Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 14:20

MS Columbus: Schutz vor Piratenangriffen auf Kreuzfahrten durch den Golf von Aden

"Aus Angst vor Piratenüberfällen am Horn von Afrika müssen die Passagiere des deutschen Kreuzfahrtschiffes "Columbus" vorübergehend an Land gehen."
Quelle und mehr Infos

M. E. eine begrüßenswerte Entscheidung zum Schutz der Passagiere - auch wenn die Kreuzfahrt dadurch natürlich in abgeänderter Form stattfindet. Aber Sicherheit geht vor. Bleibt nur zu hoffen, daß der Notbesatzung, die das Schiff durch die somalischen Gewässer steuert, nichts passiert.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 15:06

Stellungnahme von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Es gibt dazu folgende offizielle Stellungnahme von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten vom 9.12.08.

Stellungnahme zur Situation im Golf von Aden

Die Sicherheit von Passagieren und Besatzungsmitgliedern steht für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten an oberster Stelle. Das Unternehmen hat daher – als reine Vorsichtsmaßnahme – beschlossen, 246 Passagiere und ein Großteil der Besatzungsmitglieder der COLUMBUS mit einer Chartermaschine am 10.12. nach Dubai auszufliegen.

Die Passagiere befinden sich zurzeit an Bord der MS Columbus auf Weltreise.

3

Freitag, 26. Juli 2013, 21:07

Gibt es denn noch so etwas wie Piraten in dieser modernen Welt??? :adios:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 668

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Juli 2013, 21:42

Doch die gibt es leider immer noch oder schon wieder. Auch wenn andere Motive als früher (oft politisch bedingt) im Vordergrund stehen.

Hunger und Verzweiflung bringt Menschen oft zu Taten, die man sich in unserem Land nicht vorstellen kann.

Da kommt dann ein Kreuzfahrtschiff vorbei mit Menschen, die sich so eine Reise leisten können. Da kommt man schon auf dumme Gedanken. Keine Entschuldigung, aber irgendwo kann man das verstehen.

Auch wenn ein Großteil dieser Menschen oft sehr lange auf diese Reise gespart hat (abgesehen von den Passagieren der Queen Mary etc.) ist es für die Leute nicht nachvollziehbar, wenn jeder Tag ein Kampf ums nackte Überleben ist.

Keine Entschuldigung aber vielleicht eine Erklärung.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (26. Juli 2013, 21:45)