Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martina1976

Master Amigo

• »Martina1976« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Pensionärin

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. April 2014, 19:42

Kreuzfahrt über Reisedienst Elbflorenz

Wir haben vor 2 Tagen über Reisedienst Elbflorenz unsere Kreuzfahrt gebucht. Wir haben uns innerhalb von 5 Minuten entschieden, da
das Angebot so verführerisch war. 12 Tage Mittelmeer und Madeira und Kanaren mit MSC für einen erstaunlichen Preis. Was uns mit über-
zeugt hat war, daß in den teuren Balkonkabine gleich das Getränkepaket incl. war (kostet sonst 26 Euro p.T./P.) und der ganze Spaß
kostet uns einschl. Flug von Berlin nach Genua und zurück 1530 Euro. Nach den Recherchen, was das Ding direkt bei MAC kostet, iklappte
uns fast die Kinnlade runter. Wir sparen p.P. 700 Euro. Dafür kann man locker ein paar Ausflüge buchen.
Wie die das machen, ist rätselhaft, müssen bei MSC riesige Kontingente gekauft haben, die sie supergünstig anbieten. Und nicht unbedint
Last minute, denn die Reise geht Ende Nov.
Schaut Euch mal auf der Seite um. Man muß dort allerdings direkt buchen und kann nicht sein Reisebüro zwischenschalten. :go:

2

Mittwoch, 2. April 2014, 20:00

Bist Du Dir sicher, dass wirklich alles drin ist und nichts übersehen wurde?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (2. April 2014, 20:02)

Epprechtstein

unregistriert

3

Mittwoch, 2. April 2014, 20:06

4

Mittwoch, 2. April 2014, 20:14

Eppi und sein Elefantengedächnis :knuddel: :danke:

5

Mittwoch, 2. April 2014, 20:16

Martina, was war der Grund, sich innerhalb von 5 Minuten zu entscheiden?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

6

Mittwoch, 2. April 2014, 20:18

Wir sparen p.P. 700 Euro.

Bestimmt dieser Satz :denk:

7

Mittwoch, 2. April 2014, 20:25

Nach den Recherchen, was das Ding direkt bei MAC kostet

Was ist Mac? Welches Schiff, welche Zeit und der Preis ist p.P.? Oder gesamt 1530.- ?

Epprechtstein

unregistriert

8

Mittwoch, 2. April 2014, 20:28

MAC ist ein Fipptehler :knuddel: weiter unten steht MSC

9

Mittwoch, 2. April 2014, 20:41

:batsch: danke Eppi, hätte ich auch drauf kommen können

Martina1976

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. April 2014, 21:46

danke für Euer starkes Interesse an der Kreuzfahrtbuchung.
Entscheidend für unsere Buchung war 1. die Route (wegen Madeira und Casablanca), 2. der Preis und 3. weil unsere Bekannten schon
4x mit MSC gereist sind und nur gute Erfahrungen gemacht haben.
Anreisemöglichkeiten nach Genua standen Busreise mit Zwischenübernachtung bzw. Fluganreise zur Wahl. Da die Flugreise nur 80 Euro
teurer war, als Flug, gab die Bequemlichkeit den Ausschlag. Der Transfer vom Flughafen zum Schiff ist auch incl., df.h. auch, wenn der
Flieger Verspätung haben sollte, müssen die sehen, wie sie uns rechtzeitig zum Schiff kriegen. Aber wir lassen uns überraschen und
bis November ist noch Zeit.
Jetzt warten wir erstmal auf die Reisebestätigung von Elbflorenz. :go: :klatschen: :pfft:

11

Mittwoch, 2. April 2014, 21:56

Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt.
Es wäre nett, wenn du uns auf dem Laufenden hälst!!!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Martina1976

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. April 2014, 21:57

mach ich glatt - dann bis später :dackel:

13

Mittwoch, 2. April 2014, 21:58

Martina ich möchte dir nicht die Freude nehmen, aber hast du den Link von Epprechtstein mal angeklickt?

Ich drück euch die Daumen, dass alles glatt läuft :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

14

Mittwoch, 2. April 2014, 22:06

Wie Martina schon schrieb, jetzt mal die Reisebestätigung abwarten.
Wenn da alles passt - dann gute Reise. Die Kreuzfahrt führt ja MSC durch.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

15

Mittwoch, 2. April 2014, 22:08

Mich würde interessieren, ob der von dir genannte Preis der Reise für 1 Person oder 2 ist :denk:

16

Mittwoch, 2. April 2014, 22:15

War es die MSC Fantasia? Preis pro Person 1530.- ist aber normal :denk:

17

Donnerstag, 3. April 2014, 06:49

Deshalb habe ich nachgefragt, wenn es für eine Person ist, dann ist es nicht so ein Schnäppchen :skeptisch: .Ich habe Anfang Dezember auch per Schiff die Überfahrt nach Madeira gemacht...kann schon mal ungemütlich werden :ironic: .Warten wir also ab, was Martina 1976 berichtet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schütze« (3. April 2014, 06:50)

Martina1976

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. April 2014, 19:14

Hallo, Ihr könnt einem aber so richtig Mut machen. ?(
Von Elbflorenz ist heute die Reisebestätigung gekommen - alles wie abgesprochen. Bis jetzt ist alles i.O.
Natürlich habe ich den Bericht von Eppi angeklickt. Bei uns im Programm steht z,B. daß der Transfer Flughafen-Schiff-Flughafen
inclusive ist - gehe also davon aus, daß die sich drum kümmern.
Der Preis ist natürlich für eine Person, und ich finde ihn o.k,. wenn man bedenkt, daß bei MSC direkt alleine die Balkonkabine p.P.
soviel kostet, plus getränkepaket von 312 und der Flug 100 Euro teurer , dann kommt man schon auf einen Unterschied von 700
Euronen p.P.
Wir warten jetzt erstmal ab. Dauert ja noch bis Anfang November, bis wir die Reiseunterlagen bekommen, da steht dann die Kabinennummer
und die Flugdetails mit. Wie wir von unseren Bekannten gehört haben, geht der Flug bis Mailand und dann der Transfer bis zum Schiff
nach Genua.
Also, ich halte Euch auf dem Laufenden :pfft: :klatschen:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. April 2014, 19:42

Also was ich gesehen habe - wenn richtig geschaut - so rund 1'338.-- inkl. Anreisepaket noch ohne Getränke aber 700.-- € weniger?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

20

Donnerstag, 3. April 2014, 19:49

@Martina1976: Danke für dein Feedback und "toi-toi-toi". :thumbsup:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie: