Ja, die Blue Panorama - Kabine hat mir in der Premium Eco bzw. Blue Class besser gefallen als das Ding von Thomas Cook UK. Ok, Unterhaltungsprogramm war halt nur auf Englisch, aber selbst, wer da nicht so ganz sattelfest ist, findet so viel verschiedene Musik, Spiele, etc. - für mich war's ok. Ob die Maschine häufiger als Ersatz für Condor eingesetzt wird oder ob wir einfach nur Glück hatten, weiß ich nicht. Aber die Maschine würde ich jederzeit wieder nehmen, insofern war die Aktion nach der ersten Empörung irgendwie auch eine gute Werbung für Blue Panorama Airlines
P.S.: Wir haben beim Check In ja von Condor eine lustige "Downgrade - Bestätigung" ausgehändigt bekommen und € 25,-/ Person Gutschein für den Bordverkauf (welcher nicht stattfand). Das Ganze hat die Sache dramatischer gemacht als nötig, denn wir gingen so bis zum Betreten der Maschine davon aus, nicht den gebuchten Sitzabstand und -komfort zu bekommen. Zum Glück kam es anders!
Vielleicht fülle ich das Ding spaßeshalber mal aus, schicke es an Condor und warte ab, was passiert. Das Einzige, was man evtl. als "Downgrade" empfinden könnte, wäre die kaum vorhandene Zeitungsauswahl (wovon man aber beim Rückflug ausgehen muss - man bekommt halt das, was vom Hinflug übrig ist) und das Bordprogramm, welches zwar umfangreicher als bei Thomas Cook UK war, aber eben "nur" auf englisch. Dafür aber individuell wählbar. Ok - und die "Alibi - Gutscheine" für den Bordverkauf, der ja nicht stattfand. Wer weiß schon, wie das zustande kam und wer da welche Textbausteine zusammengewürfelt hat
Aber vom Sitzkomfort, Service, Essen, etc. - alles ok und kann mehr als nur mit der Premium Eco von Condor operated by Thomas Cook UK mithalten. Insofern wäre eine Reklamation eigentlich nicht gerechtfertigt.