Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 27. Juni 2013, 17:10

Die „Mein Schiff“- Merchandising Artikel können nun auch über die Homepage bestellt werden. z.B. kostet die blaue Sonnenbrille 14,95 € + Versandkosten. Außerdem gibt es T-Shirts, Armbanduhren, Frühstücksbrettchen, Kaffeebecher, Fahrradhelme und Wärmflaschen mit TUI Cruises oder "Mein Schiff" "Branding".

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

82

Montag, 19. August 2013, 21:26

Mein Schiff 2 wurde von den Kunden der Lufthansa City Center zum Schiff des Jahres 2014 gewählt.

Laut Angaben des Lufthansa City Center haben 1700 Kunden abgestimmt. Abgestimmt konnte sowohl online als auch in den LCC Reisebüros werden.

2011 wurde übrigens Mein Schiff 1 ebenfalls Schiff des Jahres der LCC Kunden.

83

Donnerstag, 21. November 2013, 13:25

"Mein Schiff 3" zum ersten Mal im Wasser

Das neue TUI-Schiff wird nassgemacht:
Am Wochenende berührte die neue "Mein Schiff 3" in der STX-Werft im finnischen Turku zum ersten Mal Wasser.

Quelle und Bericht: t-online.de

http://www.t-online.de/reisen/kreuzfahrt…-im-wasser.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

84

Freitag, 21. Februar 2014, 16:07

Der neue TUI Cruises Katalog

für den Zeitraum April 2015 bis April 2016 hier als PDF einsehbar.

Darin enthalten auch Fahrten mit "Mein Schiff 3" und der 2015 neuen "Mein Schiff 4"

Und der dazugehörige PDF-Preisteil 2015/2016
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (21. Februar 2014, 16:09)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

85

Sonntag, 9. März 2014, 08:45

Die Taufe des neuen Mein Schiff 3 soll im Juni 2014 in Hamburg getauft werden. Als Taufpatin wird die Schlagersängerin Helene Fischer "fungieren".

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

86

Sonntag, 16. März 2014, 23:41

Ab November 2015 soll das "Mein Schiff 1" ab Singapur ablegen. Unter anderem soll von hier Malaysia, Vietnam und Thailand angesteuert werden.

87

Dienstag, 15. April 2014, 15:16

TUI Cruises holt während des WM-Zeitraum Fußballexperten an Bord

TUI Cruises nimmt für Reisen im WM-Zeitraum Fußballexperten unter Vertrag. Vom 29. Juni bis 13. Juli begleiten der ehemalige Manager Reiner Calmund, Sportjournalist Frank Lußem sowie ab 6. Juli Ex-Nationalspieler Bernd Schneider eine Mittelmeerreise auf der Mein Schiff 3. Patrick Owomoyela, ebenfalls früherer DFB-Auswahlspieler, ist bei der Südnorwegen-Kreuzfahrt vom 2. bis 10. Juli an Bord der Mein Schiff 1. Und auf der Mein Schiff 2 treffen Passagiere bei der Nordkap-Tour vom 11. bis 22. Juni auf den Schriftsteller Thomas Gsella („Fußball ist echt komisch“) sowie bei der Kreuzfahrt vom 30. Juni bis 14. Juli nach Norwegen und Island auf die Fußball-Kommentatoren Thomas Hilgers und Günther Koch.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

88

Montag, 23. Juni 2014, 15:30

Mein Schiff 3

Gleich anschließend ging es auf Jungfernfahrt nach Mallorca
und ab kommendem Sonntag im Sommer 2014 wöchentlich auf Tour ab Malta.
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

89

Montag, 4. August 2014, 12:45

TUI Cruises vergrössert die Flotte weiter

Bis 2017 soll die Flotte von 3 auf 6 Schiffe anwachsen.......

Quelle: http://tuicruises.com/presse/archiv/wach…vom-2014-08-04/
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

90

Samstag, 20. September 2014, 00:57

@ Paul

interessant ist dabei natürlich auch der Satz: TUI AG und Royal Caribbean Cruises konkretisieren die Expansionspläne für das gemeinsame Joint Venture TUI Cruises! Denn das ging in der Vergasgenheit doch etwas unter .... :pfft:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

91

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 21:29

Der Hafen La Goulette in Tunesien wir vorerst nicht mehr angesteuert. Als Grund dafür wird eine erhöhte Terrorgefahr genannt. Als Ersatz wird nun Palermo auf Sizilien angelaufen. La Goulette stand auf der Reise "Malta trifft Mallorca" auf dem Programm, welche vom 26. Oktober bis 2. November 2014 stattfindet.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

92

Freitag, 3. Oktober 2014, 10:20

Der Hafen La Goulette in Tunesien wir vorerst nicht mehr angesteuert. Als Grund dafür wird eine erhöhte Terrorgefahr genannt. Als Ersatz wird nun Palermo auf Sizilien angelaufen. La Goulette stand auf der Reise "Malta trifft Mallorca" auf dem Programm, welche vom 26. Oktober bis 2. November 2014 stattfindet.

Ist natürlich als Maßnahme gegenüber den Touristen fragwürdig. Die Einreise nach Tunesien und der Aufenthalt in den dortigen Hotels ist nach wie vor uneingeschränkt möglich. Somit besteht offensichtlich keine unmittelbare terroristische Gefahr für Flüge nach Tunesien und dortige Aufenthalte in Hotels. Aber für das Schiff im Hafen könnte eine Gefahr bestehen ?

Nicht ganz plausibel. Oder doch nur die Vorsorge gegenüber dem Schiff, dass eine andere Wertigkeit darstellt als Hotels und Flieger.

93

Freitag, 3. Oktober 2014, 10:53

Ob das der wirkliche Grund ist :pfft:

Im März d. J. im Hafen La Goulette bei Tunis: Nur Stunden vor dem Landgang erfahren einige Gäste der "Norwegian Jade", dass sie nicht von Bord dürfen. Die tunesischen Behörden verweigern 14 Kreuzfahrern mit israelischer Staatsangehörigkeit die Einreise.

Norwegian Cruise Line (NCL) hat Konsequenzen aus dem Vorfall gezogen, alle weiteren geplanten Anläufe in Tunesien abgesagt und wird nicht in die Destination zurückkehren. Das teilte die US-amerikanische Reederei mit Sitz in Miami mit.

Royal Caribbean International mit einer Reihe von Firmentöchtern, darunter Royal Caribbean Cruises, Celebrity Cruises, Azamara Club Cruises, die spanische Pullmantur und eine Beteiligung zu 50 % an TUI Cruises mit MeinSchiff, Norwegian Cruise Line

Nur eine kleine Diskurstheorie und Gedanken meinereiner....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

94

Freitag, 3. Oktober 2014, 11:08

Ergänzung zum Beitrag von SD

... Als Grund nennt die Reederei sehr konkreter Terrorwarnungen gegen Passagierschiffe in Tunesien. Auch andere Kreuzfahrtunternehmen würden Abstand von La Goulette nehmen, heißt es.
Princess Cruises strich bereits vor einigen Wochen Tunesien als Ziel und verabschiedete sich auch von Ägypten...

Quelle: travelone
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

95

Freitag, 3. Oktober 2014, 11:15

Bleibt die Frage warum einige - nicht alle - Kreuzfahrschiffe immer noch Safaga/Ägypten anlaufen (von dort Tagesausflug nach Luxor). Ich unterstelle mal, dass das Gefährdungspotential in Ägypten höher ist gegenüber TN.

Ansonsten habe ich erkenbar hinter meiner Aussage ein Fragezeichen gemacht. Es könnte so sein, muss aber nicht. Umgekehrt ebenso.

96

Freitag, 3. Oktober 2014, 11:19

Habe ich etwa irgendetwas in Frage gestellt? Es war einfach nur 'ne Ergänzung ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

97

Samstag, 4. Oktober 2014, 18:23

Wir werden bei dieser Reise auf der Mein Schiff 3 sein. Wir sind sehr glücklich über die Entscheidung von TUI Cruises. Palermo ist ganz bestimmt eine gute Alternative.
Bezüglich des Landgangs hatte wir schon grosse Bedenken.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

98

Freitag, 15. Mai 2015, 10:24

Es wurden 2 neue Schiffe bestellt ...

Die Namen der neuen Schiffe: Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8

Die Auslieferungen sollen 2018 und 2019 stattfinden.

99

Freitag, 15. Mai 2015, 10:26

Hoffentlich hält der Kreuzfahrtboom noch ein Weilchen an. :denk:
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

100

Freitag, 15. Mai 2015, 11:31

Wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue, dann sicher.