Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Condor«
Informationen für alle betroffenen Germania-Kunden
Nach der Insolvenz der Fluggesellschaft Germania bietet Condor kurzfristige und unkomplizierte Unterstützung für betroffene Gäste an. Condor setzt auf einigen Verbindungen für zusätzliche Kapazität größere Flugzeuge ein und steht zudem in engem Austausch mit Reiseveranstaltern und planen Sonderflüge, um alle betroffenen Gäste zu befördern.
Allen Germania-Gästen, deren Flug aus dem Zielgebiet nach Deutschland ausfällt, bietet Condor Flugtickets zur Hälfte des Preises an. Diese Konditionen sind für Flüge zu allen deutschen Flughäfen bis zum 28. Februar 2019 gültig. Alle Informationen stehen unter www.condor.com zur Verfügung.
Gäste, die eine Pauschalreise mit Germania-Flug gebucht haben, bitten wir, sich direkt an ihren Reiseveranstalter zu wenden.
Zitat von »FTI«
+++ Aktuelle Information zur Insolvenz der Germania +++
Die Fluggesellschaft Germania hat am 05.02.2018 Insolvenz angemeldet und den Flugbetrieb ab sofort eingestellt. Die Schweizer Germania Flug ist nach derzeitigem Stand nicht betroffen.
Die FTI Group arbeitet mit Hochdruck daran, die Einschränkungen für ihre Reisegäste so gering wie möglich zu halten. Betroffene Gäste werden auf alternative Flüge umgebucht und über ihr Reisebüro oder ihre Buchungsstelle informiert.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir auf Grund der hohen Gästeanzahl und der Kurzfristigkeit der Mitteilung betroffene Vorgänge sukzessive nach Abreisedatum umbuchen und informieren.
Wir bedanken uns bereits vorab bei euch für euer Verständnis und sind zuversichtlich, dass wir für alle unsere betroffenen Gäste eine zufriedenstellende Lösung finden werden.
Zitat von »Thomas Cook«
+++ Wichtige Informationen zu der Insolvenz-Anmeldung von Germania +++
Hallo liebe Thomas Cook-Fans,
die Germania Fluggesellschaft mbH und ihr Schwesterunternehmen für technische Dienstleistungen, die Germania Technik Brandenburg GmbH, sowie die Germania Flugdienste GmbH haben am Montag, den 4. Februar 2019 beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg Insolvenz beantragt. Der Flugbetrieb ist mit sofortiger Wirkung eingestellt.
Leider kommt es dadurch zu kurzfristigen Flugausfällen. Dies hat Auswirkungen auf alle Gäste, die eine Pauschalreise mit einem Germania-Flug gebucht haben. Thomas Cook arbeitet an einem Ersatzflugplan.
Der Fokus liegt vorerst darauf, bereits gereiste Gäste aus den Urlaubsgebieten zurück nach Deutschland zu holen. Die Reiseleitung und der Connected Service von Thomas Cook betreuen und informieren die betroffenen Gäste in den Zielgebieten. Gäste, die sich schon am Flughafen im Zielgebiet befinden, werden durch die Thomas Cook Mitarbeiter am Flughafen betreut. Sollte eine Zusatzübernachtung im Zielgebiet notwendig sein, so wird sich Thomas Cook für eine Unterkunft sorgen. Sollten Gäste von einem Flughafenwechsel betroffen sein, so erhalten sie für die Weiterreise ein Rail & Fly-Ticket.
Aufgrund unvermeidbarer, außergewöhnlicher Umstände kündigt Thomas Cook alle Reiseverträge von Gästen mit Abflug am 5. Februar 2019 und empfiehlt allen betroffenen Gästen, nicht an die Flughäfen zu reisen.
Gäste, die aufgrund der Kurzfristigkeit nicht mehr rechtzeitig informiert werden konnten, werden gebeten, sich an den Thomas Cook Service Schalter am Flughafen zu wenden. Betroffene Gäste der Veranstaltermarken Thomas Cook, Neckermann Reisen, Air Marin, Öger Tours und Bucher Reisen werden gebeten sich an ihr Reisebüro zu wenden oder sich an die in den Reiseunterlagen abgedruckte Nummer der Kundenbetreuung zu wenden.
Mangels alternativer Flugverfügbarkeiten wird Thomas Cook alle Reisen mit einem Germania-Flug nach Paphos und Sharm el Sheikh bis einschließlich 28. Februar 2019 kündigen.
Gäste, deren Reise von Thomas Cook gekündigt wird, können ihre Reise je nach Verfügbarkeit über ein Reisebüro kostenfrei auf ein anderes Ziel oder Reisedatum umbuchen lassen oder kostenfrei stornieren.
Gäste aller weiteren mit Germania-Flug gebuchten Pauschalreisen ab dem 6. Februar 2019 wird die Thomas Cook Kundenbetreuung in den nächsten Tagen kontaktieren und einen alternativen Flug anbieten.
Wir bedanken uns sehr für euer Verständnis und wünschen euch weiterhin einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße
Euer Social Media Team
Wer seinen Flug als "Nur-Flug-Bucher" mit der Kreditkarte beglichen hat,
sollte die Kreditkartengesellschaft schriftlich zur Erstattung auffordern.
Stichwort: "Nicht erbrachte Leistung"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (9. Februar 2019, 00:23)
Zitat vtours:
„wie Sie sicher den Medien entnommen haben, hat die Fluggesellschaft Germania aufgrund von Insolvenz am 05.02.2019 den Flugbetrieb eingestellt
Wir prüfen momentan die Flüge und auch entsprechende Umbuchungen und gehen hierbei nach Dringlichkeit der Abreise und Rückreise vor.
Wir werden uns mit den betroffenen Kunden der Reihe nach, nach Prioritäten bezüglich des Reisetermins in Verbindung setzen (per Mail oder Telefon) und bitten um Verständnis dafür, dass die Bearbeitungsdauer auch von der Dringlichkeit abhängig ist. Aus diesem Grund bitte wir von weiteren Kontaktversuchen abzusehen.
Aufgrund der gegebenen Umstände haben Sie die Möglichkeit Ihre betroffene Buchung kostenfrei zu stornieren. Sollten Sie bereits eine Zahlung geleistet haben, werden wir schnellstmöglich eine Gutschrift veranlassen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (9. Februar 2019, 09:50)
Guten Morgen zusammen
die ersten Touristen sind weg... Nicht Germania sondern mit Pegasus mit Zwischenlandung ins IST... und als Dankeschön auch 3 Tage vorher. Also am Montag angereist und am Samstag Morgens 2 Uhr abgeholt(7 Tage gebucht) . Mal sehen wann wir fliegen...
Grüße aus Ägypten
Jens
Sorry mit dem Smartphone geschrieben....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. Februar 2019, 10:51)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (9. Februar 2019, 11:37)