Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

61

Freitag, 5. Dezember 2014, 02:59

Ganz ruhig! Es wird ein Flug wie jeder adere! Dass man als Profi SO aufgeregt ist, könnte am VA liegen :denk:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 376

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

62

Freitag, 5. Dezember 2014, 06:36

...Wenn ich Langstrecke fliege wird die Maschine analysiert, Kennung, Bilder e.t.c...

Du musst das auch, wäre ja doof wenn de dann die Haxen nicht unterbringst :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

63

Freitag, 5. Dezember 2014, 23:53

Ganz ruhig! Es wird ein Flug wie jeder adere! Dass man als Profi SO aufgeregt ist, könnte am VA liegen :denk:


Ja. Es liegt am Veranstalter, denn der hatte weder bei der Buchung, noch auf der Reisebestätigung die Sache mit Thomas Cook UK kommuniziert. Wie gesagt: Hätten wir im Vorfeld gewusst, dass wir mit einer "alten Maschine" fliegen, wäre es kein Problem gewesen. Aber wenn man es erst im Nachhinein und auf Anfrage von der Airline erfährt und sich eigentlich auf die neue Kabinenausstattung eingestellt hatte... naja :mööööööp:

Aber ein Gutes hat die Sache: Das Kofferpacken lief völlig entspannt ab. 25 kg Freigepäck in der Premium Eco - da jubelt das weibliche Herz. Koffer für 3 Wochen vollpacken, unwichtiges Handgepäck (wie z. B. knapp 1 kg portionsweise verpackte Gummitiere von Haribo als Extra - Goodie zusätzlich zum Trinkgeld für die Putzfeen und andere gute Geister) locker mit in den Koffer gepackt, anstelle es in irgendwelchen Jackentaschen unterzubringen, bei der Schuhauswahl nicht lange überlegt, sondern einfach rein damit. Der Koffer ist (abgesehen von einer winzigen Kleinigkeit) fertig gepackt. Knapp 24 kg, aber alles noch locker im Toleranzbereich :cool: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

64

Sonntag, 7. Dezember 2014, 00:09

Ich les das Heute erst :crazy:


Guten Flug Euch Zweibeide :xgrin:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

65

Montag, 8. Dezember 2014, 11:46

Bilder der Economy Class in der G-TCCB


Thorben-Hendrik

unregistriert

66

Montag, 8. Dezember 2014, 22:07

WoW :xshock: und das Ding fliegt noch? :shock:

Den Bomber haben die bestimmt im Museum geklaut! :Nope: :TOP:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 9. Dezember 2014, 08:51

Aber die Fächer für das Handgepäck verfügen schon über Klappen. Passender wären noch Gepäcknetze gewesen. :ironic: :denk:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 03:46

Den Bomber haben die bestimmt im Museum geklaut!



So schlimm würde ich es nicht beschreiben. Letztendlich war der Flieger sehr ähnlich denen die vor der "Modernisierung" für Condor Langstrecke geflogen sind. Klar ... natürlich gab es auch dazu noch Unterschiede ... z.B: beim Bordprogramm ... aber wenigstens gab es 3 Filme die gezeigt wurden sogar in deutscher Sprache .... ansonsten :pfft:

Also noch 2 Programme auf dem Ohrstöpsel, die bei diesem Flug kostenlos an alle verteilt wurden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

69

Samstag, 13. Dezember 2014, 05:00

Im Gegensatz zur letzten Saison gehe ich mittlerweile davon aus, dass die Maschinen zwar von ThomasCook geleast sind, aber von Condor direkt betrieben werden. Also mit der kompletten deutschen Crew. Aber schreib mal (danach), ob das so war.



Geh weiter davon aus ...

Auch wenn ganz klar von Condor darauf hingewiesen wird, dass die Flüge TC UK durchführt ... gefunden habe ich als einziges Branding folgendes:



Außerdem war der Pilot def. kein Deutscher ... nicht weil er die Durchsagen auf Deutsch nicht selbst durchgeführt hat, sondern weil ich ein kleines Gespräch mit ihm geführt habe.

70

Samstag, 13. Dezember 2014, 10:44

Erinnert mich an die Air Berlin Turkey, die Crew und auch das Fluggerät wird von Izair bereitgestellt, das Corporate Design wird seitens der Air Berlin Group gestellt.

Genießt Euren Urlaub :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

71

Samstag, 13. Dezember 2014, 11:48

Die es aber wohl nach Behördeneingriff nicht mehr gibt, die airberlin Turkey meine ich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

72

Samstag, 13. Dezember 2014, 12:07

Mir ging es nur um die Vermarktung von Airlines , diese sind Vielfältig und an Hand der AB und
AB Turkey als gutes Beispiel.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

73

Samstag, 13. Dezember 2014, 12:14

Schon klar, aber ein kleiner Hinweis für alle, die nicht so im Thema sind

- und damit zurück zu Condor und ThomasCook UK
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

74

Samstag, 13. Dezember 2014, 13:31

...so wie ich das lese.....identisch :D Das System klappt!!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

75

Montag, 29. Dezember 2014, 17:34

- und damit zurück zu Condor und ThomasCook UK



Haha ... ne ging nicht! :cool:

Interessante Konstellation:

Condor gebucht, dann normalerweise TC UK bekommen, allerdings geflogen mit Blue Panorama! :hschein:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

76

Montag, 29. Dezember 2014, 17:37

... und das Ganze mit Bordunterhaltung von Thomson/ TUI UK :crazy:

Bilder und Infos folgen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

77

Montag, 29. Dezember 2014, 20:27

Interessant. Italienische Airline mit irischer Flugzeug-Kennung. Bin gespannt ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

78

Montag, 29. Dezember 2014, 22:16

Nach dem ersten Riesenschock hat sich alles relativiert. Wir haben von der Blue Panorama - Geschichte erst beim Check In erfahren und waren zunächst wenig begeistert davon, zu erfahren, dass wieder eine "geliehene" Maschine einer uns nicht wirklich bekannten italienischen Airline eingesetzt wird und dass diese lt. Handzettel von Condor über keine Premium Eco verfügt. Zwar wird zugesagt, den Premium - Eco - Zuschlag zu erstatten (was bringt das schon bei 10 Stunden Flug und wenn man Premium Eco vor allem wegen des Sitzkomforts bucht???) und es gab lustigerweise auch einen Gutschein in Höhe von € 25,-/ Person für den Bordverkauf. Nett gemeint... aber wenn gleichzeitig angekündigt wird, dass es auf dem Flug keinen Bordverkauf geben wird, fühlt man sich schon "etwas" auf den Arm genommen. Ob auf dem Flug vielleicht trotzdem irgendwann Bordverkauf durchgeführt wurde, kann ich nicht sagen - ich habe nach einem Plastikbecher Rotwein zum Essen erstaunlich gut geschlafen und nichts davon mitbekommen. Wenn es Bordverkauf gegeben hätte, dann wäre er wohl sehr diskret und ohne Werbedurchsagen abgelaufen.

Da die Dame am Schalter uns garantierte, dass wir eine Dreierreihe für uns alleine bekommen würden, waren wir zumindest etwas besänftigt. Schlussendlich waren wir sogar froh, dass wir als Ausgleich für die entgangene Premium Eco nicht auf Notausgangsplätze bestanden haben. Die Dame am Schalter (und vermutlich auch Condor) wussten scheinbar nicht, wie die Boeing 767-300ER von innen aussieht :pfft: Lichtkonzept, In Seat - Entertainment (warum auch immer... auf den Monitoren lief das Programm von Thomson UK, welches umfangreich, aber ohne Sprachwahloption ist. Entweder man ist im Englischen so sattelfest, dass man den ein oder anderen Film anschaut - ansonsten gibt es verschiedene Videospiele, eine wirklich große Musikauswahl, etc.). Zeitungsauswahl war mau, aber auch so zu erwarten. Bordpersonal kam von Blue Panorama, war sehr freundlich und wirkte durchaus kompetent, sprach sogar etwas deutsch (was man bei Condor eigentlich erwarten können sollte - aber wenn man schon in die Karibik fliegt, dann kann, darf und sollte man eh nicht davon ausgehen, dass man sich da wie auf Mallorca überall auf deutsch verständigen kann...). Aber deutlichst besseres Englisch als der Captain, insofern war die Verständigung kein Thema. Die ersten Reihen waren vom Komfort her durchaus mit der Premium Eco von Condor vergleichbar, wenn nicht sogar etwas besser als das, was man bei Thomas Cook UK bekommt, zudem hatten wir einen freien Mittelplatz.

Verpflegung: In unserem Fall klassisches Condor Premium - Menü. Die Rinderroulade schmeckte für Flugzeugessen sogar erstaunlich gut. Aber Schmorgerichte sind ja eh dankbare Aufwärmkandidaten. Das Frühstück war auch akzeptabel. Kulinarisches Gesamtfazit: Passt schon.

Unterm Strich war es ein unerwartet angenehmer Flug, auch wenn die Überraschung und die damit verbundene Verärgerung groß und die Umstände verworren waren. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Condor Premium Eco operated by Thomas Cook UK und Blue Panorama - ich würde lieber bei den Italienern einsteigen. Wobei beide Flüge nicht schlecht waren, aber doch deutlich vom Condor - Marketing - Blabla abweichen. Soviel in aller Kürze. Bilder sagen mehr als Worte, aber da sich so langsam der Jetlag meldet, verzichte ich hier auf weitere Details. Die folgen dann morgen... :gähn:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

79

Samstag, 3. Januar 2015, 00:05

Danke für deinen Bericht!

gibt es evtl noch ein paar Bilder der Kabine ? :)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

80

Samstag, 3. Januar 2015, 00:08

Ja, gibt es - stelle ich morgen ein :ironic: Versprochen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)