Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

21

Montag, 12. Januar 2009, 21:55

@ Mujer

Lass die Finger davon..........Du bist da nicht der Typ für.....

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

22

Montag, 12. Januar 2009, 22:00

Naja, ich dachte auch mal ich würde nie AI Urlaub machen ... ach, ich dachte schon so viel :whistling:

Die Entscheidung eine Kreuzfahrt zu machen steht nicht an. Es war eben
die Diskussion von heute im Büro und ich wollte einfach mal ein paar
"Kreuzfahrer" hören. Meine klaustrophobischen Anwandlungen im Bezug auf
ein Kreuzfahrtschiff werd ich auch sicher nicht ablegen .... :püh:

Ahoi! ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

23

Dienstag, 13. Januar 2009, 12:02

Der größte Vorteil eine Kreuzfahrt dürfte wohl die Möglichkeit sein, dass man fast jeden Tag in einem anderen Land ankommt. Tagsüber kann man das Land besichtigen und Nachts im Schlaf bringt einen das Schiff in einen anderen Hafen. So kann man zumindest einige erste Eindrücke über ein Land sammeln und entscheiden ob man das Land dann doch für einen längeren Zeitraum besuchen möchte.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

24

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:14

Kreuzfahrt

Hallo zusammen,

ich habe bisher zwei Kreuzfahrten mit MSC unternommen. Beide Male gings ins Mittelmeer (2001 und 2007). Meinem Mann und mir hat es sehr gut gefallen, weil wir beide das Mittelmeer lieben und auf einer Reise gleich mehrere Länder besucht haben. Auf der ersten Kreuzfahrt haben wir die griechischen Inseln Rhodos, Kreta und Piräus und die spanischen Städte Barcelona, Madrid und Cadiz besucht. Beim zweiten Mal gings nach Kroatien, in die Türkei und wieder nach Spanien. Man hat zwar oft nur einen Tag Aufenthalt an einem Ort, aber meistens werden von dem Kreuzfahrtenanbieter geführte Stadtrundfahrten angeboten, damit man die wichtigsten Attraktionen sieht. An Bord hab ich mich meistens an Deck am Pool oder im Wellnesscenter aufgehalten, da hab ich mich am wohlsten gefühlt :)

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

25

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:25

ich möchte unbedingt eine Kreuzfahrt noch erleben bevor ich abtrete ,aber ich habe Angst das es bei dem Wunsch bleibt gewisse Dinge im Leben kann man sich aus X beliebigen Gründen nicht erfüllen. :cry: :cry: :cry: :cry:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Thorben-Hendrik

unregistriert

26

Dienstag, 13. Januar 2009, 23:26

Och Fred...............das bekommste bestimmt noch mal hin.........nur für Kids ist es nicht unbedingt etwas.....

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 14. Januar 2009, 12:32

nur für Kids ist es nicht unbedingt etwas.....
das wäre mal interessant ... was machen Leute mit kleinen Kindern? Wenn man da abneds so schick essen geht oder tagsüber? Die Pools sind ja auch nicht gerade riesig und aus Erfahrung weiß ich, wenn die Kleinen mal ihr Umfeld erkundet haben wirds langweilig und was neues muß her.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:47

Gibts auf den Schiffen Kinderanimation? Keine Ahnung, die einzige Kreuzfahrt die ich je gemacht habe ,war die auf dem Nil :) Das zählt wohl nicht wirklich :kuller:

Aber da waren die Kleinchen echt fehl am Platz.

Die Ausflüge haben sie nicht wirklich interessiert und der Zwergenpool war mit 3 Kid´s voll .Ausser ein wenig Ballspielen an Deck gab´s nicht´s für Kinder ;(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

29

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:38

Ja es gibt Kinderanimation und meist auch Rutschen aber das bringt es ja auch nicht mehr. Für Kinder eine echte Tortur so eine Kreuzfahrt, es gibt nicht wirklich interessante Dinge..........3 Stunden essen ist ja auch für so ein Kind nicht so der Knaller..........und Rennen, Springen, Planschen grundsätzlich verboten usw, usf. das Sicherheitspersonal ist da auch immer präsent und greift durch.

Es gibt aber immer bei den amerikanischen Reedern ganze Deckbereiche und Pools die "Adults only" sind - also absolut Kinderfrei :go: :party:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:42

Mein Bruder hat mit Frau und zwei Kindern eine Ägäis-Kreuzfahrt gemacht. Die KInder fanden es toll.

Thorben-Hendrik

unregistriert

31

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:02

Das sind meist eher Segler......................es gibt auch Kinder mit merkwürdigem Geschmack :whistling:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:15

Das war ein Costa Schiff und man war ja wohl jeden Tag an Land. Aber die Ulligen sind Schiff gewohnt. Mein Bruder hat ein Boot in Holland stehen.

33

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:16

Ganz wichtig bei einer Kreuzfahrt ist die Wahl des richtigen Schiffes. Wählt man das falsche Schiff und hat als ein junger Single nur ältere Mitfahrer, wird die Schiffsreise zum Horror. Auch nicht schön :cry: ist als ein älteres Paar auf einem Partyschiff zu landen. :grin:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Dienstag, 20. Januar 2009, 20:42

Sollte ich einmal in später Zukunft alt und klapprig sein, dann geh ich auf ein Kreuzfahrtschiff. Die Gründe hat mir unsere Gesundheitsministerin geliefert. Die Kosten für`s Wohnstift am Entenbach betragen ca. 200 Euro am Tag. :shock: Ich hab mal bei der AIDA geguckt und muß für eine Langzeitreise als Rentner 135 Euro am Tag bezahlen! :crazy:
So bleiben mir 65 Euro am Tag. Die kann ich dann mit knackigen Jungs verprassen und mir zweimal im Monat einen schicken Bikini kaufen. :party:

Mein letzter Wunsch ist: Werft mich dann einfach über die Reling. Kostenlos!

Ist sowieso schöner als auf einem muffeligen Friedhof zu liegen. :wink2:

Jordan26

Insider Amigo

• Nachricht senden

35

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:01

doch ich möchte gerne eine See Reise machen alt genug wäre ich, und einmal nichts machen und nur das ganze Program zu nutzen muss ich mal erlebt haben, einmal wenigstens damit ich mir ein eigenes Bild machen kann. :püh:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 21. Januar 2009, 10:12

Na, dann mach doch, was hält Dich ab????

Ich vermute das es bei Dir mehr an der Zeit ,als am Geld scheitert?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

37

Mittwoch, 21. Januar 2009, 11:25

Ein neu zu erwartender kleiner Hosenscheißer :) Hab ich hier jedenfalls irgendwo gelesen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Jordan26

Insider Amigo

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 21. Januar 2009, 11:27

Mit 35. hatte ich eine Lebhafte Beziehung mit meiner Freundin damals haben wir die Arabischen Länder besucht ,Oman Emirate Teile Jemens Ägypten denn die kannte ich von früher und wollte die ihr zeigen,dann kamen Rundreisen auf :thumbup: jede Menge Städte Reisen und und………da zwischen kam unser Sohn zur Welt ,dann gab es eher Urlaub in Europa Ägypten etc.. die letzten 3 ½ Jahre war es nur Ägypten denn meine Russische Frau erhielt bis dato keine Visa ,auf einem Amerikanischen Schiff schon gar nicht ,und ein Deutsches wäre die Prozedur viel zu kompliziert wir hätten dann für jeden Hafen wo wir aussteigen würden wieder Visas einholen müssen .Ich hatte zwei mal denn Versuch gestartet in einem Reisebüro eine Kreuzfahrt zu buchen ,wenn das Thema Russin an denn Tag kam war es für die auch schon erledigt. :thumbdown:

Seit dem 15.12.2008 kann sie wenigstens nun in Europa ohne Visa reisen(ausser England)tja und nun ist die kleine hoch Schwanger und da ist es ja vorläufig auch gegessen,und dann möchte ich vielleicht eher wieder nach Sardinien in den Urlaub dort gibt es ein paar tolle Orte ,oder eben im Nov. nach Ägypten hängt davon ab wie robust der kleine sein wird. :?:
Und so ziehen eben die Jahre ins Land und man schiebt aus tausend Gründen immer etwas auf.
Die Zugfahrt mit der transsibirischen Eisenbahn ist auch zum tot verurteilt meine pfeift auf das Vergnügen, bleibt also noch die wage Hoffnung die Kreuzfahrt :!: :!: in 2 Jahren hat meine den Roten Pass dann sieht es wieder anders aus

darum verschiebe nichts auf Morgen was Du kannst heut besorgen :batsch:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:01

Was so gut an einer Schifffahrt ist, kann sicher heute im ZDF geklärt werden:

Ein Mann, ein Fjord mit Hape Kerkeling und Horst Schlämmer

40

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:58

Die "leichten" Offtopic Beträge wurden gelöscht.