Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Für mich ist das absolut nicht in Ordnung.Katalonien versucht die Unsbhängigkeit von Spanien. Ist das In Ordung für euch? Warum wollen die Katalanen ihre Unabhängigkeit?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (22. September 2017, 10:15)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (22. September 2017, 12:29)
Die Katalanen waren schon immer etwas komisch. Ich bin Spanier und darf das sagen.
Definiere doch mal bitte den Begriff "komisch". Was bedeutet dass, das die Katalanen "komisch" sind ? Und wieso ist ein Spanier legitimiert, so etwas zu sagen.Die Katalanen waren schon immer etwas komisch. Ich bin Spanier und darf das sagen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (27. September 2017, 16:50)
Zitat
Die Autonome Gemeinschaft Katalonien (Generalitat) plant für Sonntag, den 1. Oktober 2017 die Durchführung eines vom spanischen Verfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Referendums. Die spanische Justiz und Polizei werden die Stimmabgabe zu verhindern suchen. Als Reaktion hierauf kann es zu Demonstrationen insbesondere in Barcelona kommen, deren Verlauf nicht absehbar ist.
Reisenden wird empfohlen, die lokalen Medien zu verfolgen, größere Menschenansammlungen in dieser Zeit zu meiden und den Anweisungen von Sicherheitskräften unbedingt Folge zu leisten.
Von den mehr als 5,3 Millionen "Stimmberechtigten" haben lediglich gut 2 Millionen votiert. Und davon wiederum haben 90% für eine Unabhängigkeit gestimmt. Also +- 40 Prozent. Letztlich ein großer und nicht zu ignorierender Teil der Bevölkerung, aber bei weitem keine Mehrheit.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (4. Oktober 2017, 11:50)