Wertschätzung ? Nein, ich bewerte einen Mitarbeiter nach:@Aramis
Bei aller Wertschätzung, aber Flugbegleiter benötigen nicht mehr als einen Realschulabschluß und benötigen keine abgeschlossene Berufs-Ausbildung. Der Beruf ist in Deutschland noch nicht einmal als Ausbildungsberuf anerkannt.
@ WXYZ, Dein Problem ist, dass Du Wertschätzung anhand von Ausbildungen und Schulabschlüssen deklarierst.
Deine Wertschätzung einem Politiker ggü, der seine Doktorarbeit erschummelt hat oder schwarze Parteikassen führt ist größer, als die einer fleißigen ehrlich Flugbegleiterin.![]()
Bei allem was Du an Gehältern etc ... aufgezählt hast, solltest Du bedenken, dass es auch Flugbegleiterinnen gibt, welche mit 6-Montsverträgen ausgestattet werden und sich anschließend immer wieder neu bewerben dürfen. Warum schafft man Flugbegleiterinnen nicht ab ? Die kosten nur und bringen nichts![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. Oktober 2016, 10:51)
...super statement: es gibt also keine/keinen flugbegleiter/in der/die über eine ausbildung, sudium oder ein abitur verfügt? das halte ich a) für ein gerücht und b) für haltlos.Wer sich als Flugbegleiter beklagt, dem muss ich die Frage stellen, warum hast Du keinen Abi-Abschluß, warum hast Du keine anerkannte Berufsaufsausbildung, warum hast Du nicht studiert ?
. Mein Ausbildungsbetrieb hätte mich gerne übernommen, wenn ich die Ausbildung nicht verkürzt bzw. bis zum regulären Ausbildungsende noch zum Azubi - Gehalt weitergearbeitet hätte
Damals saß man auf einem sehr hohen Ross... heute nimmt man alles, was halbwegs geradeaus laufen und zur Not seinen Namen tanzen kann
So ändern sich die Zeiten.
Anderen Airlines war ich zu dezent oder zu stark geschminkt. Aber ich glaube im Endeffekt, dass ich für alle einen zu großen Dickschädel hatte. Mein Berufsleben nahm durch Zufall eine glückliche Wendung und ich bin froh darüber.
Trotzdem haben auch Flugbegleiter einen ehrbaren Beruf und sind mehr als nur "Saftschubsen". Wer evakuiert denn im Notfall z. B. ein Flugzeug, wenn nicht die? Wer hilft Eltern mit kotzendem Kind? Wer beruhigt Gäste mit Flugangst?
Das bitte ich zu bedenken.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (10. Oktober 2016, 07:58)