Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Februar 2009, 11:05

Frachtschiffreisen - Kreuzfahrt mal ganz anders

Schon mal davon gehört? Es gibt die Möglichkeit, auf Frachtschiffen/Containerschiffen mitzufahren. Man bekommt eine Kajüte, isst mit der Mannschaft und hat die Möglichkeit zu Landgängen, während die Ladung gelöscht wird. Arbeiten muss man dabei nix.

Würde euch so was reizen? Die Weite des Meeres pur und ohne Luxus?

Hier ein paar Beispielrouten (für Einsteiger):

Duisburg – Rotterdam – Koblenz – Amsterdam (Binnenroute, 7 Tage, ab 350 Euro)
Rotterdam/Antwerpen – Dublin – Belfast – Warrenpoint – Cork – Rotterdam/Antwerpen (ab ca. 500 Euro)
Hamburg – Bremerhaven – Aarhus – Kopenhagen – Malmö – Göteborg – Hamburg (5 - 7 Tage, ab ca. 350 Euro)

für Fortgeschrittene:

Hamburg – Felixtowe – Port Said / Ägpten – Jebel Ali / VAE – Mundra – Nhava Sheva (Mumbai / Bombay) / beide Indien – Port Said – Valencia – Antwerpen – Hamburg
Rundreise (ca. 49 Tage): ab 4.410,– €
Einwegreise: (ca. 28 Tage: 2.520,– €

Hamburg – Rotterdam – Thamesport – Taranto / Italien – Port Said / Ägypten – Suezkanal – Tanjung Pelepas / Malaysia – Kaohsiung / Taiwan – Qingdao – Ningbo – Shanghai (Yanshan) – Yantian – Hongkong / alle China – Tanjung Pelepas – Suezkanal – Le Havre – Hamburg o
Rundreise (ca. 63 Tage) ab 5.670,– €
Einwegreise (ca. 25 Tage) ab 2.250,– €

2

Freitag, 20. Februar 2009, 11:21

Ich habe schon mal davon gehört, mich aber noch nicht näher damit beschäftigt.

Vorstellen könnte ich es mir schon. Bei der von dir vorgestellen Auswahl würde ich die letzte Reise als Einwegreise machen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. Februar 2009, 11:23

Ja, hab ich schon fix für die Pensi geplant :kuller: :kuller: sowas ähnliches gibt es auch auf Postschiffen im Norden Europas ,ich hoff die schicken mich bald :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Freitag, 20. Februar 2009, 11:26

Das sind nur Beispiele. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Wenn ich neben der Donau mit dem Rad fahre, denk ich mir oft, auf so einem Schlepper würd ich gern mal mitfahren. Oder die Tour nach Irland für den Anfang. Nur um zu sehen, wie mein Gemüt auf so eine Reise reagiert. Wenn ich an Deck bin und rund um mich ist nur Wasser. Ich stell mir das herrlich vor. Vielleicht ist meine Vorstellung aber auch zu verklärt und ich krieg voll die Panik. Wer weiß? Ziel wäre auch bei mir eine One way - Tour nach Asien, und mit dem Flieger retour.

@fitschi: Die Postschiff-Tour nach Norwegen ist ja gegen eine Frachtschiffreise purer Luxus und auch dementsprechend teuer.
Und außerdem ein alter Hut.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

5

Freitag, 20. Februar 2009, 11:32

Für mich wärs ein neuer Hut :D

Mit so einem Frachter ,das ist sicher toll, nur, wie kriegt man raus ob man Seefest ist???

Die Schiffe haben nicht das fahrverhalten von Luxuslinern , eine Kollegin von mir hat mal so eine Teilstrecke mitgemacht , die Bilder die sie uns gezeigt waren nicht ohne, da hat es das Wasser meterhoch über die Container geschleudert, die Gute war übrigens nicht seefest und hat die meiste Zeit liegend und :übel: verbracht :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

6

Freitag, 20. Februar 2009, 11:54

Na ja das wäre natürlich nicht so schön Fitschi. Aber dann kann man ja von Bord gehen. Das Geld hat man zwar dann in den Sand gesetzt oder über die Reeling ...... Aber es kann auch gut gehen . Wie man rauskriegt und ob man rauskriegt, dass man Seefest ist ? Keine Ahnung.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt