Anmelden oder registrieren!

81

Freitag, 20. Januar 2012, 10:55

Seh ich auch so, wobei :denk: ich (so ich auf der vorbeifahrenden Costa gewesen wäre) bestimmt ein flaues Gefühl in der Magengegend gehabt hätte ...... und das nicht wegen Seekrankheit :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

82

Freitag, 20. Januar 2012, 10:57

Ach komm, ist doch ein anderer Kapitän drauf..hoffentlich :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

83

Freitag, 20. Januar 2012, 11:27

Aber wenn man so überlegt .... was braucht ein echter Mann pingeliges Gerät an Bord wie beispielsweise Tiefenmesser, Radar oder gar Echolot. :denk: Er hat das im Gefühl, ist eins mit dem Meer und umschifft unerschrocken jegliche Klippe.
Immerhin hat er sich um einen Teil seiner Mannschaft gekümmert und hat sie sicher ans Ufer gebracht.
Wahrscheinlich hören bzw. lesen wir nächste Woche "die blonde Schlampe is gefahre nix ich"!

:kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

84

Freitag, 20. Januar 2012, 11:35

Wahrscheinlich hören bzw. lesen wir nächste Woche "die blonde Schlampe is gefahre nix ich"!

:smil1: :patschi:

Wir lachen.... obwohl es nicht wirklich lustig ist! Aber das was hier passiert ist unglaublich!
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

85

Freitag, 20. Januar 2012, 11:39

Für mich ist es auch eine Bestandsaufnahme über das Sicherheitsdenken einer Reederei. Da muß schon einiges im Argen liegen, wenn solche Vorkommnisse, wie es scheint, an der Tagesordnung sind. Denn offensichtlich ist das Fehlverhalten von der kompletten Crew auf der Brücke und letztlich der Firmenleitung toleriert worden.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

86

Freitag, 20. Januar 2012, 11:43

Wir lachen.... obwohl es nicht wirklich lustig ist! Aber das was hier passiert ist unglaublich!

Die Satiriker reiben sich die Hände und man hört und liest mittlerweilen sehr vieles in die Richtung. Im Prinzip werden da ja nur die "Schwächen" des Kapitäns in blumiger Form dargestellt und keiner lacht über die Opfer oder die Situation. Nachdem der Typ wirklich eine Lachnummer ist habe ich da kein schlechtes Gewissen.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

87

Freitag, 20. Januar 2012, 12:00

Nachdem der Typ wirklich eine Lachnummer ist habe ich da kein schlechtes Gewissen.

:denk: :denk: :denk: ich frag mich gerade ob sie nach der nummer wohl auch gelacht hat..... :pfft: :pfft: :pfft:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

88

Freitag, 20. Januar 2012, 12:15

Denn offensichtlich ist das Fehlverhalten von der kompletten Crew auf der Brücke und letztlich der Firmenleitung toleriert worden.

Naja, wo kein Kläger da kein Richter. Da werden sicherlich auch noch Köpfe rollen.
Ich hab gehört, dass er zuerst Kapitän auf einem Öltanker war. Böse Zungen behaupten, er meinte einen Ferrari statt ein Schiff zu fahren. Ferner heisst es, er stehe unter psychologischer Betreuung, da er psychisch so angeschlagen sei, dass man befürchte, er könne Selbstmord verüben. Wahrscheinlich eine neue Szene seines grandiosen Schaupiels. :HC:
Sein Schwester beschimpft derzeit die Journalisten und behauptet er würde seine Unschuld schon noch beweisen. Ich finde, die kann man gleich mit einliefern.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

89

Freitag, 20. Januar 2012, 12:47

Weis man schon eine genaue Opferzahl? Danach wird sich doch auch das Strafausmass richten, sofern es zu einer Anklage kommt.
(Wilhelm Busch)

90

Freitag, 20. Januar 2012, 12:49

Macht das tatsächlich noch einen Unterschied, ob man 9 Menschen oder 30 auf dem Gewissen hat?!

91

Freitag, 20. Januar 2012, 12:54

Angeblich hat Costa dem Kapitän den juristischen Beistand entzogen ...

Ähm ... nun wird auch Kritik an der Reederei laut. >> Hier << wird die Frage gestellt "Wann wusste die Reederei von dem Unglück!?" :pfft:
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (20. Januar 2012, 13:00)

92

Freitag, 20. Januar 2012, 14:10

Gestern in den Nachrichten war ich echt platt und ein Grund zum Fremdschämen: Aufnahmen von den Rettungsmaßnahmen am Abend und im Hintergrund fuhr das Schwesternschiff der Costa Cruises vorbei .... wie geschmacklos ist das denn?
Was hätten die denn sonst tun sollen. Einen Umweg fahren, die Kreuzfahrt absagen, das Schiff schwarz lackieren...?! ?(

Das nicht, ND. Einfach nur die richtige Strecke fahren - und die führt an der anderen Seite der Insel vorbei. Die Fahrtroute zwischen dem italienischen Festland und der Insel Giglio wurde doch wohl, soweit ich das verstanden habe, eigenmächtig gewählt.

Und wie man diesem Bildern entnehmen konnte, ist das wohl kein Einzelfall eines übergeschnappten Kapitäns, sondern vielmehr die Regel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (20. Januar 2012, 14:15)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

93

Freitag, 20. Januar 2012, 14:13

Und wie man diesem Bildern entnehmen konnte, ist das wohl kein Einzelfall eines übergeschnappten Kapitäns, sondern vielmehr die Regel.

vieleicht hatte ja auch dieser kapitän damenbesuch :pfft:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

94

Freitag, 20. Januar 2012, 14:58

Das kann man, glaube ich, so nicht erkennen!

Schau mal >> hier << ist eine Karte mit der eigentlichen und der tatsächlich gefahrenen Route zu sehen. :cool: Daher kann das Schwesternschiff das man gestern im TV sehen konnte (meiner Meinung nach) durchaus auf der richtigen Route gefahren sein. Alles andere wäre doch unter den gegebenen Umständen unvorstellbar.
Unbekannt

95

Freitag, 20. Januar 2012, 15:01

Genau so hab ich's auch gelesen. Das ist schon die richtige Route, nur eben Mit 300 Metern Sicherheitsabstand zur Insel.

Show must go on, die Kreuzschifffahrt geht weiter. Dass man bei den Bergungsarbeiten im Hintergrund ein Costa-Schiff vorbeifahren sieht, ist kein Zufall, sondern bewusst so gewählt. Die Kameraleute stehen ja die ganze Zeit dort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (20. Januar 2012, 15:03)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

96

Freitag, 20. Januar 2012, 16:17

Macht das tatsächlich noch einen Unterschied, ob man 9 Menschen oder 30 auf dem Gewissen hat?!

Für die Justiz schon, für's eigene Gewissen nicht, sofern der eines hat, Verantwortungsbewustsein hatte er ja nicht sonderlich viel.
(Wilhelm Busch)

97

Freitag, 20. Januar 2012, 21:28

Denn offensichtlich ist das Fehlverhalten von der kompletten Crew auf der Brücke und letztlich der Firmenleitung toleriert worden.

Was ich vermutete, scheint sich jetzt zu bestätigen:

Reederei warb mit Schettinos Katastrophen-Manöver

Mehr als 4200 Menschen erlitten Schiffbruch mit der "Costa Concordia", es gab Tote. Zuvor warb die Reederei auf ihrer Website mit den spektakulären Manövern ihres Kapitäns Schettino um Kunden.

Quelle: stern.de Bericht: http://www.stern.de/wissen/natur/havarie…er-1776377.html

98

Freitag, 20. Januar 2012, 21:35

Gut das sie den Kapitän nun endlich fallen lassen und nicht mehr unterstützen.

99

Freitag, 20. Januar 2012, 21:44

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Und wenn die Reederei solch riskanten Manöver propagiert und unterstützt hat, wird die Staatsanwaltschaft die Reihe der Anzuklagenden wohl noch erweitern.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

100

Freitag, 20. Januar 2012, 22:13

Das wäre der Platz für den Costa - Stand auf der Kreuzfahrten - Sonderfläche der CMT in Stuttgart gewesen:

[gallery]67702[/gallery]

Wurde, wie schon gesagt, durch eine "Insel" mit Leuchtturm ersetzt.

So sah der normale Costa - Stand in einer anderen Halle aus:

[gallery]67703[/gallery]

Das ausgehängte Schreiben der Reederei war beliebtes Fotomotiv:

[gallery]67704[/gallery] [gallery]67705[/gallery]

Da es auf dem Bild nicht soooooo gut lesbar ist, hier der Text:

"...aus aktuellem Anlass ist unser Messestand leider nicht besetzt. Wie Sie der Presseberichterstattung entnehmen können, hat sich ein tragischer Unfall der Costa Concordia ereignet.

Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen, denen wir unser tiefes Beileid und Mitgefühl aussprechen.

Zurzeit setzen wir all unsere Kräfte dafür ein, die Rettungsaktion abzuschließen. Dabei unterstützen wir die Gäste und Crew Mitglieder, die an Bord der Costa Concordia waren, so dass diese so schnell wie möglich nach Hause gebracht werden können.

Notfall - Hotline für Kunden:
Ansprechpartner für die Presse:"

...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)