Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Februar 2013, 12:48

Transfer von Spanien nach Marokko

wir werden heuer im august in andalusien sein, ich freue mich wahnsinnig darauf und bin jetzt bei der planung..fix eingeplant sind ein tagesausflug nach sevilla, ein ausflug nach granada, einmal ronda und dann würde ich gerne über marbella nach tarifa kommen und dann rüber nach marokko.. ich hab da vor kurzem eine seite vom smartphone gefunden die passend schien für fährentickets, diese leider nicht gebookmarkt und finde jetzt nix mehr..
das heisst ich wäre sehr dankbar über info zu preisen und buchungsmöglichkeiten (vor ort oder schon vor der reise?) betreffend speziell die überfahrt nach (schätze mal) tanger!!
seeeeelbstverständlich auch für alle weiteren tipps für diese gegend, insider bitte vortreten!
danke erstmal schöne grüße peter
(hoffe ich bin da im richtigen forum)

2

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:02

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Montag, 25. Februar 2013, 05:45

Habe ich in den frühen 80ern mal gemacht - die Grenzkontrollen waren schärfer als an der DDR Grenze!

HotChilli

Neu Amigo

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Februar 2013, 16:08

freunde von mir waren im letzten Sommer - Grenzkontrollen halten sich im Rahmen. Fähre ist einfach und unkomplziert zu buchen - folge dem Link von oben.
aja, pass nicht vergessen - Perso reicht nicht ;)

Camilla

Neu Amigo

Beruf: Studentin und Nachhilfelehrerin

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. März 2013, 16:11

Hallo Peter!
Ich selbst wollte dieses Jahr auch nach Marokko, wir haben's dann aber leider
nicht mehr geschafft. Eine Freundin hat mir aber davon erzählt, dass sie von
Algeciras mit der Fähre gefahren sind, dass es da aber nur 2 Anbieter gab.
Deshalb ist es eventuell besser wenn ihr, wie du schon sagst, von Tarifa losfahrt.
Da August ja Hochsaison ist und ihr bestimmt nicht die einzigen seid, die auf
die Idee kommen, würde ich die Tickets schon im Voraus im Internet kaufen. Es
kann natürlich auch sein, dass man die Karten leicht vor Ort und spontan
bekommt, aber ihr habt ja anscheinend schon einen fixen Plan, wann ihr wohin
wollt und da wäre es schade, wenn ihr im Endeffekt keine Karten mehr an dem Tag
bekommt, der dafür eingeplant ist. Ich hab hier noch eine interessante und
informative Seite entdeckt, die heißt touractiv, da steht, dass eine Fahrt 31 Euro kostet.
And I think to myself what a wonderful world. Louis Armstrong

6

Freitag, 1. März 2013, 16:20

Insider behaupten immer wieder, die günstigsten Fahrkarten gibt es direkt im Hafen bei verschiedenen einheimischen Verkäufern. Verlassen würd ich mich nicht drauf :ironic: . Zudem scheint es im Fährverkehr mit Tarifa nicht immer rund zu laufen, von Beschädigungen an den Autos sowohl beim Auffahren und auch ungesichert während der Überfahrt war zu lesen.

Wäre natürlich toll, wenn jemand schon eigene (hoffentlich positive) Erfahrungen gemacht hat.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Montag, 29. April 2013, 16:44

gracias

Danke, da war einiges hilfreiches dabei!! Leider nicht so zum thema whale watching in andalusien in einem anderen beitrag von mir..hat da vl noch jemand brauchbare tipps??

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

8

Montag, 29. April 2013, 21:58

Leider nicht ... aber was Andalusien angeht. Meines Erachtens nach solltet Ihr einen Tag Cordoba einplanen, hat mich sehr beeindruckt und sogar noch mehr gefallen als Granada. Notfalls gegen Ronda eintauschen, da hat's nur 'ne Brücke und die kann man mal "im vorbeifahren" fotografieren ... morgens von der einen, nachmittags von der andern Seite und nachts sowieso.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

9

Dienstag, 30. April 2013, 09:27

Hmm..ok da denk ich noch drüber nach..cordoba wär halt eine zusätzliche weltreise, aber wenn sichs auszahlt..DANKE!
Was whale watching betrifft tendiere ich aus welchem grund auch immer zur stiftung firmm. Die sind auch via fb recht aktiv und machen lust ;)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Dienstag, 30. April 2013, 13:16

Wie lange seid ihr in Andalusien und habt ihr schon zwischen Basishotel oder Rundreise entschieden?

11

Mittwoch, 1. Mai 2013, 00:07

Nur 1 woche und ein fixes hotel..2 wochen wären eindeutig auch nicht zuuviel!

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Mai 2013, 00:10

Wir waren 12 Tage und das war perfekt! Wo ist das Hotel?

13

Donnerstag, 2. Mai 2013, 09:26

Etwa 30 min östlich von malaga, an der küste.. recht günstig und nur mit frühstück da wir ja viel herumkommen.
Die vorfreude ist schon riiiieesig :yippie:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Freitag, 3. Mai 2013, 18:44

Ob das ne gute Idee ist. :denk: Die Strecken für die Tagestouren sind teilweise heftig. Nach Sevilla hin und zurück habt ihr so 450-500km, nach Ronda so 300km, nach Granada ebenso. Dann noch die Strecke nach Tarifa. Hätte ich Euch eher eine Rundreise analog unserer empfohlen.

Statt Jerez und Cadiz könnte man nach Ronda gen Süden über Marbella nach Tarifa. Kommt man sicher mit unter 1.000km hin.