Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

201

Dienstag, 27. März 2012, 22:00

Schlimm genug, dass so ein Aufruf überhaupt nötig ist.

Es sollte doch jedem selbst überlassen sein warum er irgendwo hin fährt! :cool:

Immer diese selbstherrliche Bevormundung! :thumbdown:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

202

Sonntag, 8. April 2012, 23:05

Am 15. April sendet 3Sat die Reportage: Schräglage - Das Drama um die Costa Concordia.

Ulla Haider dokumentiert chronologisch den Ablauf der Katastrophe.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Martina1976

Master Amigo

Beruf: Pensionärin

• Nachricht senden

203

Montag, 9. April 2012, 00:51

warum soll man sich so eine erneute Reportage antun? Es wird nix neues berichtet werden. Allerdings kommt
die Reederei nicht aus den Schlagzeilen, und das wirkt sich sicherlich nicht sonderlich gut auf das Geschäft
aus. Wer will schon gerne mit dieser Reederei eine Reise machen - ich jedenfalls nicht.
Die ganze Geschichte wird wohl nie ganz vollständig aufgeklärt werden, es gibt doch jetzt schon jede Menge
widersprüchliche Aussage, wer wann wem was gesagt und getan haben soll.
Haben die geretteten Passagiere schon irgendwelche Entschädigungen bekommen, versprochen wurde ihnen
ja einiges?? :Nope: ?( :verlegen:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

204

Dienstag, 24. April 2012, 20:55

Nun soll endlich "Bewegung" in das Wrack kommen.

Die Costa Concordia, bzw. das was übrig geblieben ist, wird abtransportiert, was jedoch bis zu einem Jahr dauern kann.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

205

Mittwoch, 25. April 2012, 05:15

Haben die geretteten Passagiere schon irgendwelche Entschädigungen bekommen, versprochen wurde ihnen
ja einiges?? :Nope: ?( :verlegen:
Merke: bei jedem Unglück sagt ein Offizieller: "Den Betroffenen wird unbürokratisch geholfen!" Mit der Konsequenz, dass fast nichts geschieht - aber er hatte seine 20 Sekunden im TV!!!!

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

206

Mittwoch, 25. April 2012, 09:44

Schlimm genug, dass so ein Aufruf überhaupt nötig ist.

Es sollte doch jedem selbst überlassen sein warum er irgendwo hin fährt! :cool:
Immer diese selbstherrliche Bevormundung! :thumbdown:

Das darf und sollte auch weiterhin jeder. Aber ich darfs auch schlimm und traurig finden, dass es sogar eines allgemeinen Aufrufes bedarf, Menschen aufgrund ihrer Sensationsgier vom Gaffen abzuhalten. :ironic:
Im Übrigen hab ich gehört, dass der Aida Chef nun ab 1.Juli die Führung bei Costa übernehmen wird.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

207

Freitag, 18. Mai 2012, 22:39

Costa-Bergung mit Unterwasser-Plattform

Mit einem 4-Phasen-Plan soll das Wrack des havarierten Luxusliners in einer noch nie unternommenen Bergungsaktion abtransportiert werden.

Quelle: kurier.at
Bericht: http://kurier.at/nachrichten/4496639-cos…erplattform.php
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

208

Samstag, 19. Mai 2012, 14:30

Die Bergungsarbeiten sollen ca. 1 Jahr lang andauern und ca. 236 Mio. € kosten ..... :shock: :denk:

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

209

Samstag, 19. Mai 2012, 18:03

:denk: Bauen wir da nun nur zwei oder doch drei neue Schiffe? :denk:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

210

Freitag, 24. August 2012, 11:07

Das Leben auf Giglio

Touris kommen in Massen und nehmen sogar unbequeme Felsen zum Liegen in Kauf, nur um zu glotzen ..... Kapitän Schettino, der sich wieder frei bewegen darf fährt Motorböötchen und schleimt sich überall ein um den anstehenden Prozess im Oktober möglichst ohne großen Schaden zu überstehen und die Geschäftsinhaber der Insel jammern weil die Leute nur gucken und nichts kaufen ....

Sonne, Meer und Gruseln

211

Freitag, 24. August 2012, 12:25

Die könnten doch Miniatur Kreuzfahrtschiffe verkaufen,oder Bilder von Kapitän Schettino als Held :ironie:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

212

Samstag, 25. August 2012, 07:38

Die könnten doch Miniatur Kreuzfahrtschiffe verkaufen,oder Bilder von Kapitän Schettino als Held :ironie:
:klatschen: :klatschen: :klatschen: :cool:

213

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:04

Seit 1 Jahr liegt die Costa Concordia nun "in Schräglage" ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Auch Amigo

unregistriert

214

Donnerstag, 11. April 2013, 14:44

Klick :denk:

215

Sonntag, 7. Juli 2013, 20:23

Die Bergung der rostenden Costa Concordia wurde jetzt auf "voraussichtlich März 2014" verschoben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

217

Sonntag, 7. Juli 2013, 21:39

Ist wohl wie beim Berliner Flughafen: Technische Probleme
Jimi Hendrix

218

Sonntag, 7. Juli 2013, 22:01

Da kœnntest du recht haben. :patschi: :patschi: :knuddel:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

219

Montag, 8. Juli 2013, 12:11

Die Bergung der rostenden Costa Concordia wurde jetzt auf "voraussichtlich März 2014" verschoben.

Ebenso verschoben wurde die Verhandlung, weil Italiens Anwälte streiken .... einen Kommentar dazu spar ich mir mal, weil ich nicht gegen die Forenregeln verstossen möchte.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

220

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:33

Der Anwalt des heldenhaften Kapitäns meinte das selbiger das Schiff NICHT vorzeitig verlassen hat, sondern wegen der massiven Schrägglage (unfreiwillig) über Bord gegeangen ist.......sagt jedenfalls unser Radiosender....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)