da der Außenbereich klasse war.
Der Barbereich war viel weitläufiger im Costa Luz, es gab Sofas zum lümmeln.
Der Poolberich mit Jacuzzi war im Conil schöner. Aber den darf man ja mitbenutzen. Wird auch so beworben.
Wir hatten direkten Meerblick gebucht und hatten ein sehr schönes Zimmer. Hotel u-förmig gebaut, so dass auch die seitl. Meerblickzimmer gut sein müßten.

Überzeugt? :thumbsup:
Bei Fragen nur zu!

10

Montag, 2. November 2009, 15:20

Ja, danke erst mal für die weiteren Infos. Das Fuerte Costa Luz ist offenbar jüngeren Baudatums, also moderner. Das Fuerte Conil etwas "spanisch/maurischer" in der Außengestaltung. Gibt es 1 Recepcion für beide Hotels und/oder wie kann man sicherstellen, dann im gewünschten Hotelteil untergebracht zu werden ? Da ja das Conil, wie Du schreibst, offensichtlich "in deutscher Hand" liegt, habt ihr demnach gezielt das Hotel Fuerte Costa Luz direkt gebucht oder war die Unterbringung Zufall ?

11

Dienstag, 3. November 2009, 08:22

gezielt gebucht über Thomas Cook und als Wunsch Zimmer im oberen Stockwerk. Die 2 Hotels haben sep. Rezeption. Das Costa Luz ist typ.andalusisch eingerichtet. Wenn ihr es ganz ruhig haben wollt, würde ich ein Zimmer ohne Meerblick mit Blick in den wunderschönen Garten buchen. Ist wesentlich günstiger und reicht vollkommen aus. Ist dann mit Blick aufs Conil, siehe z.B. Bilder bei HC. :D

12

Dienstag, 3. November 2009, 10:08

Hi fuerte :wink2: ,

zeig uns doch hier die Bilder, würd mich auch interessieren.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

13

Dienstag, 3. November 2009, 16:14

guckst du hier:

Link entfernt, da ein Gegenlink von der verlinkten Seite nicht zugelassen wird.
Sorry.

Edit by: Amigo 03.11.2009 16.29 Uhr

14

Sonntag, 15. November 2009, 17:07

Nochmals vielen Dank für die Infos. Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, daß zum Frühjahr 2010 in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hotel Costa Conil ( und meiner Meinung nach dann auch zum Fuerte Costa Luz) die Hipotel-Gruppe ein neues **** 4-Sterne Resort mit Eröffnung Sommer 2011 neu errichtet. Aus diesem Grunde scheidet das dann zunächst mal für mich aus.

15

Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:23

Auf der folgenden Seite gibt es eine große Hotelauswahl mit Bewertungen. Vielleicht findest du hier noch was passendes.

Werbung entfernt.
Edit by Amigo