Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2009, 12:00

Le Boat ab 2010 nur noch bei TUI

Le Boat wird ab 2010 exklusiv von der TUI vertrieben. Damit ist Dertour aus dem Rennen, die in den vergangenen Jahren das Geschäft der Le-Boat-Marke Crown Blue Line aufgebaut haben.

Le Boat ist Europas führender Hausbootspezialist und betreibt eine eigene Flotte von über 1.000 Booten und gehört zur TUI Travel PLC Unternehmensgruppe. Dertour bleibt in Zukunft nur noch das Geschäft mit Hausbooten von den Konkurrenz von Le Boat.

Ob das nun die feine Art ist, möchte ich nicht kommentieren. Jedoch scheint die TUI festgestellt zu haben, dass es sich alleine mehr Geld verdienen lässt. ;)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Dienstag, 3. November 2009, 12:13

"Hausboote" von 'le boat' am Canal du Midi (Südfrankreich) in der Schleusentreppe von Beziers und in einer Basis von 'le boat' in Homps
[gallery]19452[/gallery] [gallery]19453[/gallery]
Ich war schon viel mit dieser Art Boote unterwegs, auf die Idee über Tui zu buchen wär ich noch nie gekommen. In D (in Ö auch) gibt es Spezialreisebüros, wo man sehr gut beraten wird. Oder man bucht direkt bei Crown Blue Line / Le Boat bzw. einer der zahlreichen anderen Charterfirmen.

Interessant finde ich, dass zuerst Emerald Star (Irland) von Connoisseur Cruisers geschluckt wurde und jetzt gemeinsam mit dem ehem. großen Konkurrenten Crown Blue Line unter 'le boat' firmiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (3. November 2009, 12:39)