Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wertschätzung ? Nein, ich bewerte einen Mitarbeiter nach:@Aramis
Bei aller Wertschätzung, aber Flugbegleiter benötigen nicht mehr als einen Realschulabschluß und benötigen keine abgeschlossene Berufs-Ausbildung. Der Beruf ist in Deutschland noch nicht einmal als Ausbildungsberuf anerkannt.
@ WXYZ, Dein Problem ist, dass Du Wertschätzung anhand von Ausbildungen und Schulabschlüssen deklarierst.
Deine Wertschätzung einem Politiker ggü, der seine Doktorarbeit erschummelt hat oder schwarze Parteikassen führt ist größer, als die einer fleißigen ehrlich Flugbegleiterin.![]()
Bei allem was Du an Gehältern etc ... aufgezählt hast, solltest Du bedenken, dass es auch Flugbegleiterinnen gibt, welche mit 6-Montsverträgen ausgestattet werden und sich anschließend immer wieder neu bewerben dürfen. Warum schafft man Flugbegleiterinnen nicht ab ? Die kosten nur und bringen nichts![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. Oktober 2016, 10:51)
...super statement: es gibt also keine/keinen flugbegleiter/in der/die über eine ausbildung, sudium oder ein abitur verfügt? das halte ich a) für ein gerücht und b) für haltlos.Wer sich als Flugbegleiter beklagt, dem muss ich die Frage stellen, warum hast Du keinen Abi-Abschluß, warum hast Du keine anerkannte Berufsaufsausbildung, warum hast Du nicht studiert ?
Trotzdem haben auch Flugbegleiter einen ehrbaren Beruf und sind mehr als nur "Saftschubsen". Wer evakuiert denn im Notfall z. B. ein Flugzeug, wenn nicht die? Wer hilft Eltern mit kotzendem Kind? Wer beruhigt Gäste mit Flugangst?
Das bitte ich zu bedenken.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (10. Oktober 2016, 07:58)