Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Januar 2011, 12:06

Kreuzfahrtschiff in Koblenz unter Quarantäne

Ein Flusskreuzfahrtschiff (das niederländische Schiff Prinses Juliana) mit 140 Passagieren steht seit gestern in Koblenz unter Quarantäne. Gestern waren viele Gäste an Brechdurchfällen erkrankt, derzeit wird der hochansteckende Norovirus als Ursache vermutet. Bis die Untersuchungen abgeschlossen sind, darf das Schiff seine Fahrt nicht fortsetzen. Ca. 30 Passagiere litten an Silvester unter Übelkeit und Durchfällen und wurden an Bord von Ärzten betreut.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Januar 2011, 11:33

derzeit wird der hochansteckende Norovirus als Ursache vermutet.


Der Verdacht auf Noroviren an Bord hat sich nach Auskunft des Leiters des Koblenzer Ordnungsamts, bislang nicht bestätigt und die Passagiere konnten bereits am Sonntag ihre Heimreise nach England antreten.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.