Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Als ich im AIDA-Newsletter gelesen habe, dass jetzt Kreuzfahrten ohne Zwischenhalt, einzig mit dem Meer als Ziel, angeboten werden, fand ich das schon etwas lächerlich. Natürlich ist es im Moment die einzige Option, aber ich gehöre nicht zu den Menschen, die den ganzen Tag im Hotel verbringen. Ich reise, um etwas von der Welt zu sehen. In den Liegestuhl kann ich mich auch zu Hause setzen. Das war für mich auch immer das Besondere an Kreuzfahrten, das man innerhalb weniger Tage verschiedene Orte und Länder erkunden kann.
Da darf jeder seine eigene Meinung zu haben. Die im übrigen gut erklärt wurde, ohne es begründen zu müssen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (11. Juli 2020, 13:27)
Wir haben schon ein paar Kreuzfahrten gemacht und werden das hoffentlich irgendwann wieder können.
Aber für uns stehen die Häfen und die Sehenswürdigkeiten an erster Stelle. Nur auf dem Schiff rumschippern ohne Landgänge würden wir nie machen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (12. Juli 2020, 11:27)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. Juli 2020, 15:48)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (3. August 2020, 09:32)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (14. August 2020, 14:44)
Das ist m.M.n wirklich der springende Punkt am "Schneeball-System" Gutscheine. Vielleicht kann hierzu ein Fachmann/frau mal etwas sagen Nicht wenige glauben, dass die RV zur Durchführung der zukünftigen "Gutschein-Reisen" erneut staatliche Hilfen benötigen
Der Anteil echter Neubuchungen wäre interessant. Persönlich glaub ich da nicht an hohe Prozentzahlen.