Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

121

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:10

Unabhängig vom Ausgang eines Prozesses gegen den Kapitän - was wird die Konsequenz aus diesem Unglück sein?

Ich schätze mal - strengere Certifizierungsregeln der Sicherheitsabnahmen für die Schiffe.

- andere Rettungsboote die nicht abgelassen werden müssen, sondern wie auf
Bohrinseln schon üblich, beladen ins Meer stürzen.

- dem entsprechend andere Bauarten von Schiffen incl. anderer Scheiben an den
Außenseiten (die ja den Rettern viele Probleme bereiten!)

- Abkehr von Schweröl als Antriebsstoff, siehe hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (22. Januar 2012, 19:11)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

122

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:54

Andere Scheiben, die sich im Notfall leichter zerschlagen lassen, wären zwar eine Maßnahme - nur müssen Aussenscheiben auf einem Schiff auch eine gewisse Stabilität haben. Mit normalem Fensterglas wird man da nicht weit kommen... :denk:

Die Kreuzfahrtbranche hat durch dieses Unglück und vor allem aus dem, was die Medien derzeit daraus machen, sicherlich großen Schaden genommen und es wird lange dauern, das Vertrauen wieder aufzubauen. Ich bin vom Costa - Krisenmanagement etwas geschockt. Wenn eine Reederei es noch nichtmal schafft, die reibungslose Heimreise ihrer geschockten und traumatisierten Gäste zu organisieren, sie weder mit etwas Ersatzkleidung versorgt noch ihnen zumindest Bahnfahrkarten in die Hand drückt, dann frage ich mich, wo es noch überall mangeln mag. In KEINEM der bisherigen Medienberichte war die Rede davon, daß die Passagiere der Costa Concordia sowie ihre Angehörigen psychologisch betreut werden, Notfallseelsorger vor Ort sind, etc.. Sowas sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. Stattdessen stehen gestrandete Rentner in Hausschuhen am Bahnhof des Flughafens FRA und müssen mit Bahnmitarbeitern um ihre gebuchte und bezahlte Weiterbeförderung diskutieren :Günni: :batsch: . So etwas macht mich unendlich wütend.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

123

Montag, 23. Januar 2012, 12:13

Falls hier jemand in der nächsten Zeit eine Reise mit der Costa Concordia geplant hatte.... hier informiert Costa über Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten sowie über Alternativen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

124

Montag, 23. Januar 2012, 14:50

Crew soll Plätze im Rettungsboot verkauft haben

Im Angesicht des Todes sind alle gleich, aber manche sind gleicher: Mitglieder der Concordia-Crew sollen Plätze im Rettungsboot verkauft haben - an Passagiere der ersten Klasse. Laut N-TV ermittelt deshalb die Staatsanwaltschaft.

Quelle: fr-online.de Bericht: http://www.fr-online.de/panorama/costa-c…2,11496634.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

125

Montag, 23. Januar 2012, 14:52

:ratlos: >> Reiche zuerst!??? <<

Angeblich waren manche Passagiere gleicher :cool:

Cuate war schneller :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (23. Januar 2012, 14:54)

126

Montag, 23. Januar 2012, 15:14

Der Schiffbruch der Costa Concordia entpuppt sich immer mehr als Mikrokosmos menschlicher Abgründe.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

127

Montag, 23. Januar 2012, 15:18

Ja, wer da jetzt alles am Strand saß und wo, wen, was gesehen und gehört hat. Da wird sicher noch mehr nachkommen. Man merkts ja jetzt schon. Die Reederei schiebts auf den Kapitän und der auf die Reederei, dann noch die angeblichen Passagiere, die nicht auf der Liste waren. Da tun sich Abgründe auf. Mir tuts nur leid, weil das ein schlechtes Licht auf die gesamte Kreuzfahrtbranche wirft.
Daher fände ichs am besten, den ganzen S.auhaufen von ganz oben bis ganz unten mal aussortieren. Ich denke, da wird dann nicht mehr viel übrigbleiben .....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

128

Montag, 23. Januar 2012, 15:21

Ziemlich pietätlos finde ich es seitens Costa nun auch, daß den Überlebenden der Costa Concordia für eine erneute Buchung 30% Preisnachlass angeboten werden. Flascher Zeitpunkt, würde ich mal so sagen. Aber vermutlich fürchtet man eine Welle von Schadensersatzklagen, die sicherlich nicht ausbleiben wird, wenn der erste Schock erstmal "verdaut" ist...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

129

Montag, 23. Januar 2012, 15:25

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Überlebenden noch grosse Lust auf den Laden haben.
Die Reederei hat sich ja nicht gerade Kundenfreundlich verhalten.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

130

Montag, 23. Januar 2012, 15:40

BUllshit, da gibt es keine 1. und 2. Klasse! :batsch:

131

Montag, 23. Januar 2012, 15:42

Aber man weiß ja, wie es gemeint ist. Dann sind es halt die Suiten und Luxussuiten und die blinden Passagiere ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

132

Montag, 23. Januar 2012, 15:50

In Sachen Korruption gibts sowieso keine Klassenunterschiede .... denn Geld stinkt nicht. :KSM: und bei den Italienern sowieso nicht.

133

Montag, 23. Januar 2012, 15:55

BUllshit, da gibt es keine 1. und 2. Klasse!
Klar gibt's die. Sonst wäre die Costa Concordia der einzige Platz auf der Welt gewesen, wo's nicht Menschen 1. und 2. Klasse gibt. Oder glaubst Du noch an das Märchen: "Alle Menschen sind gleich."?!
So meinte ich es auch, als ich vom Mikrokosmos Costa Concordia geschrieben hab. Einfach ein Abbild unserer Welt.

134

Montag, 23. Januar 2012, 16:28

Hier mal eine Webcam (Hafen/Insel Giglio): Klick

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

135

Montag, 23. Januar 2012, 16:31

gerade fanden Taucher wieder zwei Frauenleichen im Wrack ...

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

136

Montag, 23. Januar 2012, 17:28

Der schöne Kapitän hat nun eine Sorge weniger. Der Drogentest war genauso negativ wie seine Einstellung zu seinen Pflichten.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

137

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:38

Taucher haben im dritten Deck eine Sprengung vorbereitet um dort eine Weg ins Schiffsinnere freizusprengen. Dabei sind sie auf eine Frauenleiche gestossen.
Videoaufnahmen zeigen wie sich die Taucher durch das ganze schwimmende Mobiliar durchkämpfen müssen ... einfach ein Wahnsinn und noch immer unbegreiflich. hmpf

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

138

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:57

Faszination Schrecken

Wie üblich setzt sich nun langsam der Katastrophen-Tourismus in Gang und es wird vor dem Wrack posiert was das Zeug hält. Unter anderem wirft sich eine fette Frau mit stupidem Grinsen im Pelzmantel vor dem Wrack in Pose.
Titel des Bildes "Altes Wrack vor neuem Wrack".
Das Bergungsarbeiten im Hintergrund ablaufen, die immer noch Tote zu Tage bringen interessiert von diesen pietätlosen Wesen niemanden.
Mir fehlen die Worte ... und das ist eher selten ....

http://ais.badische-zeitung.de/piece/03/…8c/55044748.jpg

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

139

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:10

„Die sind mir auf den Sack gegangen“

Schettino in U-Haft abgehört: Kapitän: „Die sind mir auf den Sack gegangen“ - weiter lesen auf FOCUS Online

Nicht ganz so nett was er da über Costa erzählt,,, speziell weil er ja auch zugibt, dass er ein Feigling ist: „Als ich gemerkt habe, dass das Schiff sich neigt, bin ich abgehauen.“
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

140

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:22

er wolle sein Leben ändern und nie wieder ein Schiff besteigen .... :patschi: Das Leben wird sich im Knast automatisch ändern.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie ihn wie bereits erwähnt 15 Jahre und mehr einbuchten. Danach wird er wohl andere Sorgen haben als die ein Schiff zu besteigen.
Seine Ehefrau verteidigt ihn ja auch noch. Er habe Salzwasser statt Blut in den Adern, so sei er mit dem Meer verbandelt. :kuller:
Ich vermute mal das Salzwasser hat sich bei ihm auch in höher liegende Regionen ausgebreitet.