Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

21

Samstag, 14. Januar 2012, 22:13

war da Bungabunga oder zuviel geraucht auf dem Schiff - man kann doch ein solch großes Felsenspecktakel nicht übersehen

Medienberichten zufolge ist der Kapitän der Costa Concordia festgenommen worden... Angeblich liegt ein Navigationsfehler vor.

Mal schauen, was da in den nächsten Tagen und Wochen noch passiert.

Ansonsten bleibt zu hoffen, dass die Zahl der Vermissten weiter sinkt....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

22

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:18

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

23

Montag, 16. Januar 2012, 14:21

DIe Costa-Dampfer (wiederum Spekulation, hat es immerhin in die Tagesschau gebracht) sollen immer wieder gerne und besonders nah an der Insel vorbeigefahren sein, weil viele der Mitarbeiter dort zuhause sind, praktisch um zu "grüßen" !!

Vielleicht Klischeedenken, aber wenn ich den Käpt`n so ansehe denke ich eher der wollte mit seinem riesen Schiff seinen Fanclub auf Giglio grüssen. Der typische Macho, schön ohne Ende, in weisser Uniform, grosse Klappe und wenns brenzlig wird abhauen.
Hoffentlich wird der auf nimmer Wiedersehen eingelocht.
Mittlerweilen wurden laut > Bericht der SZ <die Einsatzkräfte abgezogen, weil sich das Schiff bewegt. Wenn da doch noch Menschen irgendwo eingeschlossen sind .....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

24

Montag, 16. Januar 2012, 18:49

Gefahrlose Kreuzfahrt - eine Illusion

Drei Tage nach der Schiffskatastrophe vor Italiens Küste sind noch viele Fragen offen. Die Antwort vieler Urlauber auf das Unglück der „Costa Concordia“ dürfte hingegen feststehen: Nie mehr Kreuzfahrt!

Quelle: Kommentar des Kölner Stadtanzeigers
Bericht: http://www.ksta.de/html/artikel/1326285632962.shtml
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

25

Montag, 16. Januar 2012, 19:08

AIDA Cruises hat sich nun auch geäußert.
AIDA Cruises

26

Montag, 16. Januar 2012, 19:12

Costa + AIDA gehören dem gleichen amerikanischen Unternehmen = Carnival Cruises.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

27

Montag, 16. Januar 2012, 19:16

Ja, daher hat sich AC zum Unglück gemeldet.

28

Montag, 16. Januar 2012, 19:18

12 Deutsche sollen wohl noch immer vermisst sein.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Martina1976

Master Amigo

Beruf: Pensionärin

• Nachricht senden

29

Montag, 16. Januar 2012, 22:01

Also ich traue dem ganzen Frieden und den Beteuerungen nicht.
Wenn ich die Nachrichten richtig gedeutet habe, lief der kasten auf Grund beim abendlichen kapitäns-dinner.
Wenn der Kapitän mit den Offizieren am Tisch saß, wer steuerte dann den Kahn? War da etwa der Lehrling
am Werk?
Ich bin gespannt, wie die ganze Geschichte aufgeklärt wird.
Das mit den Vermissten ist mehr als tragisch. Ich glaube nicht, daß sich die Geretteten bzz. die ins Meer gesprungenen nicht gemeldet haben und nach denen weiter gesucht wird.
Jetzt ist ein Team angereist, daß das Schiff später bergen will. Wie wollen die den Kahn seetüchtig kriegen mit
dem Leck im Rumpf.
Aber das Schiff ist doch für die nächsten Kreuzfahrten gebucht und ist abgeschrieben. Hat die Reederei denn
noch ein Schiff in der Hinterhand, denn in der ganzen Planung fehlt jetzt eins.
Schade um die Gäste, die gebucht haben und jetzt eine Riesenpleite erleben.
Was mich auch erstaunt hat heute in der Zeitung. Das Costa zum amerikanischen Carnival Konzern gehört und Aida eine Tochter von Costa ist.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Montag, 16. Januar 2012, 22:22

Was mich auch erstaunt hat heute in der Zeitung. Das Costa zum amerikanischen Carnival Konzern gehört und Aida eine Tochter von Costa ist.

Tja... viele wissen nicht, wo die Drähte zusammen laufen und viele Unternehmen in der Touristik-Branche vermeiden das auch sehr gezielt. Ist man mit dem einen unternehmen sauer und bucht man bei einem vermeidlich anderen - so ist das doch wieder das Selbe...

Oftmals muss ein Unglück herhalten um etwas positives oder negatives auszulösen.

Man nehme das Birgenair Unglück in der Dominikanischen Republik, welches unter der starken Mithilfe von Harald Schmidt!!!! dazu geführt hat, dass nach dem Birgenair-Flug 301 am 6. Februar 1996 die Leute gemerkt haben wie günstig der Urlaub in der DR ist und auf einmal gebucht haben wie die "Bekloppten" - verglichen wie vor dem Unglück.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Montag, 16. Januar 2012, 22:24

Und hier war übrigens zu lesen, wer zu Carnival gehört. :verlegen2:

32

Montag, 16. Januar 2012, 22:46

Die Anzahl der vermissten Personen nach dem Unglück auf der Costa Concordia wurde seitens der Küstenwache jetzt von 16 auf 29 Personen erhöht.
Jimi Hendrix

33

Dienstag, 17. Januar 2012, 12:05

Habe vorgestern erfahren, das die Eltern von einem Bekannten noch vermisst werden ;(

Ich weiss nicht, ob die Vermisstenanzahl in den Medien so wirklich richtig sind.
Kann mir auch nicht vorstellen, das es Vor Ort exakt eruiert werden konnte.

Hoffe - obwohl es jetzt schon fast zwecklos ist...auf gute Nachrichten....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:32

Jetzt haben Taucher 5 Tote aus dem überfluteten Heckteil des Schiffes geborgen .....

35

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:35

;( aber nichts näheres bekannt, oder ;(

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:40

kommt sicher noch ... somit sinds schon mindestens 11 Tote. Unfassbar, sowas kennt man eigentlich nur aus Katastrophenfilmen.
Findige Filmemacher werden auch das Thema ausschlachten.

37

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:53

Concordia - Gesprächsprotokolle, veröffentlicht in der FTD

http://www.ftd.de/politik/europa/:worte-…l/60155942.html
Jimi Hendrix

38

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:05

;( aber nichts näheres bekannt, oder ;(
Angeblich mindestens ein weiteres deutsches Opfer - 1 Mann. Bei einem weiteren Paar "zwischen 50 & 70" soll es sich ebenfalls um deutsche Staatsangehörige handeln. Es ist aber noch nichts offiziell bestätigt.

39

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:06

Danke angie ;(

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:46

Auf der CMT (Tourismusmesse) in Stuttgart ist der Costa - Stand verwaist bzw. abgebaut. Auf einem großen Plakat werden die Besucher darüber informiert, daß das aufgrund des Unglückes so ist und den Opfern und ihren Angehören wird Beileid ausgesprochen. Ich wollte gerade schauen, ob auf der offiziellen Website auch irgendetwas in dem Zusammenhang steht - aber die Seite ist nicht erreichbar...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)