Also, ich weiß nun nicht, wo das Problem ist. Es wurden Zahlen angefragt, um die Situation halbwegs einschätzen zu können und ich habe sie gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten und meines Erinnerungsvermögens geliefert. Mit der Info kann man zufrieden sein oder auch nicht - das ist ja jedem selbst überlassen.
Back to topic:
Die Fotos wollten die Leute wohl auch machen, um die durch die Situation bedingte Verspätung für eine Reklamation beim Veranstalter bzw. bei der Airline "aussagekräftig" dokumentieren zu können. Vielleicht kann man nach dem winterlichen Billigurlaub mit Übernachtungspreisen von durchschnittlich € 35,- mit AI (was günstiger war als daheim zu bleiben, sich selbst zu versorgen und die Wohnung zu heizen, etc.) ja noch ein paar Cent rausholen

Daraus wird nur nichts werden - erstmal sind 1,5 Stunden keine nennenswerte oder erstattungsfähige Verspätung und wenn an Bord ein Passagier erkrankt und es deswegen zu einer Verzögerung kommt, dann ist das wirklich höhere Gewalt, für die ausnahmsweise mal keiner was kann. Sollte eigentlich jedem normal denkenden Menschen klar sein...