Sehr geehrter Vertriebspartner,
wir möchten Sie heute über eine aktuelle Entwicklung bei der Reederei Peter Deilmann informieren, deren Reisen auf der MS DEUTSCHLAND ja seit 1. Oktober 2014 über FTI Cruises buchbar sind.
Die Geschäftsführung der MS „Deutschland“ Beteiligungsgesellschaft mbH hat heute beim zuständigen Amtsgericht Eutin den Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gemäß § 270a InsO gestellt. Die Sanierung in Eigenverwaltung bietet außerordentliche Möglichkeiten für das Unternehmen, welche im Regelbetrieb nicht vorhanden sind. Sie wird durch Wolfram Günther geleitet, welcher von den Gesellschaftern zu diesem Zweck als Geschäftsführer bestellt wurde. Herr Günther ist ein anerkannter Restrukturierungsexperte und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Sanierung von Unternehmen sowie der Restrukturierung von Anleihen und ist damit bestens geeignet, die Sanierung der Gesellschaft schnellstmöglich voranzutreiben.
Die anstehenden Reisen bis zum geplanten Werftaufenthalt der DEUTSCHLAND ab dem 12. November 2014 werden durchgeführt. Darüber hinaus wird die umfängliche Fortführung des Geschäfts angestrebt und ein neues Finanzierungskonzept erarbeitet. „Wir mussten eine neue Sanierungsphase einleiten. Ich bin aber sehr optimistisch, die DEUTSCHLAND langfristig in ein sicheres Fahrwasser zu bringen. Wir werden nun die Kapitalstruktur bereinigen. Eine meiner ersten großen Aufgaben wird sein, die Finanzierung für die Werft zu sichern, damit unser Schiff noch in diesem Jahr auf Weltreise gehen kann“, sagt Wolfram Günther.
Die FTI GROUP unterstützt diesen Schritt und ist zuversichtlich, dass dadurch die Zukunft der beliebten und bekannten DEUTSCHLAND abgesichert wird. Wir werden Sie in Zukunft über die Erfolge dieser Sanierung auf dem Laufenden halten. Hier finden Sie außerdem noch einige Antworten auf Fragen, die Sie und/oder Ihre Kunden beschäftigen könnten:
Fragen von Kunden, die bereits eine Reise auf der DEUTSCHLAND gebucht haben:
- Findet meine Reise statt?
Die Kreuzfahrten bis zum 12. November 2014 werden wie geplant durchgeführt, danach absolviert die DEUTSCHLAND einen geplanten Werftaufenthalt. Darüber hinaus wird die umfängliche Fortführung des Geschäfts angestrebt und ein neues Finanzierungskonzept erarbeitet. Die Reederei wird sich dazu am 13. November 2014 äußern können.
- Falls meine Reise nicht stattfinden kann, bekomme ich dann mein Geld zurück?
Alle über den Veranstalter FTI Cruises gebuchten Reisen sind abgesichert. Falls Reisen abgesagt werden müssen, bekommen alle Kunden des Veranstalters FTI Cruises ihr Geld zurück.
- Kann ich jetzt von meiner Buchung zurücktreten?
Wir sind zuversichtlich, dass die Sanierung erfolgreich verlaufen wird und die Zukunft der beliebten und bekannten DEUTSCHLAND abgesichert ist. Alle Kunden, die dennoch lieber auf ihre Kreuzfahrt auf der DEUTSCHLAND verzichten und beim Veranstalter FTI Cruises gebucht haben, können die Buchung kostenlos stornieren.
Frage von Kunden, die sich für die Buchung einer Reise auf der DEUTSCHLAND interessieren:
- Wann kann ich wieder sicher sein, ob die Reise, für die ich mich interessiere, auch wirklich stattfinden wird?
Die Kreuzfahrten bis zum 12. November 2014 werden wie geplant durchgeführt, danach absolviert die DEUTSCHLAND einen geplanten Werftaufenthalt. Darüber hinaus wird die umfängliche Fortführung des Geschäfts angestrebt und ein neues Finanzierungskonzept erarbeitet. Die Reederei wird sich dazu am 13. November 2014 äußern können.
Beste Grüße
Ihr FTI GROUP Vertriebsteam
p.s.
Ich drücke jedenfalls alle Daumen, dass der Plan aufgeht! Es wäre zu schade um das Schiff!