Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:47

Spart AIDA an allen Ecken - oder...

...Wenn Journalisten auf Reisen sind.

Da bucht die Freundin doch einfach über den Kaffeeröster und nicht über die Pressestelle der Aida, mit allen
nur möglichen Rabatten und VIP Vorteilen :batsch:

KLICK
Freedom's just another word for nothing left to lose...

2

Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:59

Glaube, TH hätte seine Freude an dem Artikel. :dackel:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:35

:kuller: Ich auch :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:52

...und die Überschrift seines Blogs lautet: Richtig Geld verdienen beginnt mit Wissen. :kuller:

5

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:46

Ist schon ein starker Bericht und einiges könnte wirklich der Wahrheit entsprechen.
Was sehr merkwürdig ist, dass ein Glas Sekt bei der Auslaufpartiy 7 Euro kosten soll.
Wenn nicht genügend Sekt vorhanden ist, liegt es einfach daran, dass die Leute sich nicht jeder ein Glas nehmen sondern so
viel wie sie tragen können. Früher war das kein Problem aber bei den letzten Fahrten merkte man, dass es sich geändert hat.
Es gibt immer mehr Einschränkungen.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:55

Du meinst pro Nase ist bloss ein mickriges Glas Sekt vorhanden? Schnorrer..bei denen buche ich nix :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

7

Freitag, 20. Januar 2012, 10:32

Kann sich denn die Wirtschaftswoche auch keine vernünftigen Redakteure mehr leisten oder ist bei denen nun auch „absolut income“ angesagt?

Oder warum in aller Welt fährt dieser Verfasser dieses Artikels - ich zitiere:

Zitat

von Düsseldorf nach Frankfurt - hatten dort auf einen Direktflug gehofft und 200 Euro pro Person für die Reisekasse gespart.
extra von Düsseldorf nach Frankfurt, damit er zwischenlanden muss und beschwert sich dann über den Ferienflieger Condor der mit einer Mittelstreckenmaschine fliegt und in den Vereinigten Arabischen Emiraten tankt?

Dann mokiert er, der Fräulein bei Tchibo buchen lässt, dass bei der Zwischenlandung in den Vereinigten Arabischen Emiraten niemand genau weiß ob sie denn aussteigen müssen oder wie langer der Aufenthalt dauert. Lieber "Redakteur" - hättste dich mal informiert und nicht irgendwen beim Kaffeeröster buchen lassen und in der Schule aufgepasst, dann hättste selbst einen Nonstopflug gebucht.

Und natürlich kann man selbst herausfinden, wie lange ein Aufenthalt in den VAE dauert, auch wenn es nur ein Zwischenaufenthalt ist.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

8

Freitag, 20. Januar 2012, 10:41

Er schrieb den Bericht offenbar aus einer "Sektlaune" heraus :ironic:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Freitag, 20. Januar 2012, 10:45

Dann mokiert er, der Fräulein bei Tchibo buchen lässt,

Genau das ist es, selber nix tun wollen und dem Fräulein keine eindeutigen Anweisungen geben :pfft:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Freitag, 20. Januar 2012, 10:59

@ Cuate

du meinst, weil er keinen mehr in seinem AI-Paket bekommen hat? :verlegen2:

Sorry - auch das mit der Reklamation bezüglich seines XL-Seats ist nicht so ganz klar.

Ist er denn jetzt in der ersten Reihe oder am Notausgang gesessen? Denn das geht ja auch bei einer Mittelstreckenmaschine!

Wichtig dabei ist: Condor verlangt 20 € pro Person und Strecke (one-way) auf der Kurz- und Mittelstrecke und nicht wie er schreibt: 15 Euro pro Person und Flug auf Langstrecke. Bedeutet, dass seine Frage: Ungerechtfertigt bereichert? etwas ungerechtfertigt ist oder soll ich fragen: ob das sogar unverschämt ist? Denn "ausnahmsweise" war die Condor in diesem Fall wohl mehr als kulant.... denn er hat auch gleichzeitig eine Sitzplatzreservierung bekommen, die ja nun schon alleine 15 € für die Langstrecke pro Person und one-way kostet. Hat Fräulein evt. nur einen Sitzplatz reserviert und nicht einen XL-Sitz? :ironic:

Mit welchem Typ ist er denn geflogen? Kennt er die Flugzeugtypen und weiß, welche Mittelstrecke oder Langstrecke fliegt?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

11

Freitag, 20. Januar 2012, 11:22

Ich finde es einfach katastrophal, das ein WiWo Redakteur so etwas niederschreibt.
Nicht nur, das es Praktikantenniveau hat, sondern er als Journalist tatwahrhaftig über den
Kaffeeröster bucht und die von AIDA gewährten Pressekonditionen nicht in Anspruch nimmt.
..OK, dann wäre natürlich ein weniger kritikvoller Bericht entstanden und er -der Redakteur-
seinen Bericht nicht exklusiv auf Seite 4 großartig vorgefunden.....BILD Niveau !!!

12

Freitag, 20. Januar 2012, 11:33

Diese Presse-Extras sind aber auch angreifbar. Hätte er die in Anspruch genommen und der Bericht wäre entsprechend sehr positiv für die Reise ausgefallen.

So oder so, darf man Fachkenntnisse eines Wirtschaftsredakteurs voraussetzen, der eine Urlaubsreise vornimmt? Da sind vermutlich viele hier im Forum besser informiert.

13

Freitag, 20. Januar 2012, 11:50

Diese Presse-Extras sind aber auch angreifbar. Hätte er die in Anspruch genommen und der Bericht wäre entsprechend sehr positiv für die Reise ausgefallen.
War ja mein Reden Cuate.

So läuft das, bei jedem Ziel ob Hotel, Schiff oder sonst wo....

Wenn von Journalisten (jetzt nicht gerade auf Reisen spezialisierten...obwohl.... :hschein: )
eingeladen werden ist es ganz problematisch - aber das weiss ja keiner bei einem Bericht. Wenn Journalisten dementsprechend Konditionen für sich beanspruchen, "müssen" die Reaktionen positv ausfallen...
Kriegt er doch sonst keine Vorteile mehr :pfft:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Freitag, 20. Januar 2012, 12:00

So oder so, darf man Fachkenntnisse eines Wirtschaftsredakteurs voraussetzen, der eine Urlaubsreise vornimmt?

Wenn er hinterher darüber schreibt - ja.... Speziell wenn es um einen Verriss geht.

Ich halte längst nicht alles gut was AIDA und Condor sonst macht, aber das was da steht, ist einfach nicht korrekt.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

15

Freitag, 20. Januar 2012, 12:34

Na ja, kann dann mal weiter :smokie:
Mit der AIDA wird das wohl nix mehr. :Nope:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Freitag, 20. Januar 2012, 12:45

Warum nicht?
(Wilhelm Busch)

17

Freitag, 20. Januar 2012, 12:52

Ja Dreamy frag ich mich auch....nur weil ein Jounalist nicht in der Lage war, sich vorab zu informieren...(obwohl diese Schwachstellen möglicherweise vorab durchaus vorab wohlwissentlich eruiert wurden) - trotz Inhaltlich in den Reiseverlauf, wenn auch nebenbei erwähnt , um damit die Chance als Redakteur eine eigene Seite zu bekommen ??
es gibt ja nun viele Fans....warum auch immer....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (20. Januar 2012, 13:00)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

18

Freitag, 20. Januar 2012, 12:57

War nur Spaß. Ich hätte da auch mehr Ausflüge in Städte im Auge als Tauchausflüge. Da kann man den einen oder anderen Ausflug auch auf eigene Faust machen.

Letztens gesehen: Route: Malta, Rom, Monte Carlo, Korsika., Malta :pfft:

Aber das wird noch ein bisserl dauern.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

19

Freitag, 20. Januar 2012, 13:07

Puhh, seh grad meinen Satz :tüte: versteht ja kein Mensch...

Kurz gesagt, sehe ich diesen Bericht als Vorsatz ! Hat doch ein Redakteur zufälligerweise eine K-Fahrt gemacht,
noch dazu auf einem Schiff der zugehörigen Costa Crociere....und brauchte einfach eine Seite in der WiWo .... wie armselig ;(

Thorben-Hendrik

unregistriert

20

Samstag, 21. Januar 2012, 23:20

AIDA ist nun mal durch und durch keine Qualitätslinie sondern die Ryanair unter den Kreuzfahrern! :thumbdown: