Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:15

Hochzeit an Bord eines Kreuzfahrtschiffes

Entgegen der landläufigen Vorstellung dürfen Kapitäne überhaupt keine Trauungen vollziehen. Es sei denn, das Schiff fährt unter maltesischer Flagge und schippert zum Zeitpunkt der Zeremonie in internationalen Gewässern. Da wiederum nur wenige Kreuzfahrtgesellschaften ihre Schiffe in Malta registriert haben und nur hier der Kapitän nach Recht des Inselstaates quasi eine Standesbeamtenfunktion hat, ist die Auswahl begrenzt.

"Mein Schiff“ von TUI Cruises bietet als einzige deutsche Kreuzfahrtgesellschaft ebenso wie die Kreuzfahrtschiffe von Celebrity Cruises und Azamara Cruises rechtlich bindende Eheschließungen an Bord an, die dann auch nach der Reise in Deutschland in vollem Umfang vom Gesetzgeber anerkannt werden.

Quelle: welt.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Dienstag, 22. Februar 2011, 13:12

Hochzeitsschiff

wenn es gar nicht auf dem Schiff geht, kann man doch wunderbar die Flitterwochen auf dem Schiff verbringen. Und wenn man bereits die Hochzeit hinter sich hat, macht es keinen Sinn mehr, zu verreisen. Wo verbringt man dann die Flitterwochen?

Grüße

Nadin

3

Mittwoch, 20. April 2011, 10:11

Hey,

also eine Kollegin (sie verdient auch gut genug =/ ) hat letztes Jahr das einfach kombiniert und war recht zufrieden.

Glaube die hatten die Kreuzfahrt einfach ganz normal online gebucht ( Kariiibik! *neid* ) und dann noch mal dort angerufen und Bescheid gesagt, dass es sich um eine Hochzeitsfeier/Honeymoon handelt. Glaube das war hier ? (wobei die Seite sieht irgendwie anders aus?) Naja irgendwie war da ne Hotline und die haben das geregelt. Sie hatten dann im Hafen von Miami die Hochzeit und sind anschließend mit ihren Gästen auf die Kreuzfahrt gefahren. So hatten die Gäste noch was für den Aufwand in die USA zu fliegen und sie konnten Feier und Hochzeitsreise verbinden.

Wenn man das nötige Kleingeld hat, ist es eine nette Idee und macht dann auch nicht jeder ;)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. April 2011, 18:49

Da man mich damals kaum auf ein Kreuzfahrschiff bekommen hätte haben unsere Freunde es ne Nummer kleiner gemacht. Wir haben in S-H geheiratet und sind anschließend mit der Fähre von Travemünde nach Trelleborg und zurück gefahren - incl. Party (war eh Karneval) an Bord und Honeymoonkabine. Von Trelleborg habe ich so gut wie nichts mitbekommen!

5

Mittwoch, 20. April 2011, 20:41

Ist zwar OffTopic, aber ich kann generell Heiraten im Ausland nur empfehlen.
Man wird den ganzen Tag gepampert, hat zu Hause keinen Stress und nur für die Anderen eine Feier auszurichten...

Aber ne Kreuzfahrt ist eh nix für uns...

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub-ohne-kinder« (20. April 2011, 20:44)