Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 1. Februar 2010, 20:38

Sleeping in Airports

Hatten von euch wahrscheinlich schon einige:

Wer kennt das nicht-ein Flug ins Nirgendwo und dann,der Anschlussflug.
Wartezeit....2.3.4. Stunden????

Wie verbringt ihr die Zeit?Mit einem Nickerchen irgendwo in einer Lounge?Oder den Pulli als Kopfkissen nutzen und beim Gate ne Runde schlafen?

Hier findet man ein paar gute Anregungen wie und wo man sich am besten bettet.Auf was man achten sollte....
uuund die besten Schläfer Flughafen und die schlechtesten.

http://www.sleepinginairports.net/
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Montag, 1. Februar 2010, 20:46

Für den Fall habe ich neben etwas Arbeit immer mindestens eine Staffel 24 oder andere spannende DVDs, den Laptop und Kopfhörer dabei - dann brauche ich nur noch eine Steckdose, damit der Akku nicht schlappmacht und bin, nachdem ich alle Duty Free Shops besichtigt habe :mööööööp: , gut beschäftigt. Am Flughafen kann ich ich ohnehin nicht schlafen, weil mich jede Durchsage aufweckt :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:19

Och, früher war ja immer so im Mai in Frankreich Fluglotsenstreiks und die Flüge nach Mallorca öfters stundenlange Verspätung - da war in Düsseldorf (schon deshalb weil es früh am Morgen war - LTU 180,182 und 184) pennen angesagt und beim Rückflug in Palma kannte ich alle Sitze dort vom Liegen und die Parties dort waren legendär!

Werner

4

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:47

Bis zu 4 Stunden am liebsten in einer Lounge bei einer kleinen Käseplatte und ein paar Gläschen Chardonnay. Oder ich mach mir ein paar Gin Tonic. Gordon's Dry und diese kleinen Schweppes-Fläschchen, Eiswürfel und Zitronen gibt's in den Lounges immer, sogar in Wien. Es gibt viele Lounges, wo man entweder gratis als Besitzer einer bestimmten Kreditkarte reinkommt, oder gegen Gebühr.

Wenn der Aufenthalt länger ist, dann schau ich mich gerne draussen um. In Dubai hatte ich mal ca. 10 Stunden. Da war ich shoppen und am Strand. Da schläft es sich besser als auf dem Flughafen. Manche Airlines stellen bei längeren Aufenthalten Hotelzimmer zur Verfügung. Dann nehm ich eine Mütze Schlaf und falle über das Buffet im Hotelrestaurant her.

5

Dienstag, 2. Februar 2010, 23:24

Ich hab immer ein gutes Buch mit und lauf auch gern mal quer durch den Flughafen. Letztes Jahr in Nürnberg.. gut da ist man schon schneller durchgelaufen. aber vor zwei Jahren Köln da kann man schön die Beine vertreten. Da war aber wenigstens noch eine Bar mit halbwegs zivilen Preisen offen nicht wie in Nürnberg nur diese sche... Mövenpick stand mit Kaffee für 4,50€ Ich hab den Herrn dann auch gefragt, ob ich ausversehen an der Kaffeebar im Atlon sitzen würde.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Februar 2010, 09:57

hi Oberlix..

das Mövenpick ist überall schweineteuer.. (außer man isst abends bei den Themenbuffetts)

Wenn du am Airport ankommst der erste Eingang (Abflug Eincheck-hallen) ist seit gut 2-3 Jahren eine günstiger Bäcker mit Cafe..

Wenn du bei der hinteren Halle rechts rausgehst, hast du in 50 metern eine Gaststätte, gute Preise, da essen auch die Airportler.. Schäuferle für7,80 z.B...

lg :TOP:
errare humanum est ..

7

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:57

Hi Sonnebschein.
Ja der Bäcker hat leider erst ab kurz vor 6 auf. Ich war durch die Bahn aber schon um 01:00Uhr nachts am Flughafen und da war nur das Mövenpick teil offen. Naja mehr haben sie an mir auch nicht verdient um 05:45Uhr hab ich die Verkäuferin im Bäcker gefragt obs schon Kaffee gäbe und den gabsa auch gleich und vorallem eine riesen Tasse. Das ist dann auch gleich Kundenfreundlich und die Bude war sehr schnell voll.