Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

61

Freitag, 7. Januar 2011, 00:19

Das machen wir, mäuschen ( :welcome: bei travelamigos). Muß das aber auf einem Kreuzfahrtschiff sein? Meistens sieht man nur Wasser. An den "Zielen" wird man ein paar Stunden auf Freigang geschickt ... aber was sieht man von so einer Insel? Das ist mir nicht genug. Besser ist es m. E. nach, sich eine Insel auszusuchen, dort den schönsten Strand und das beste Restaurant zu finden, Menschen kennen zu lernen ...
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Thorben-Hendrik

unregistriert

62

Freitag, 7. Januar 2011, 06:47

So etwas kann eben nur einer schreiben, der noch nie eine Kreuzfahrt gemacht hat bzw. es muss ja nicht jeder Kreuzfahrten mögen. :mööööööp:

Es muss ja auch nicht jeder AI mögen, es muss auch nicht jeder Individualtourismus mögen :mööööööp:
Diskussionen über die verschiedenen Urlaubsformen sind immer so ermüdend wenn die Argumente sich im Kreis drehen :gähn:

63

Freitag, 7. Januar 2011, 07:41

Das ist ja furchtbar. War bei meinen Eltern genau so. Erst sich für die Kinder aufgeopfert und die eigenen Wünsche nach hinten verschoben. Kaum waren wir Kinder ausgezogen, ist mein Vater gestorben. Meine Mutter leidet noch heute - 12 Jahre später - darunter, dass sie mit ihrem Mann nie ihre Träume ausleben konnten.

Dieses Jahr habe bin ich mit ihr in den Urlaub, ihre erste Flugreise. Sie war begeistert.

Deswegen kann ich nur zustimmen: Wenn es irgendwie geht, genießt euer Leben. Es macht doch keinen Sinn, fürs Alter zu sparen. Im schlechtesten Fall freuen sich nur die Erben darüber.

Bei uns ist auch nicht der absolute Wohlstand ausgebrochen, aber einen großen und einen kleinen Urlaub im Jahr MUSS ich machen.
:urlaub1:

64

Freitag, 7. Januar 2011, 07:52

Am meisten würde mich ein Segelschiff reizen.

Ich träume von der Seacloud. :liebe: Da merkt man wenigstens noch dass man auf dem Wasser ist.
Was den Urlaub auf so einem Kreuzfahrtschiff anbetrifft nehm ich mir dieses Posting zu Herzen. Wo er recht hat, hat er recht. :corräkt:
@ Mujer
Lass die Finger davon..........Du bist da nicht der Typ für.....

Von der Seacloud.....

Da haben wir ja was gemeinsam.
Was wir beide aber nicht haben,denke ich,ist das noetige Kleingeld dafuer :sadangel:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

65

Freitag, 7. Januar 2011, 08:56

Wenn ich das Geld hätte würde ich eine Kreuzfahrt auf einem riesigen, richtig großen Pott machen und auch mit 4- 5 Seetagen dazwischen. Ich stelle es mir unbeschreiblich vor vom Bett aus, Koje kann man ja dazu nicht sagen, jedenfalls so ein Schiff würde ich nicht buchen, bei offener Balkontür den Tag zu beginnen oder ausklingen zu lassen.

Ich habe mal Fotos von jemandem bewundert und das hat mich umgehauen. Auf so einem großen Pott vergißt man, dass man sich auf einem Schiff befindet. Ich stelle es mir toll vor, alles miteinander zu verbinden.

Ich bin auch nicht der Typ der von früh bis spät sich irgendwelche Sehenswürdigkeiten ansieht. Aber so häppchenweise und zwischendurch immer wieder gern.

Ich denke auch es kommt sehr strak darauf an welches Schiff man wählt. Aida käme für mich sowieso nicht in Frage. Das alles was sich dort oder auf ähnlichen Schiffen abspielt heißt für mich nich Kreuzfahrt.

Gut ist , dass alle Menschen einen anderen Geschmack haben und jeder etwas anderes gut findet.

Ein bisschen schade finde ich das hier noch keine richtigen Kreuzfaher gepostet haben. Es wurde ja gefragt, was ist so toll an einer Kreuzfahrt.

Ich gerate ins schwärmen wenn ich Berichte solcher Menschen lese.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (7. Januar 2011, 08:59)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

66

Freitag, 7. Januar 2011, 09:21

Ich will ja gar nicht vergessen, dass ich auf einem Schiff bin sondern das feeling so richtig genießen. :Nope:

Sicher lernt man bei den Landausflügen nur wenig von dem jeweiligen Land kennen aber für einen Eindruck reicht es allemal. Wenn es einem irgendwo besonders gut gefällt kann man in Erwägung ziehen mal einen Urlaub dort zu verbringen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

67

Freitag, 7. Januar 2011, 09:28

Falls Eure Träume sich finanziell erfüllen lassen, lebt sie !
Verschiebt nichts aus Zeitmangel. Genießt das Leben nach Euren Möglichkeiten.

So sehe ich das auch und obwohl das doch eigentlich genau das ist was „leben“ ausmacht (ausmachen sollte?) muss man immer öfters den Erklärbär spielen.
Sprüche wie „hast du im Lotto gewonnen“ oder „na du musst es ja haben“ sind nicht selten. Manchmal ärgerts mich, andererseits bringt mich das zum Nachdenken wie manch einer „leben“ definiert. Eigentlich arm, sich nur von Traum zu Traum zu hangeln um dann mal in der dunklen Kiste zu landen auf der dann steht „ich hätt so gern …“
Dabei spreche ich jetzt von Leuten die ich kenne und die sich das ein oder andere durchaus leisten könnten es aber nicht tun weil es könnte ja sein dass mal schlechte Zeiten kommen, das Auto kaputt gehen könnte und und und … :batsch:
Von der Seacloud.....
Da haben wir ja was gemeinsam.
Was wir beide aber nicht haben,denke ich,ist das noetige Kleingeld dafuer

Auf dem Mittelmeer beispielsweise kann man um die 5000 Euro/Person 14 Tage AI in einer Aussenkabine mit Panoramafenster herumschippern. Für den Anfang und um mal sagen zu können ich war auf der Seacloud unterwegs .... :verlegen2: :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

68

Freitag, 7. Januar 2011, 09:31

Wenn Seacloud,dann die Überführung von Europa nach /in....??? die Karibik?
Das dauert glaub ich fast 4 Wochen.

Da kann ich schon mal anfangen zu sparen,damit ichs mir zum Pensionsantritt leisten kann :rolleyes:

69

Freitag, 7. Januar 2011, 09:33

Seacloud oder Star Clipper. :love:

Ist mir aber definitiv zu teuer. Es gibt aber Mini- oder Schnupperkreuzfahrten in Nordeuropa oder Asien, um ein paar Hunderter.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

70

Freitag, 7. Januar 2011, 09:35

Bis zur Pension schaffe ich das nimmer. :Nope:

Aber Aida kann man mit ein bisschen sparen schon schaffen. Ich habe mir mal ein Bild davon an die Wand gehängt als Anregung mit dem Rauchen aufzuhören. Mit dem gesparten Geld dafür dann eine Seefahrt zu machen.
Hat aber auch nicht lang genützt und ich habe leider weiter geraucht. :tüte:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Thorben-Hendrik

unregistriert

71

Freitag, 7. Januar 2011, 09:43

Ein bisschen schade finde ich das hier noch keine richtigen Kreuzfaher gepostet haben. Es wurde ja gefragt, was ist so toll an einer Kreuzfahrt.

:cool:

Immerhin habe ich schon 6 Kreuzfahrten gemacht......und die nächste große ist gebucht! :klatschen:

Vielleicht liegt es einfach auch daran....das die Unwissenden einfach Ihre Vorurteile weiter kultivieren möchten....da kann man dann einfach nix machen :pfft:

In der Regel bekommt man Kreuzfahrten für 90-100 US$ am Tag mit allem drum und dran.....also nicht wirklich teuer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (7. Januar 2011, 09:47)

72

Freitag, 7. Januar 2011, 09:51

Na los TH dann erzähl doch mal endlich und bring mich zum schwärmen.

Auf so Leute wie dich warte ich ja.

Bitte :dackel:

Erzähl mal bitte von wo nach wo ,mit welchem Schiff , wie lange usw..

Kannst ja erstmal mit einer Kreuzfahrt anfangen.
:go: :go: :go:

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

73

Freitag, 7. Januar 2011, 09:56

Ich backe in Sachen Seacloud lieber kleine Brötchen. Mir würden die 14 Tage Barcelona – Valletta in der Aussenkabine reichen. Unter den riesigen Segeln übers Meer rauschen … :love: Ich glaub ich würde sowieso nur an Deck schlafen. :kuller:
Vielleicht liegt es einfach auch daran....das die Unwissenden einfach Ihre Vorurteile weiter kultivieren möchten....da kann man dann einfach nix machen

Als Unwissender wollte ich meine Vorurteile eigentlich nicht kultivieren. Tue es aber weiterhin weil mich einfach nichts überzeugt hat. Ist ja auch egal. So wie du schon schriebst bin ich nicht der Typ dafür und dazu stehe ich auch. Allerdings so pauschal kann man das auch wieder nicht sagen, denn auf einem Segelschiff würde ich gern mal kreuzen. Damit kann ich meinen Traum von Freiheit und Abenteuer auf dem Wasser verbinden

74

Freitag, 7. Januar 2011, 10:16

Ich möchte eigentlich garnichst von kultivierten was auch immer lesen.

Ich möchte einfach wissen, was ist so toll an einer Kreuzfahrt ?

Diese Frage kann ja nur jemand beantworten der sie schon gemacht hat , die Kreuzfahrt.

Speziell würde ich gern mehr erfahren, wenn ich darf, über Kreuzfahrten auf richtig großen Schiffen.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

75

Freitag, 7. Januar 2011, 10:42

Ach naja etwas soll man sagen....Kreuzfahrt ist eben etwas besonderes es ist eine eigene Art zu reisen.....so wie FKK oder Camping......entweder man hat ein Gefühl dafür oder nicht.

Die Aida oder Seacloud könnste mir schenken.....oder auch jede der Reisen die Mujer klasse findet.....so ist jeder eben anders!

@Freundin

Die letzte Kreuzfahrt war mit der hier:
Carnival Conquest

und die nächste geht auf dieses hier:

Celebrity Infinity

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

76

Freitag, 7. Januar 2011, 11:08

Die Aida oder Seacloud könnste mir schenken

Eigentlich dürfte man die beiden nicht in einem Atemzug gemeinsam nennen. :ironic:

> Hier < ist ein wie ich finde ganz interessanter Bericht - Kreuzfahrt vs Segelschiff.

77

Freitag, 7. Januar 2011, 11:17

Also Aida und diese Billigkreuzfahrlinie wo man alles extra bezahlen muss kämen für mich auch nicht in Frage.
Aber wie schon genannt Sea Cloud,Starclipper und eine Riesenfähre die nach Norwegen fährt-genauso wie vielleicht sogar mal in einem Frachtschiff,das wäre ein riesen Abenteuer.
Auch nicht abgeneigt und letztens eine Reportage drüber gesehen bin ich von der Oasis of the Seas.Der Kolloss unter den Kreuzfahrtschiffen.

78

Freitag, 7. Januar 2011, 11:27

Würd gern mal mit einen von diesen rießen Kreuzern fahren wie die Freedom of the Seas .
Finde es hat was, grad wenn man keine Zeit und Lust hat einen Urlaub zusammen zustellen, also mit Mietwagen jeden Tag was anderes anschauen.
Wenn man ein stressiges Jahr hatte, finde ich eine Kreuzfahrt nicht schlecht. Essen und Trinken soviel man will, an Deck liegen oder im Pool und manchmal gibt es einen Landgang
ich muss mich um nichts kümmern, sehe aber trotzdem immer mal was anderes, nicht wie wenn ich immer an einem Ort Cluburlaub mache.

79

Freitag, 7. Januar 2011, 11:29

Gerade das mit dem Mietwagen finde ich klasse.
Wenn man in einen Hafen einläuft Mietwagen holen und die Gegend erkunden. :corräkt:

80

Freitag, 7. Januar 2011, 11:32

Würd gern mal mit einen von diesen riesen Kreuzern fahren wie die Freedom of the Seas .
Die Legend of the Seas hab ich in Singapore gesehen. Ich glaub, die macht oft Mini-Kreuzfahrten von 4 od. 5 Tagen in SO-Asien, die sind durchaus leistbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (2. Juni 2013, 16:16)